:
Es ist halt mal Fakt, das die Nahrungsaufnahme Fleisch dem Menschen zur entwicklung eines größerren Gehirnes geholfen hat und dazu notwendig war.
Aber ihr Hardcore Veggies versteht sowas ja eh nett....
QUOTE]
Erst nachdenken dann posten.
Allein, dein etwas "unsachlicher" ton zeigt mir an, dass du wahrscheinlich keine wirklichen Argumente mehr entgegen zusetzen hast.
ich bin ja kein unmensch...
Überleg mal. Als der Mensch Waffen entwickelt hat um sich tierische Nahrung überhaupt zugänglich zu machen bzw. entdeckt hat wie man ein Feuer zum lodern bringt (um tierische Nahrung überhaupt zuzubereiten und verdauungsfähig zumachen) muß er schon ganz schön clever gewesen sein. Was ich damit sagen willn ist, dass der Mensch auch vorher schon über ausreichend große Gerhirnmasse verfügt haben muss.
Laut anthropologischen Untersuchungen ist die Zunahme der sog. Intelligenz beim Menschen damit gekoppelt, dass "wir" irgendwann damit begonnen haben aufrecht zulaufen und Hände dazu benutzt wurden ihre Umwelt zu begreifen und Werkzeuge zu benutzen.
-=KDD=- schrieb:
:
Der Mensch ist zum Vegatarier nicht geeignet, da alleine schon der Verdaungsapperat nicht dazu ausgelegt ist....
Aber ihr Hardcore Veggies versteht sowas ja eh nett....
QUOTE]
Was du hier als "fakt" deklarierst ist ebenfalls schlichtweg falsch. Ich weiß schon was jetzt kommt. Ich tippe mal stark auf das "Kühe haben ja auch 6 Mägen und Menschen nicht"-Argument. Das stimmt. Nur essen Kühe Gras. Gras enthält Lignin und Cellulose, äußerst schwerverdauliche Kost deswegen das ewige wiederkäuen etc.
Menschen sind vom Verdauungssystem her, wie (Menschen) Affen frugivore, d.h Frucht- und Samenesser. Früchte enthalten genügend Vitamine und Kohlenhydrate, Wurzeln (keine Baumwurzeln, Kartoffeln mein ich), Nüsse und Samen reichlich Fette und Eiweiße. Und genau für solche Ernährung ist unser Verdauungssystem adaptiert.