Wertschätzung von E-Gitarren


Das mag durchaus sein. 7-ender hat ja auch nur gsagt, daß er den Wert auf ca 700€ schätzt, das schließt aber auf einem ständig in Bewegung befindlichen Markt nicht aus, daß jemand mehr dafür zahlt, weil er
  • keine Ahnung hat - - oder...
  • ...sie unbedingst haben will
Vielleicht ist insofern der Wert durch die Marktentwicklung eben gerade im Steigen begriffen.;)
 
Hey Leute!

Mir ist vor kurzem eine rote Höfner shorty model 181( mit integriertem lautsprecher)von 1982 in die hände gefallen
Sie hat keine gebrauchsspuren, wurde vermutlich selten gespielt ,funktioniert einfandfrei .


verkaufen will ich sie natürlich nicht aber den wert würde ich schon mal so gerne wissen ... so!
 
Mir ist vor kurzem eine rote Höfner shorty model 181( mit integriertem lautsprecher)von 1982 in die hände gefallen
Sie hat keine gebrauchsspuren, wurde vermutlich selten gespielt ,funktioniert einfandfrei .
Die 181 ist extrem selten, was sich natürlich immer auf den Preis auswirkt. Das Problem ist halt, daß es keine echte Bühnengitarre ist und sie mit dem Lautsprecher noch mehr nach Spielzeug aussieht, als die 180 das eh schon tut.

'Alte' 180er bringen in gutem Zustand gelegentlich bis zu 200€ und drüber, für den Bass (187) habe ich schon 350,-€ Gebote gesehen (weil es von ihm keine Neuauflage gibt).

Ich denke, die 181 kannst du nur einem echten Sammler verkaufen, der dann sicher auch bereit ist, einen guten Preis zu zahlen. Wo der bei gutem Zustand realistisch anzusiedeln ist, kann ich nicht sagen, ich denke aber, oberhalb der 200er Marke.
 
Hallo Leute,
das ist mein erster Post, also sry falls irgendeine Regel etc. missachtet wird.

Also, ich habe eine "Ibanez Blazer Series Custom Made" mit der Seriennummer "A811550".

Nun würde ich gerne wissen in welchem Jahr sie gebaut wurde und was das gute alte Ding noch wert ist.

So sieht sie aus:
Ibanez.jpg



MfG
Ibanez Blazer S.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
 
Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Hi,

deine Gitarre ist eine Ibanez Blazer BL500 in Fire Red.

Laut Seriennummer ist sie im Januar 1981 gebaut worden.
Preislich würde ich ungesehen ca. 250-300 Euro in gutem Zustand schätzen.

Um eine genauere Wertschätzung abgeben zu können, bräuchte man allerdings ein paar weitere Informationen (Gebrauchsspuren, Originalzustand...usw).
 
@ 3121Funk

Trotzdem Danke für die Antwort !

Schönen Tag noch ...

Gruß
Docbone
 
Hi Folks!

Kann mir einer zu meinem unten zitierten Post eine Antwort geben? Es geht mir nicht darum, den genauen aktuellen Ertragswert zu erfahren. Viel mehr hätte ich gerne einfach eine grobe Einschätzung, ob ich jetzt eine 4,99€- oder eine 500€-Gitarre spiele.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :great:

Ich habe jetzt rausgefunden, dass ich eine weiße 1986 Kramer Pacer Imperial hier zu Hause stehen habe. Ganz unabhängig vom Zustand der Gitarre (ist wohl ein bisschen restaurierungsbedürftig) ... wie würdet ihr den Wert dieser Gitarrre so grob über den Daumen einschätzen?

Werden die Pacer Imperials überhaupt noch verkauft? Zu welchen Preisen gehen die heute so weg?
 
Hi Folks! Kann mir einer zu meinem unten zitierten Post eine Antwort geben?
In der Regel ist es so, daß die Spezialisten für die jeweiligen Marken hier im Thread entweder recht zeitnah eine Antwort geben - oder gar nicht.

Insofern würde ich aus den ausbleibenden Antworten den Schluß ziehen, daß hier entweder kein Kramer-Spezialist unterwegs ist oder die Frage ein Opfer der Urlaubszeit geworden ist.

In beiden Fällen würde ich daher momentan dem gezielten Suchen im Internet nach gebrauchten Gitarren des gesuchten Modells höhere Chancen einräumen, als dem wiederholten Einstellen hier im Thread.;)
 
Hallo,

könnt ihr mir sagen wes eine Fender Strat aus Japan aus den 80igern noch wert ist?

Ich hab eine in Sunburst für 390€ angeboten bekommen? Ist das zu viel?

Wie war die Verarbeitung damals?

Bünde, Buchse und Brücke wurden bereits getauscht.

Danke schonmal
 
Hallo,

könnt ihr mir sagen wes eine Fender Strat aus Japan aus den 80igern noch wert ist?

Ich hab eine in Sunburst für 390€ angeboten bekommen? Ist das zu viel?

Hallo Hannes,

es kommt ganz darauf an, was es für eine Japan Strat ist.

Für eine JV Squier von Anfang der 80er wäre es extrem günstig, für eine Spät-80er Japan Fender wäre es ein recht normaler Preis.

Hast du eine Seriennummer und evtl. ein paar Bilder? - Dann könnte man sicher Genaueres sagen.

Wie war die Verarbeitung damals?

Die japanische Verarbeitung war damals sehr hoch und ist es meiner Meinung nach auch heute noch.
Aufgrund eben dieser sehr guten Verarbeitung bei gleichzeitig hochwertigen Komponenten werden mittlerweile auch die Mitt- und End-80er Japan Fenders in sehr gutem Zustand im Preisbereich einer gebrauchten American Standard gehandelt!

Bünde, Buchse und Brücke wurden bereits getauscht.

Bei einer JV Squier wären diese Eingriffe in den Originalzustand in preislicher und wertsteigernder Hinsicht wohl absolut tödlich. Bei späteren Japan Fenders wäre es sicher nicht so dramatisch, da diese Gitarren (noch) keinen Sammlerstatus haben. Gerade die Mitt- und End-80er Japan Fenders sind mittlerweile beliebte "Player", da die Preise noch sehr moderat sind, während die frühen JVs oft schon im Koffer unter dem Bett eingelagert sind...;)
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe vor meine Jackson Js30rr zu verkaufen.

Die Gitarre scheint von 2000 oder 2002 zu sein. Im Gegensatz zu den neuen Modellen hat sie nämlich einen (mit KLarlack) lackierten Hals.

mfg Elias
 
Grüß Dich Elias und willkommen im Board. Man könnte Deinen Beitrag als Verkaufsangebot misinterpretieren, weil Du gar nicht explizit nach der Wertschätzung fragst. :) Wenn Du Deine Jackson verkaufen möchtest, ist eine Kleinanzeige im Flohmarkt-Bereich jedenfalls genau das Richtige.
 
Oh Sorry, meine eigentliche Frage hab ich gaz vergessen.

Wie viel würd ich denn dafür noch kriegen??

P.S: Übers verkaufen denk ich dann erst nach
 
Was is ne gut erhaltene, gebraucht Schecter Diamond Devil Deluxe Tribal mit Garantie wert?
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche der beiden Gitarren besser ist:

Ne gebrauchte IBANEZ GSA6 100€

oder ne neue YAMAHA PACIFICA 250€

Ist die Ibanez überhaupt 100€ wert, wenn sie keine Mängel außer nen paar kleine Dings und dongs im lack hat?

Hier nochmal nen link zur Ibanez:
https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa6j_bkn_jumpstart.htm


Mfg Domi
 
Ist "250€" die Modellbezeichnung von der Yamaha? ;)

Ich würde zur Yamaha tendieren ...

by the way: Du bist im falschen Thread :cool:
 
naja ich wollte eig nur wissen, ob die GSA sich für 100€ lohnt ich mein, dann hab ich ja noch 150€ zum pimpen usw
und dann hab ich halt nebenbei die Frage gestellt, welche der beiden Gitarren besser ist.

ich meinze z.b. diese Yamaha:
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112v_ovs.htm

Gruß Domi

ps: ich möchte Rock/Grunge/Metal damit spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben