Wertschätzung von E-Gitarren

mensch blinky87,

da bin ich ja doch ein bisschen ruhiger jetzt. es ist eine original Gibson LP Standard. naja, ich werde mal sehen, ob ich hier in berlin einen käufer finde.

danke nochmal.

lwis
 
Hallo zusammen,

ich besitze eine schwarze Gibson Les Paul Custom für Linkshänder. Laut Seriennummer ist sie Baujahr '94. Sie weißt schon ein paar Gebrauchsspuren auf, aber klingt super und ist immer noch eine richtige Schönheit. Da ich seit einem Sportunfall chronische Rückenprobleme habe, ist mir die Gitarre zu schwer geworden und jetzt liegt das gute Stück einsam im Koffer. Nun überlege ich, sie schweren Herzens zu verkaufen :(
Kann mir jemand eine Richtung geben, wie viel die Gitarre in etwa Wert ist ?

Danke im voraus !

Gruß Doc
 
... ich habe hier eine Gibson Les Paul Standard in schwarz rumliegen die ich nicht mehr brauche. Fotos leider zur Zeit noch keine. Das gute Stück hat ca. 150 Live-Auftritte (sieht auch dementsprechend aus: auf der Rückseite gerade an den Kanten unten und rechts Lackabplatzer, zwischen den Tonabnehmern 3 kleine Lackrisse, an der Halsrückseite ebnso ein paar aber sehr kleine Lackrisse) hinter sich und mal nen Halsbruch gehabt, der professionell inkl. Lackierung für 260 Euro repariert wurde.

Technisch ist mein letzter Stand "einwandfrei", habe zu Hause aber keinen Verstärker um das auszutesten, und der Proberaum ist 70km weiter. Dürfte sich im letzten halben Jahr aber nicht viel getan haben =)

Seriennummer ist #92055523

hier nun ein paar fotos =)
 

Anhänge

  • xPICT1033.jpg
    xPICT1033.jpg
    124 KB · Aufrufe: 127
  • xPICT1035.jpg
    xPICT1035.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 156
  • xPICT1036.jpg
    xPICT1036.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 154
  • xPICT1045.jpg
    xPICT1045.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 165
  • xPICT1062.jpg
    xPICT1062.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 162
Hi,

ich habe eine Squier by Fender Affinity. Sie war Creme Weiß udn hatte ein paar schrammen daher hab ich sie jetz geschliffen und Weiß lackiert und versuche sie in den Best möglichen Zustand zu bekommen. Ein Airbrush Künstler wird vllt noch ein Motiv auf die Gitarre Sprühen ( Einen Simpson oder so) Nun die Frage: Wie viel ist die Gitarre wert? Sie ist technisch 1A und auch optisch sehr gut. Würde ein Airbrush-Simpson die Gitarre im Wert steigern oder einfach nur das Feld der Kaufinteressenten mindern? Vielen Dank.

MFG Vinc
 
Hallo zusammen,

ich besitze eine schwarze Gibson Les Paul Custom für Linkshänder. Laut Seriennummer ist sie Baujahr '94. Sie weißt schon ein paar Gebrauchsspuren auf, aber klingt super und ist immer noch eine richtige Schönheit. Da ich seit einem Sportunfall chronische Rückenprobleme habe, ist mir die Gitarre zu schwer geworden und jetzt liegt das gute Stück einsam im Koffer. Nun überlege ich, sie schweren Herzens zu verkaufen :(
Kann mir jemand eine Richtung geben, wie viel die Gitarre in etwa Wert ist ?

Danke im voraus !

Gruß Doc

Hier zur Ergänzung noch die Serien-Nr. 94040899 (Bilder kommen auch noch) ...
 
Hi,
bei der aktuellen Preisentwicklung bei Gibson. Was könnte man für eine Les Paul Standard faded in Honey burst, Zustand neuwertig, neu gekauft 2007 noch verlangen.

Viele Grüsse
Markus
 
Hi,
bei der aktuellen Preisentwicklung bei Gibson. Was könnte man für eine Les Paul Standard faded in Honey burst, Zustand neuwertig, neu gekauft 2007 noch verlangen.

Viele Grüsse
Markus

Dummerweise fallen die Preise z.Z. immer mehr. Neu bekommt man sie ab 1339€. Selbst wenn deine neuwertig ist, dürften nicht mehr als 1000€ bis 1100€ drin sein.
 
Hi,
gibt es denn noch welche? Bei den Händlern wo ich geschaut habe stand zwar der Preis von 1399,- aber liefern konnten die nicht.

Viele Grüsse
Markus
 
Hi,
gibt es denn noch welche? Bei den Händlern wo ich geschaut habe stand zwar der Preis von 1399,- aber liefern konnten die nicht.

Viele Grüsse
Markus

Das ist 'ne Sache, die mit dem Vertriebswechsel zu tun hat. Sicherlich weiß das nicht jeder Interessent, aber ich glaube nicht das derjenige dann z.B. 1400€ für 'ne gebrauchte bezahlt, nur weil sie gerade nicht mehr lieferbar ist. Notfalls bestellt er sie dann über ebay aus den Staaten, und bezahlt trotz Steuer/Zoll/Versand auch nur 1252€ (User Mitti hat's gerade auch so gemacht)

Und die, die davon wissen sind unsicher. Kommen die fadeds nochmal zurück in die Shops? Und wenn ja, zu welchem Preis? Vielleicht kosten sie dann nur noch 1100€ neu. Die fadeds haben vor zwei Jahren noch 2000/2100€ gekostet, und die Preise sind seitdem immer wieder gesunken.

Außerdem ist die faded nicht wirklich was besonderes, ohne sie abwerten zu wollen. Eine gute Gitarre, keine Frage. Ich hatte selbst schon eine. Aber es ist nun mal 'ne ganz normale Gibson Serie.
 
Hi,
danke für Deine ausführliche Antwort.

Viele Grüsse
Markus
 
Das ist 'ne Sache, die mit dem Vertriebswechsel zu tun hat. Sicherlich weiß das nicht jeder Interessent, aber ich glaube nicht das derjenige dann z.B. 1400€ für 'ne gebrauchte bezahlt, nur weil sie gerade nicht mehr lieferbar ist. Notfalls bestellt er sie dann über ebay aus den Staaten, und bezahlt trotz Steuer/Zoll/Versand auch nur 1252€ (User Mitti hat's gerade auch so gemacht)

Und die, die davon wissen sind unsicher. Kommen die fadeds nochmal zurück in die Shops? Und wenn ja, zu welchem Preis? Vielleicht kosten sie dann nur noch 1100€ neu. Die fadeds haben vor zwei Jahren noch 2000/2100€ gekostet, und die Preise sind seitdem immer wieder gesunken.

Außerdem ist die faded nicht wirklich was besonderes, ohne sie abwerten zu wollen. Eine gute Gitarre, keine Frage. Ich hatte selbst schon eine. Aber es ist nun mal 'ne ganz normale Gibson Serie.

Hallo 3121FUNK,

lässt sich das ganze auch auf die Custom ableiten ? Neu kostet die Les Paul Custom für Linkshänder ca. € 3198. Ich habe meine Gitarre vor ca. 4 Jahren neu gekauft. Obwohl die Seriennr. das Herstellungsdatum von 1994 ergibt. Anscheinend werden wenige Linkshänder-Modelle der Les Paul Custom gekauft. Sonst hätte sie sicher nicht fast 10 Jahre auf Lager gelegen.

Gruß Doc
 
Hallo 3121FUNK,

lässt sich das ganze auch auf die Custom ableiten ? Neu kostet die Les Paul Custom für Linkshänder ca. € 3198. Ich habe meine Gitarre vor ca. 4 Jahren neu gekauft. Obwohl die Seriennr. das Herstellungsdatum von 1994 ergibt. Anscheinend werden wenige Linkshänder-Modelle der Les Paul Custom gekauft. Sonst hätte sie sicher nicht fast 10 Jahre auf Lager gelegen.

Gruß Doc

Das müssen fundiertere Kenner beantworten. Lefthand und Custom ist sicherlich wieder anders einzuschätzen. Ich weiß auch nicht wie die 94er Modelle qualitativ dastehen.
 
