Hallo - nur so interessehalber, wo die Klampfe ungefähr steht - kann mir jemand eine ungefähre Werteinschätzung geben?
Es handelt sich um eine Peavey Destiny Custom:
aus der Riege der 80th Superstrats im Edellook habe ich 1991 gebraucht gekauft, bei Siggi Schwarz Music in Heidenheim. Es handeltsich um eine USA Custom Made Guitar. Das Baujahr liegt schätzungsweise 1988.
Die Lackierung ist in Braun mit einem Schwarz-Burst zum Rand gehalten. Korpusrückseite komplett in Schwarz.
Die Halsrückseite weißt eine geriegelte Masserung auf, die Schwarz-Transparent-Burst gehalten ist.
Die Kopflatte ist "mached", also passen zum Body. Hardware ist in Gold gehalten. Das Kahler-Tremolo "Spyder" ist ziemlich massiv und sieht meiner Meinung nach besser und stabieler aus, als ein Original Floyd Rose. Es ist heute nicht mehr erhältlich. Der Hals ist durchgehend eingeleimt mit einem sehr ergonomischen Übergang der bequemes Spielen in höchsten Lagen erlaubt. Der Humbucker ist Splitbar, geschaltet wird über 5-WegeSchalter, der in den Pos. 2 und 4 den Hals bzw. Stegpickup mit dem SingleCoil in der Mitte kombiniert.
Hier die Spezifikationen des Herstellers:
Hals: zweiteilig (aufgeklappter) Flammed Maple Neck (Riegelahornhorn)
eingeleimt
Ebenholz Griffbrett
Ovale Perlmut-Inlays
24-3/4" Mensur
15" Griffbrettradius
Korpus: Mahagoni
gewölbte Quilt Maple Decke (Wölkchenahorn)
Pickups:
2x high output Single Coil (Hals und Mitte)
1x Distortion class Alnico humbucking pickup (Steg)
2-Wege Mini-Toggle-Schalter (Off: Humbucker als Single Coil gesplittet/On: Dual Coil als Humbucker)
5-Wege-Schalter für Pickups (Hals, Hals+Mitte, Mitte, Mitte+Steg, Steg)
Master Volume und Master Tone Control
KAHLER Floyed Rose Lic. Double Locking Tremolo (Spyder)
Integrate neck-thru-bridge Konstruktion
2006 neu bundiert von Rainer Tausch
- Jumbobünde
- neue Klinkenbuchse
2008 refreshed von Siggi Braun
- Grundreinigung
- Bünde abgerichtet
- frisch eingestellt
- Neue Potiknöpfe
- Neuer 5-Wege-Schalter
- Tremolo mit neuer Hülse und neuem Arm
Gebrauchsspuren sind vorhanden, aber nur optischer natur - sprich: Goldhardware ist etwas matt und abgenutzt.
ein paar kleine Lackmacken und leichte Kratzer auf der Rückseite.
Neupreis lag bei ca. 2600,- DM - ich hab 980,- gezahlt - mit original Hartschalen-Formkoffer.
Die Seriennummer ist leider einer polieraktion zum Opfer gefallen.