Wertschätzung von E-Gitarren

Hiho,

bin gerade ziemlich happy, da ich glaube ein mächtiges Schnäppchen gemacht zu haben :)

bin gerade in den Besitz einer Ibanez RG 750 BK gelangt, schätze Baujahr 89-91, auf jedenfall Japan Modell, mit shark fin Inlays, IBZUsaF2 Pus, Floyd rose, Goto Mechaniken und der Hammer!!! nahezu neuwertig, keine Dings oder Dongs, Bünde noch neuer als meine seit einem Jahr bespielte Yamaha APX (bin eigentlich eher Akkustiker), nur alle Schrauben vom Pickguard sind korridiert, ansonsten alles Perfekto :great:

So nun zum eigentlichen....
Ich möhte an und für sich ne ganz andere Gitte, bin aber chronisch blank, tja und da dachte ich mir wieso nicht einfach eine andere mit der Ibanez finanzieren (sehr schändlich ich weiß)
Frage dazu:
wie ist denn in etwa der Kurs für so eine alte, jungfräuliche Braut. Bei ebay oder so hab ich nix gefunden

Gruß

chess
 
Hey ihr.

Ich habe vor ein paar Monaten eine Fender Stratocaster aus der Japanserie mit der Seriennummer J006241 gekauft. Kann mir jemand sagen, was die noch wert ist? Und was sie damals wert war? Und ob sie irgendeinen bestimmten Namen hat? Heutzutage gibts ja Highway One, Nashville usw.. Gabs sowas damals auch schon? Und wenn ja, wozu lässt sich meine Zählen?

Hier noch ein Bild:

foto2.jpg


Gruß, Tobi
 
Tag Leute,

nachdem ich seit ein Paar Monaten die oben erwähnte Gitarre nciht mehr in Benutzung habe, dachte ich mir, ich könnte sie verkaufen. Allerdings habe ich im Moment keine Ahnung, b sich das lohnt. Von dem, was ich noch weiß, war der Originalpreis etwa 650€. Die Gitarre ist, wie erwöhnt, selten bespielt, hat einen Ledergurt und Security Locks. Leider auch einen Korpusschaden (Bild). Genau deswegen mache ich mir eben Sorgen. Andererseits wird die Gitarre nicht mehr hergestellt und es ist die Originalserie (nicht die nachgemachte, die B.C. Rich noch im Nachhinein nachgeschickt hat). Was würdet ihr also schätzen, was ich für sie noch bekommen könnte?

mfg
AnotherGuyver
 

Anhänge

  • DSC01768.JPG
    DSC01768.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 200
  • DSC01769.JPG
    DSC01769.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 192
  • DSC01770.JPG
    DSC01770.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 217
mit etwas Glück 300 Euro
 
Ah, danke und sorry, hab ich nicht gesehen. Werde ich mal da rein kopieren.

mfg
AnotherGuyver
 
Tag Leute,

nachdem ich seit ein Paar Monaten die oben erwähnte Gitarre nciht mehr in Benutzung habe, dachte ich mir, ich könnte sie verkaufen. Allerdings habe ich im Moment keine Ahnung, b sich das lohnt. Von dem, was ich noch weiß, war der Originalpreis etwa 650€. Die Gitarre ist, wie erwöhnt, selten bespielt, hat einen Ledergurt und Security Locks. Leider auch einen Korpusschaden (Bild). Genau deswegen mache ich mir eben Sorgen. Andererseits wird die Gitarre nicht mehr hergestellt und es ist die Originalserie (nicht die nachgemachte, die B.C. Rich noch im Nachhinein nachgeschickt hat). Was würdet ihr also schätzen, was ich für sie noch bekommen könnte?

mfg
AnotherGuyver
 
was is das für ne Serie? Die NT Serie? Müsste die nich Diamond Inlays haben? :confused:

Egal, Richs mit dem Neupreis gehn bei Ebay meistens so für 200 bis 300 weg. Deine würd ich wie Reaper auf 300 schätzen wenn du Glück hast
 
Hi!

Ich besitze eine Ibanez Artist 2614 - Baujahr 1975.
Zustand ist einwandfrei bis auf einige Macken. die Gitarre wurde nahezu nie gespielt, sondern lag nur im Koffer rum, dementsprechend top sieht sie aus. Was ist das gute Stück noch wert, was würde man dafür noch ca. bekommen?



 
was is das für ne Serie? Die NT Serie? Müsste die nich Diamond Inlays haben? :confused:

Das ist es ja. Das ist nicht die NT Serie, sondern die aller erste "Auflage". Die NT kam ja erst später und hatte eben die erwähnten Diamond Inlays.

mfg
AnotherGuyver
 
Hallo,

bin gerade in den Besitz einer Ibanez RG 750 BK gelangt, Baujahr 89 Japan, mit shark fin Inlays, IBZUsa Pus, Floyd rose, Goto Mechaniken und nahezu neuwertig, keine Dings oder Dongs, Bünde noch neuer als meine seit einem Jahr bespielte Yamaha APX (bin eigentlich eher Akkustiker), nur alle Schrauben vom Pickguard sind leicht korridiert, ansonsten alles Perfekto

So nun zum eigentlichen....
Ich möchte an und für sich ne ganz andere Gitte, bin aber chronisch blank, tja und da dachte ich mir wieso nicht einfach eine andere mit der Ibanez finanzieren
Frage dazu:
wie ist denn in etwa der Kurs für so eine alte, jungfräuliche Braut. Bei ebay oder so hab ich nix gefunden

Danke und Gruß

chess

(erneut eingestellt, da ein paar Seiten früher keine Antwort kam)
 
HI#

hab eine ibanez pf200cs für 150 bekommen!
sie ist aus dem jahre 1974
ist noch so gut in schuss nur das griff brett da siet man das sie halt bespielt worde
aber das ist nicht so schlümm

nun meine frage ist die noch mehr wert als 150?
 
hab eine ibanez pf200cs für 150 bekommen!
sie ist aus dem jahre 1974
ist noch so gut in schuss nur das griff brett da siet man das sie halt bespielt worde
aber das ist nicht so schlümm
nun meine frage ist die noch mehr wert als 150?

Hi,

die PF200 wurde 1974 noch nicht gebaut. Die ersten gab es 1977.

Wenn du Bilder und die Seriennummer schickst, kann man Genaueres sagen.

Ich empfehle auch, hier mal vorbeizuschauen: Ibanez Performer-Serie.
 
ok mach ich in 1bis 2 tagen
!
 
Liebe Gemeinde,

ich brauche ein wenig Platz/Geld und möchte meine etwa drei Jahre alte ESP Ltd EC-50 verkaufen und habe leider überhaupt keinen Plan was das Teil überhaupt noch Wert ist. Im Grunde steht sie nur noch herum und staubt voll, und das ist ja nicht Sinn und Zweck einer Gitarre. Gekauft habe ich sie für 280 € und Anfang diesen Jahres habe ich noch einen Seymor Duncan Invader (80 €) eingebaut. Die Gitarre hat »normale« Gebrauchsspuren, d.h. ein paar kleine Dellen (Tischkante, Amp, Tür, Zähne/Gesicht von Mitmenschen et cetera) an der Unterseite, der Lack ist allerdings immer noch soweit top, Autopolitur sei dank.

Okay, das Instrument hat mit Sicherheit nicht an Wert gewonnen, nur ich möchte einem eventuellen Käufer weder bescheißen, noch das Ding für lau raushauen. Ich sage schon mal danke für jede Wertschätzung.
 

Anhänge

  • ec-50.jpg
    ec-50.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 185
hey....mich würde mal interessieren was eine gibson sg standard(heritage cherry)von 1996 ungefähr wert ist.....mir bekannte unterschiede zur aktuellen standard:
-andere lackierung(dunkler)
-abr-1 brücke,die direkt in den korpus geschraubt ist,ohne gewindehülsen,statt der nashville brücke
-korpus soweit ich das sehen kann einteilig
-gibson paf PUs anstatt den 490(?)r und 490(?)t

zustand ist sehr gut,was denkt ihr?
 
hey....mich würde mal interessieren was eine gibson sg standard(heritage cherry)von 1996 ungefähr wert ist.....mir bekannte unterschiede zur aktuellen standard:
-andere lackierung(dunkler)
-abr-1 brücke,die direkt in den korpus geschraubt ist,ohne gewindehülsen,statt der nashville brücke
-korpus soweit ich das sehen kann einteilig
-gibson paf PUs anstatt den 490(?)r und 490(?)t

zustand ist sehr gut,was denkt ihr?

Von 1000,- € bis.........
Muss halt derjenige kommen, der diese Gitarre unbedingt haben will.
Durch den Preisrutsch welcher durch den Gibson-Vertriebswechsel ausgelöst wurde, sind hier in D leider auch die älteren Modelle betroffen.
In den USA ist das nicht so, dort herrscht ein stabiles Preisgefüge.
Gruss
Jürgen
 
Guten Tag,

ich besitze eine Ibanez Roadstar II Series mit der nummer F702038.

Seriennummer lautet: RG135

Ist diese Gitarre tatsächlich von 1970 ?
Und wieviel ist die wert ? (nicht das ich sie verkaufe)

Bitte um antwort.
 
Moin,
was ist eine B.C.Rich Warlock wohl Wert?
Folgende Ausstattung:
- Korpus glänzend Schwarz
- geschraubter Hals
- normaler Headstock
- lic.FloydRose
- Volumen - Toggel - Volumen - Tone
- Hardware in schwarz
Alter unbekannt...
Gruss
Jürgen
 
hey....mich würde mal interessieren was eine gibson sg standard(heritage cherry)von 1996 ungefähr wert ist.....

zustand ist sehr gut,was denkt ihr?

hast du sie mal antesten können? Oder hast du schon zugeschlagen? (da sie mittlerweile verkauft wurde). Falls ja, würde mich ein Feedback dazu interessieren.

Athlords Preisvorstellung lag ja diesbezüglich punktgenau.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben