Wertschätzung von E-Gitarren

Da ich auch nicht sonderlich viel Lust zum Schreiben habe, hier was zum Durchlesen: http://www.vintagekramer.com/pacer2.htm ;)

Deine Pacer Custom II wird also im ESP Werk zusammengebaut worden sein und dürfte je nach Zustand (Bünde, Hals, Floyd, Elektronik...) 350-500 € wert sein.
 
Hallo ihr Musiker...

ich habe hier eine Gibson Les Paul Standard in schwarz rumliegen die ich nicht mehr brauche. Fotos leider zur Zeit noch keine. Das gute Stück hat ca. 150 Live-Auftritte (sieht auch dementsprechend aus: auf der Rückseite gerade an den Kanten unten und rechts Lackabplatzer, zwischen den Tonabnehmern 3 kleine Lackrisse, an der Halsrückseite ebnso ein paar aber sehr kleine Lackrisse) hinter sich und mal nen Halsbruch gehabt, der professionell inkl. Lackierung für 260 Euro repariert wurde.

Technisch ist mein letzter Stand "einwandfrei", habe zu Hause aber keinen Verstärker um das auszutesten, und der Proberaum ist 70km weiter. Dürfte sich im letzten halben Jahr aber nicht viel getan haben =)

Seriennummer ist #92055523

Kann mir jemand von Euch da irgendwie weiterhelfen, was das Gerät noch an Wert haben könnte?
 
grüße kann mir jemand sagen was meine gitarre von epiphone wert ist ,
weiß bloß das sie extrem selten und manche sagen 1500 manche bloß 1000 .
sie ist im flohmarkt .
ps. soll jetzt keine linke nummer sein um auf mein inserat zu verweisen.
bitte bloß um antwort HIER !
 
grüße kann mir jemand sagen was meine gitarre von epiphone wert ist ,
weiß bloß das sie extrem selten und manche sagen 1500 manche bloß 1000 .
sie ist im flohmarkt .
ps. soll jetzt keine linke nummer sein um auf mein inserat zu verweisen.
bitte bloß um antwort HIER !

Und welche von den 50 Epis im Flohmarkt ist es? :screwy:
 
das limitierte sammlerstück
 
das limitierte sammlerstück

Ja ne, is klar, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen :rolleyes:

Du stellst ein Inserat ein mit der Überschrift: EXTREM LIMITIERTES SAMMLERSTÜCK. Wie soll man das bitte mit dem Suchbegriff Epiphone finden? Man findet das mit deinem Nicknamen, aber was nutzt das einem Interessierten, der eben diesen nicht kennt? Sucht jemand speziell nach Epiphone, findet man deine Anzeige nicht.
 
Welcher hochrangige Künstler hat denn diese Wahsinns-Design verbrochen? So, oder so: es würde für ein Sondermodell eine Zertifizierung dabei sein, oder sich ohne weiteres anfertigen lassen, oder tust Du hier nur auf "Meise"? Nach dem Motto: Versuch macht klug!

Sorry, aber 1.200,- € für`ne Epiphone geht über meine Vorstellungskraft. Wenn sie nicht gerade - nachweisbar - von etlichen teilnehmenden internationalen Größen des Rock+Pop Buiseness bei diesem nie gehörten Splish-Splash-Festival auf der Rückseite signiert ist, stell Dich für die Epi LP Junior mal lieber auf einen Verkaufspreis ein, der Dich veranlassen sollte, sie lieber als Deko an die Innenseite Deiner Klotür zu hängen.

Weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber wenn Du ein Herz hast, mit Gitarre selbst nix am Hut, verschenk sie an einen begeisterten Nachwuchsgitarristen!

Probieren kann man es ja mal .......

Kopfschüttelnde Grüße, F.
 
Ich würde sagen vlt so um die 300 oder 400 € für die Epi. Aber ich kann nicht verstehen, warum man eine Gitarre ohne Marke und Modell bezeichnung im Flohmarkt inserieren kann...
MfG jannis
 
Es gibt immer wieder mal irgendwelche Sondermodelle von allen möglichen Herstellern. Bei dieser Epi bin ich aber ratlos, da ich im Web rein gar nichts dazu finden kann.

@Fiderallala
Sorry, aber 1.200,- € für`ne Epiphone geht über meine Vorstellungskraft.

bei der Elitist Serie ist das kein Problem. Aber bei dieser hier bin ich auch arg skeptisch.
 
Das ist ne Junior mit ner Sonderlackierung und selbst wenn das wertsteigernd ist, dann sind es nich gleich 1000€ . . . das währe ja Wahnsinn!
mfG Jannis
 
Hallo ihr (hoffentlich) Allwissenden,
ein Freund von mir hat neulich bei seinem Großonkel (oder so) in dessen Musikzimmer unter lauter Gerümpel eine Original Fender Jazzmaster von 1962 gefunden. Da sein Onkel die eh nicht wirklich braucht, will er die ihm nun abkaufen. Sein Onkel meinte, er will so 3500€ dafür haben. Mal davon abgesehen, dass mein Freund so viel Geld natürlich nicht hat :D, kommt der Preis so ungefähr hin? Soweit ich das auf den paar Fotos sehen konnte und laut der Beschreibung ist die Gitarre noch sehr gut in Schuss, ihm ist jedenfalls kein wertmindernder Mangel aufgefallen.

Danke schonmal für eure Antworten

Johnny-F


Achja, falls das wichtig sein sollte, die Gitarre ist (dunkel)grün und hat ein tourtoise (richtig so?) Schlagbrett
 
Hier habe ich mal bei Gbase nachgesehen. Die Preise sind Händlerverkaufspreise. Du siehst, dass es starke Preisschwankungen gibt, deshalb wird Dir ohne aussagekräftige Bilder keiner mehr sagen können. Wenn Du schreibst "unter lauter Gerümpel gefunden" wirft das auch nicht wirklich ein gutes Licht auf den Zustand...
 
Es gibt immer wieder mal irgendwelche Sondermodelle von allen möglichen Herstellern. Bei dieser Epi bin ich aber ratlos, da ich im Web rein gar nichts dazu finden kann.

@Fiderallala


bei der Elitist Serie ist das kein Problem. Aber bei dieser hier bin ich auch arg skeptisch.

Ja, ist klar!!! :) Aber ich sprach ja noch die Junior an .........

@ Johnny-F: allwissend ist hier, oder sonstwo, sicherlich niemand! Aber stell doch mal bitte ein paar Pics ein. :great: Interessant hört es sich allemal an!
 
das limitierte sammlerstück

Wieso sollte sie ein Sammlerstück sein? Eine Epiphone Junior wie diese kostet gerade einmal 150€ und hat nicht mal eine hässliche Werbung von nem Raggae-Festival drauf lackiert. Falls du überhaupt einen Interessenten finden wirst sollte sie um die 100€ weg gehen.
 
Danke schonmal für den Link, 7-ender. Ich werd ihn nochmal nach Fotos fragen.
Das mit dem Gerümpel war nicht wörtlich gemeint, die Gitarre wurde schon ordentlich im Koffer gelagert. Sie stand nur eben wie gesagt im Musikzimmer seines Onkels zusammen mit lauter anderem Zeug, da sein Onkel keine Musik mehr macht, wurde der Raum eher als Abstellkammer genutzt. Der Zustand ist wie gesagt laut meinem Freund noch ziemlich gut.
Wenn ich mir die Preise bei deinem Link angucke, kommt er ja mit 3.500€ noch relativ gut weg.

Johnny-F
 
Wenn ich mir die Preise bei deinem Link angucke, kommt er ja mit 3.500€ noch relativ gut weg.

Wobei man berücksichtigen muss, dass die Nachfrage den Preis bestimmt und die ist in Deutschland wesentlich geringer als bei den Amiländern, die (auch wg. der fehlenden eigenen Geschichte) mit amerikanischen "Ikonen" ganz anders umgehen.
 
Hallo liebes Forum,

ich bin im Besitz einer Gibson Les Paul Standard aus 1993. Sie hat eine besondere Lackierung. Sie ist blau mit glitzernden Effekten. Leider steht sie seit einigen Jahren bei mir herum. Ich würde gern wissen, welchen Preis ich erzielen kann.

Danke schon mal im voraus.

Lwis
 

Anhänge

  • lp.jpg
    lp.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 206
Zumindest keinen höheren Preis als eine normale Standard, für die Lackierung zahlt dir niemand was extra, zumal diese sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ca. 250 € halte ich für realistisch.
 
Zumindest keinen höheren Preis als eine normale Standard, für die Lackierung zahlt dir niemand was extra, zumal diese sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ca. 250 € halte ich für realistisch.


uups, das hätte ich nicht gedacht, soooo viel ?:confused:

aber erst mal danke für die rückmeldung.


lwis
 
Ich Heini hab sie für eine Epiphone gehalten. Wenns eine echte Gibson ist, dann revidiere ich meine Aussage und schätze sie bei gutem Zustand auf ca. 1000 € mit Case :p Das ist in etwa der gängige Preis für eine Standard mit deckender Lackierung.

Dieses Glitzerfinish hab ich schon mal bei einer Epi Les Paul gesehen und wusste nicht, dass es das bei den originalen auch gab, daher meine Vermutung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben