Straight Edge Bands , wer kennt welche ?!

ich bin fast 21 ;) du rechen pro.... vielleicht wär ja mathcore was für dich dann lerstne auch noch was dabei :D

jo dumm ?!
woher soll ich das bitte wissen, wenn ich nich in dein profil geschaut hab ?!

ach und weil du so alt bist sind alle anderen leute "mode-edge" oda so ^^
gut zu wissen

hey seit wann ist Nicht_Saufen, Nicht_Poppen, Nicht_Kiffen und Nicht_sonstwas in Mode? Das zieht doch sowieso keiner durch. Ausserdem artet das immer aus, am Anfang ist es nicht Verzicht auf Saufen, Rauchen & Sex, am Ende sinds alles militante Veganer (siehe Earth Crisis...)

Die strenggläubigen Christen sind die beständigsten Straight-Edger ;-)

lustig wie immer alle denken dass sex-verzicht und veganismus was mit edge zu tun haben. leute es geht um promiskuität bzw. dieser zu entsagen. dass du sex mit dem menschen hast, den du liebst, da ist gar nichts gegen zu sagen. du sollst nur nicht hirnlos durch die gegend poppen mit leuten für die du keine tiefergehenden gefühle hast. und vegetarismus/veganismus ist zwar die logische konsequenz des edge-seins, aber kein wesentlicher bestandteil. das ist eher son europa-ding. in den usa sind viel weniger edger vegetarier/veganer. nur mal so zur begriffsfindung.

@Heger:
mode-edger gibts viele, zumindest in berlin (wo die ganze hc-szene irgendwie nur son modeding ist...). Leute die einem erzählen wie krass ede sie sind und halbes jahr später wieder mit kippe und bier rumrennen.

(I) Don't smoke
Don't drink
Don't fuck
At least I can fucking think
I can't keep up
Can't keep up
Can't keep up
Out of step with the world

Klare Gedanken durch einen klaren Geist, alles, was zur "Sucht" wird kann dazu beitragen, den Status in dem man lebt ohne zu hinterfragen zu akzeptieren. Fußball und Bier und ab und zu mal Spaß mit Mutti und alles ist schön. :D

Unzufriedenheit durch Drogen, Suff, Sex zu kompensieren statt Verhältnisse zu ändern ist ja allgemein ein gängiges Mittel der Lebensverschönerung. Der oft beschworene "Gesundheitsgedanke" der sXe Bewegung spielt meiner Meinung nach nur eine zweite Geige.

Das soll natürlich nicht automatisch heißen, das bspw. Raucher oder Alkoholkonsumenten nicht klar denken können.

zu tief in das FUZE MöchteMag geschaut? :D

Oh man das FUZE ist echt mal Möchtegern - die Verfasser/Schreiber des Mags scheinen ja auf so einer Art "gegen-Christen-in-der-Szene-Trip" zu sein. Das ist echt unglaublich, die haben so eine zwanghafte Art in jedem Interview jede x-beliebige Band auf die Ami-Christen-Bands anzusprechen und denen irgednwelche Antichristlichen Statements rauszulocken, das ist schon zwanghaft bei denen, siehe dazu neue Ausgabe...:screwy:

lustig wie immer alle denken dass sex-verzicht und veganismus was mit edge zu tun haben. leute es geht um promiskuität bzw. dieser zu entsagen. dass du sex mit dem menschen hast, den du liebst, da ist gar nichts gegen zu sagen. du sollst nur nicht hirnlos durch die gegend poppen mit leuten für die du keine tiefergehenden gefühle hast. und vegetarismus/veganismus ist zwar die logische konsequenz des edge-seins, aber kein wesentlicher bestandteil. das ist eher son europa-ding. in den usa sind viel weniger edger vegetarier/veganer. nur mal so zur begriffsfindung.

:great:

@Heger:
mode-edger gibts viele, zumindest in berlin (wo die ganze hc-szene irgendwie nur son modeding ist...). Leute die einem erzählen wie krass ede sie sind und halbes jahr später wieder mit kippe und bier rumrennen.

Ah, okay. Danke für die Info ;)

Grüße,
Heger :)

P.S.: Dieses Magazin kenn ich nicht...muss ich wohl auch nicht :D

P.S.: Dieses Magazin kenn ich nicht...muss ich wohl auch nicht :D

Liegt in (vielen) Media Märkten für lau aus, ruhig mal mitnehmen und sich drüber freuen :D

Ganz großes Kino!

naja an sich ist die fuze ja nicht schlechtes bringt leuten punk hardcore und metalcore für lauf auf papier und supportet ja auch recht viele lokale bands klar bezahlen würd ich dafür nit aber die fuze ist doch immer noch besser als der metalhamer und die intro

Von der Stilauswahl schon, da trifft sie noch am ehesten mein Geschmack, weil einfach alles vertreten ist, von ruhigem Indie über normalem Metal, Hardcore, Punk, Progressive, Death, Thrash, Hardcore, Metalcore, usw. Diese Mischung ist zudem noch sehr ausgewogen, (verglichen mit Metal HAmmer oder Rock Hard, wo diese ganzen peinlichen Pandabärenmetaller, Vikinger und Manowar gefeatured werden...).

Aber die Qualität der Texte ist gelinde gesagt unter aller Sau. Die Autoren haben persönliche Neurosen die sie an den Musikern / bzw deren Alben auslassen...Kein Wunder dass das inm Mediamarkt ausliegt, von der Qualität ist es letztlich nicht mehr als eine Werbebroschüre.

das problem an der fuze ist, dass sie von ausgabe zu ausgabe schlechter wird. die ersten zwei drei nummern waren wirklich gut abwer dann gings abwärts. sind halt immer mehr von den werbepartnern abhängig...anzeie gegen interview merkt man shcon ziemlich oft. aber der trip fontaine beitrag in der aktuellen ausgabe hat mich gefruet. diese band gehört gefeatured ;)

@heger: danke für die bewertung :)

Naja ich finds aber cool wenn die Fuze einen christliche Szeneband zerreißt (mein Nick ist ironische^^).

Noch eine Band die sich auf die Hardcoretradition beruft und in den Texten zum Tag des jüngsten Gerichts aufruft, ohne mich!

So sieht ein typisches Review dann aus^^

Ist halt sehr unterschiedlich einerseits macht es Fun es zu lesen andererseits sind manche Reviews auch nicht so aussagekräftig.

also wenn ich ein MUSIKmagazin lese, dann will ich auch was über MUSIK lesen und nicht irgendwelche pseudointellektuellen tiefenpsychologischen Sozialmilieuanalysen. Davon hab ich schon in der Uni genug.

ich fand es in der letzten Ausgabe mehr als genial, das der Herr Renz (ich vermute mal, dass seine Freundin gläubig geworden ist und daher neuerdings jedwede sexuelle Aktivität ablehnt, daher der Frust des jungen Mannes, soory for the Polemik) in einem Review tatsächlich schriebt "das aufgeklärte Weltbild der Hardcore Bewegung".

Seit wann steht HC denn jetzt für ein aufgeklärtes Weltbild? Wunschdenken? Realitätseintrübung? Und wenn der HC laut FUZE/Renz für ein aufgeklärtes Weltbild steht, wo bleibt die ernstahfte Auesinandersetzung mit dem Thema, die das zynische Auf Teufel Komm Raus auf Christen Rumgehacke ersetzt?

Das Blatt ist dumm, aber dadurch leider extrem lesenswert.

ich fand es in der letzten Ausgabe mehr als genial, das der Herr Renz (ich vermute mal, dass seine Freundin gläubig geworden ist und daher neuerdings jedwede sexuelle Aktivität ablehnt, daher der Frust des jungen Mannes, soory for the Polemik) in einem Review tatsächlich schriebt "das aufgeklärte Weltbild der Hardcore Bewegung".

Seit wann steht HC denn jetzt für ein aufgeklärtes Weltbild? Wunschdenken? ...

Das Blatt ist dumm, aber dadurch leider extrem lesenswert.

Extrem geil!!! HAHAHAHA! Geb dir 100% Recht...
Das ist leider so, dass jeder in seiner eigenen Realität lebt, und man pimpt sich seine Lieblingsideologie dann gemäß dem eigenen Geschmack zurecht, und promoted das dann über ein Magazin...

naja also last fm lügt schon mal....
"TERROR"
also Scott Vogel ist so ziemlich der größte Anti-Edger den es gibt!!!

Hm , also ich weiß ja nicht ob auf Edge Festivals jetzt wirklich nur Bands auftreten, die SxE
sind. Bzw wo einzelne Members SxE sind...
Weiß nur, dass Terror morgen auf einem Edge Fest zocken werden, als Headliner .

Was genau ist ein Anti-Edger ?
Heißt das das er trinkt wie ein Loch oder das er sogar SxE Leute hasst und am liebsten ausrotten will ?! xD (mal übertrieben gesagt ;) )

Die haben dann auch statt dem X ein O auf der Hand für wir saufen wie ein Loch:great::D

Hm , also ich weiß ja nicht ob auf Edge Festivals jetzt wirklich nur Bands auftreten, die SxE
sind. Bzw wo einzelne Members SxE sind...
Weiß nur, dass Terror morgen auf einem Edge Fest zocken werden, als Headliner .

Was genau ist ein Anti-Edger ?
Heißt das das er trinkt wie ein Loch oder das er sogar SxE Leute hasst und am liebsten ausrotten will ?! xD (mal übertrieben gesagt ;) )

sorry aber terror trinken bier in ihren videos und scott vogel sagt öfters auf der bühne, dass er selbst nichts von sxe hält (natürlich immer: jeder kann machen was er will - aber nichts für mich)