Hi,
bei der aktuellen Preisentwicklung bei Gibson. Was könnte man für eine Les Paul Standard faded in Honey burst, Zustand neuwertig, neu gekauft 2007 noch verlangen.

Viele Grüsse
Markus

Warum willst du die Gitarre denn verkaufen? Was gefällt dir denn an der nicht (mehr) oder an einer anderen besser?
 
Warum willst du die Gitarre denn verkaufen? Was gefällt dir denn an der nicht (mehr) oder an einer anderen besser?

Hi,
das ist der Grund, hatte es schon im Les Paul Userforum geschrieben.

Hi,
ich weiss vielleicht nicht ganz das richtige Forum hier aber ich frag trotzdem mal. Hab letztens dummerweise mal eine Framus Panthera Studio angespielt und fand die ziemlich gut. Bevor ich mir die aber kaufe, müsste ich meine LP Standard faded HB 50s Neck verkaufen, der Zustand ist neuwertig. Bei der aktuellen Gibson Preisentwicklung was denkt ihr kann man für die Gitarre noch verlangen?


Viele Grüsse
Markus
 
Hallo Leute,
das ist mein erster Post, also sry falls irgendeine Regel etc. missachtet wird.

Also, ich habe eine "Ibanez Blazer Series Custom Made" mit der Seriennummer "A811550".

Nun würde ich gerne wissen in welchem Jahr sie gebaut wurde und was das gute alte Ding noch wert ist.

So sieht sie aus:
Ibanez.jpg



MfG
Ibanez Blazer S.
 
Hi,
das ist der Grund, hatte es schon im Les Paul Userforum geschrieben.

Hi,
ich weiss vielleicht nicht ganz das richtige Forum hier aber ich frag trotzdem mal. Hab letztens dummerweise mal eine Framus Panthera Studio angespielt und fand die ziemlich gut. Bevor ich mir die aber kaufe, müsste ich meine LP Standard faded HB 50s Neck verkaufen, der Zustand ist neuwertig. Bei der aktuellen Gibson Preisentwicklung was denkt ihr kann man für die Gitarre noch verlangen?


Viele Grüsse
Markus

Hi,

du warst also mit der LP, bis du die Framus entdeckt hast, wunschlos glücklich?
 
ich bräucht mal hilfe zu meiner fender tele:

seriennummer: Z6117862

könnt mir da wer was genaueres drüber sagen? vll mit wertschätzung? bei der fender hp gehts nur bis 2005 und die ist bestimmt neuer. Hab an der Rückseite auch so einen kleinen silbrigen kreis mit "60" drin. 60th anniversary vll?
 
Hi schöberl,

Deine Tele wurde 2006 gebaut, vermutlich April/Mai (was ich an der Höhe der Seriennummer zu erkennen glaube ;)).

2006 feierte Fender das sechzigjährige Bestehen, in diesem Zusammenhang gab es auch ein US-Anniversary Modell, zu erkennen am "jeweled headstock inlay". Es war eine American Series Telecaster in Sunburst mit '52 Vintage PUs und wurde im silbrigen Rechteckkoffer ausgeliefert.

Vermutlich ist Deine Gitarre aber eine ganz normale American Series Telecaster, die inzwischen ja nicht mehr gebaut wird bzw. durch die American Standard Series ersetzt wurde. Da diese Instrumente letztes Jahr für teilweise unter 900€ rausgehauen wurden, würde ich den Wert je nach Zustand auf ~700€ schätzen.
 
Ich habe jetzt rausgefunden, dass ich eine weiße 1986 Kramer Pacer Imperial hier zu Hause stehen habe. Ganz unabhängig vom Zustand der Gitarre (ist wohl ein bisschen restaurierungsbedürftig) ... wie würdet ihr den Wert dieser Gitarrre so grob über den Daumen einschätzen?

Werden die Pacer Imperials überhaupt noch verkauft? Zu welchen Preisen gehen die heute so weg?
 
vielen dank 7-ender. Dann hab ich mich wohl übern tisch ziehen lassen, denn ich hab 1150 dafür bezahlt...:evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben