also, mit hitler oder nazi zu "argumentieren" ist das aller letzte. Ich mag das Motto Straight Edge und die Zeugen Jehovas überhaupt nicht. Aber das geht entsprechend zu weit. Man kann doch nicht einen Menschen, der nicht trinken, nicht rauchen, etc....will nicht derart beschimpfen! Alles in allem mag ich die Typen extrem nicht, die die Einstellung haben, nur weil sie Hardcore hören und meinen, dass das eine zum anderen gehört, das heißt, ich bin straight edge, weil ich hardcore geil finde. ich hab auch die ein oder andere Hardcore platte mehr im Schrank (sick of it all, rykers, Madball...NYHC), bin aber trotzdem nicht sXe.
Also, hier gehen auf jeden Fall ein paar Sachen rum, die gehen mir völlig gegen den Strich. Das ist mein Lebensmotto, weil es kool und kommerz ist....das ist doch schwachsinn. Wenn man schon straight edge ist, sollte man dazu auch richtig argumentieren können...z.b., weil man sich der gesellschaft nicht anpassen möchte, weil man gesund leben möchte, oder was auch immer...das ist ja jedem das seine!