Schickt mal bilder von eurer gitarre

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buzzdriver schrieb:
Hier mal'n weiteres Stück aus meiner Sammlung:
Randy Rhoads Custom, Baujahr 1988 :)

rr.jpg

Wow :eek: ... da sage ich nur sehr gut gepflegt ! *alsvorbildnehm*

@Buzzdriver

Eine schweinegeile Gitarre haste ja da :smile:

buzzdriver schrieb:
Arges Teil. Hat der Randy auf seiner auch EMG (gab's damals schon!) und ein FR gehabt? Ist das Orange original?

huch, da kann ich auch was dazu beitragen:

jackson soloist usa aus dem custom shop
baujahr 1987, neck-thru, kahler-tremolo, ebony-fretboard, neck-binding, 2x emg sa, 1x emg 85

der zustand dieser gitarre war der hammer! und die hat sich in der hand soo verdammt robust angefühlt, dass die locker nochmal 20 jahre mitmacht - hatte bisher keine sooo robuste gitarre in der hand (sowas liegt nicht nur am "fleisch" = gewicht).

ciao, rick

ps: die feintuner haben übrigens keinen rost, sondern die sind auch im crackle-look lackiert!!

Anhänge

• P8190075.JPG
    P8190075.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 261
  • P8190076.JPG
    P8190076.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 251
  • P8190079.JPG
    P8190079.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 208
nike_esp schrieb:
da sage ich nur sehr gut gepflegt ! *alsvorbildnehm*

Das sieht eigentlich nur so aus, sie hat schon den vierten Satz Bünde drauf und dabei hat das Binding sehr gelitten. Und für die Korpusecken habe ich mir für "gefährliche Einsätze" mal ein paar Schoner aus Gummi gebastelt ;) Deswegen sehen sie noch gut aus. Ach ja, 'ne gescheite Politur hat sie auch kürzlich mal bekommen :)

Lord6String schrieb:
Eine schweinegeile Gitarre haste ja da :smile:

Thanx :)

hoss33 schrieb:
Arges Teil. Hat der Randy auf seiner auch EMG (gab's damals schon!) und ein FR gehabt? Ist das Orange original?

Nein, Randy hatte keine EMGs und auch kein FR. Er hatte ein Vintage Tremolo und um die Pickups wurde immer ein Geheimnis gemacht. Ich weiß nicht welche er in seiner Rhoads hatte, waren aber passive und keine EMGs.

Die EMGs sind aber nicht original. Ursprünglich waren Jackson Pickups drauf, aber einer davon hat einfach mal so seinen Geist aufgegeben. Da ich keinen Originalpickup auftreiben konnte habe ich mal EMGs in der klassischen 81/85 Kombi reingebaut. Der Rest ist aber alles Original.

Das Orange ist eigentlich eher ein dunkles Gelb. Nennt sich Nuclear Yellow und ist eigentlich so'n Warnschildgelb.

Rick schrieb:

auch krass :eek: :)
Und'n schönes Kahler Trem :) Ist echt schade, das die Dinger nicht mehr gebaut werden, ich find die Teile nämlich klasse :)

Buzzdriver, Rick, von solchen Gitarren möchte ich mehr sehen, denn da geht mir echt das Herz auf :eek: . Und die ganzen LPs und LP-Kopien hier hängen mir langsam echt zum H. raus. Zumindest nach der 31. davon.

Phili schrieb:
die ganzen LPs hier hängen mir langsam echt zum H. raus..
Dann mal was ganz anderes, die perfekte Todesmetallgitarre

strat_agedwhite_pickguard.jpg

Phili schrieb:
Buzzdriver, Rick, von solchen Gitarren möchte ich mehr sehen, denn da geht mir echt das Herz auf :eek: . Und die ganzen LPs und LP-Kopien hier hängen mir langsam echt zum H. raus. Zumindest nach der 31. davon.

Brennen sollst du für diesen Kommentar :evil: :D

hoss33 schrieb:
Dann mal was ganz anderes, die perfekte Todesmetallgitarre

strat_agedwhite_pickguard.jpg
Hehe, jetzt noch mit schöner Maserung drunter und sie sieht aus wie deine PRS nur in Minzgrün :p

Harlequin schrieb:
Brennen sollst du für diesen Kommentar :evil: :D

*LOL* :great: :D

Phili schrieb:

Phili, wenn diese Dinger auch dazugehören, könnte ich noch 'ne Jackson SL-1 anbieten, die ich bei Guitarmaniacs eingestellt habe (werde das mal nach und nach mit allen meinen Klampfen tun. Selber Nick wie hier übrigens). Dann wäre hier noch eine Jackson PC-1 von der ich paar Fotos schiessen könnte.
Und wenn alles glatt läuft müsste ich bald eine weitere PC-1 aus'm Custom Shop bekommen, die eigentlich für den Namensgeber gebaut wurde, der sie aber aufgrund zweier Modifikationen (Pickups und Brücke) dann doch nicht haben wollte... das aber noch ohne Gewähr, ich muss da noch etwas Überzeugungsarbeit leisten ;)

buzzdriver schrieb:

rr.jpg

da fällt mir doch die kinnlade runter!!!!

Rick schrieb:

jackson soloist usa aus dem custom shop
baujahr 1987, neck-thru, kahler-tremolo, ebony-fretboard, neck-binding, 2x emg sa, 1x emg 85

der zustand dieser gitarre war der hammer! und die hat sich in der hand soo verdammt robust angefühlt, dass die locker nochmal 20 jahre mitmacht - hatte bisher keine sooo robuste gitarre in der hand (sowas liegt nicht nur am "fleisch" = gewicht).

ciao, rick

ps: die feintuner haben übrigens keinen rost, sondern die sind auch im crackle-look lackiert!!

und da genauso!!!!!!!!!!!!!!!

Phili schrieb:

:great: :great: :great:

so, ich bin neu hier, aber ich poste trotzdem mal 'n paar pics von meiner strat, aber erstmal die technnischen daten:
Model: Cort Stature Gold
Baujahr: 1996
korpus ist aus Agatis, der hals aus ahorn
Besonderheiten:
das ursprünglich verbaute wilkinson tremolo hab ich durch eins der firma kahler (leider nicht das flat-mount) ersetzt, also ähnlich floy rose jetzt. der humbucker ist ein seymour duncan SH-6... die ideale metal-axt.. ok, nicht ideal, aber dicht dran, fehlen nur halt 2 bünde, aber super gut zu spielen und das tremolo ist stimmstabiel ohne ende, also alle 2 monate mal 'n bisschen nachstimmen :p

so, nun die bilder:
früher:
http://www.fullservesite.com/slaughthammer/guitar_pics/E-Gitarre-Body.JPG
heute:
http://www.fullservesite.com/slaughthammer/102-0228_IMG.JPG
http://www.fullservesite.com/slaughthammer/102-0231_IMG.JPG
und dazwischen:
http://www.fullservesite.com/slaughthammer/guitar_pics/101-0181_IMG.JPG
http://www.fullservesite.com/slaughthammer/guitar_pics/Glued.JPG

@hoss: ja ich merk schon du hast nur SAHNE Stücke. GIBSON CUSTOM,PRS CUSTOM, FENDER USA ......... so ist es richtig, bevor 10 mittelmäßige lieber 4 Ordentliche........

Haben zwar ne ganz schlechte Quali, aber die Webcam meines Kumpels kann nicht besser :( .

Als erstes meine lila DK-2.

Danach die AT-X mit Archtop.

Anhänge

• DK-2.jpg
    DK-2.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 208
  • DK-2 Bett.jpg
    DK-2 Bett.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 201
  • AT-X.jpg
    AT-X.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 620