slowhand666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.12
- Registriert
- 26.01.05
- Beiträge
- 202
- Kekse
- 177
Hurdibrehan schrieb:nö, bin fleischfresser, alkoholiker und junkie ^^
mit anderen worten, MUSIKER !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hurdibrehan schrieb:nö, bin fleischfresser, alkoholiker und junkie ^^
Ich habe vor 4 Monaten damit aufgehört, du schaffst das schon, nach 2 Tagen ist alles nur noch Kopfsache!HeWhoCorrupts schrieb:so ich habe vor rund 16 Stunden mit dem Rauchen aufgehört... langsam wirds hart aber ich denke dass ich das schon packen werde.. wäre dann wohl das was man sxe nennt.
pamparius schrieb:keine ahnung wer sich hier alles etwas von bekherungsversuchen seitens straight edger in seiner freiheit eingeschränkt gefühlt hat aber eins sollte nicht vergessen werden: straight edge war die reaktion von punks auf selbstzerstörung und konsumbeschränktheit anderer punks. mit dem hintergedanken das dies der sache gegen die man eigentlich war (ich nenne sie mal "das System") in die hände spielt. und als subkulturelle Bewegung sollte SxE auch wargenommen werden. von daher hat straight edge, zumindest ursprünglich, absolut nichts mit dem reinheitsgeplätscher verschiedener religionen etc. zu tun, es ging in erster linie darum, punkrock wieder ein stück revolutionärer kraft und aktivismus zurückzugeben. straight edge ist dabei also nicht , wie es einige hier gern darstellen, eine moderne keuscheits-ersatz religion, zumidest nicht intentional. das die szene heute auch zu großen teil aus mittelklasse jungs besteht die nach 2 jahren droppen ist eine andere geschichte, aber jo.
pamparius schrieb:absolut nichts mit dem reinheitsgeplätscher verschiedener religionen etc. zu tun, es ging in erster linie darum, punkrock wieder ein stück revolutionärer kraft und aktivismus zurückzugeben.
EventZero schrieb:"wash the blood from u´r hands,go vegan"....
M.O.D. schrieb:Wo ist denn der Unterschied zu ner Religion?
Orgelmensch schrieb:Heißt straight edge nicht auch Verzicht auf Sex, tierische Produkte etc.???
Habe jetzt nicht alles gelesen....
Religion sind selten frotschrittlich oder daran interessiert bestehende herrschafts und besitzverhältnisse zu umzuwerfen, vielmehr wird der status quo durch eine große und gläubige anhängerschaft stabilisiert, indem man systemdestabilisierende aktionen (diebstahl, mord...je nach dem) kurzer hand zur sünde erklärt und auf das leben im paradies nach dem tod verweist. Punkrock als bewegung (und ich sehe wie gesagt straight edge als teil von dieser) war anfangs alles nur nicht unterwürfig, hat sich aber durch exessiven konsum und selbstzerstöung als revolutionäre bewegung selbst ausgeknockt. straight edge war eine idee dem entgegenzuwirken, den ansatz hab ich vorher ja schonmal erläutert...M.O.D. schrieb:Es geht bei den Haupt-Religionen auch nie darum, irgendeinen Dritten zufriedenzustellen, sondern darum sein Leben nach allgemeinen sozialen Grundsätzen in Einklang miteinander zu leben, ohne sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen.
Fanatismus gibt´s überall. Wo ist also der Unterschied zur Religion?
Einstein schrieb:Nein, aber ein Allesfresser. Und der Vorgang des Sterbens, um von einem anderen Lebewesen verspeist zu werden ist definitiv natürlich. Weil wir, als Menschen, darauf verzichten könnten, erkläre ich das als "relativ".
1. Sind Tiere in ihrer natürlichen Umgebung darauf angewiesen andere Lebewesen zu töten.
2. Töten sie nur so viele Tiere, wie sie für das eigene Überleben oder das Überleben ihrer Herde benötigen. Das Fleisch aus den Supermarktmastbetrieben und das Fleisch in den Fast Food Läden stammt von Tieren, die allein dafür geboren werden um nach kurzer Zeit als Nahrungsmittel für den Menschen zu sterben.
All-Star schrieb:Ich esse Fleisch.Das ist absolut natürlich.Tiere essen eben andere Tiere.Und Menschen sind halt auch Tiere.
Ich kann übrigens weder Menschen,säugetiere noch Fische oder Vögel töten.
Und wenn ich davon höre, wie Leute irgendwelche Hunde quälen, dann werde ich wirklich wüted.Das sollten die mal in meiner Anwesenheit probieren.