Wertschätzung von E-Gitarren

OMG :mad:
Hat der ne Original Fender Strat und will sie gegen so nen Müll eintauschen.
Ich versteh die Welt nichtmehr :confused:
 
Bin der Meinung, dass man einem Fragesteller schon abverlangen kann, dass er ein wenig reflektiert bevor er eine Frage stellt, solange er dies nicht tut könnte man den Thread auch schließen, denn eine Aussagekraft hat er absolut nicht!
 
...danke für die netten Antworten...
Bin halt nicht so ein Gitarren Guru wie manch anderer hier ..

Egal: Es ist eine mexikanische. MN7+ 5 digits 1997-1998.

Mir persönlich gefällt der Sound halt für die Stilrichtung die ich mache nicht so sehr wie bei der Red Rock.
Musik. Richtung: z.B Rise Against
 
Der Wert dieser Strat dürfte zwischen 350 und 400 Euro liegen (nach der angegebenen Zustandsangabe und ohne Basteleien).
 
...danke für die netten Antworten...
Bin halt nicht so ein Gitarren Guru wie manch anderer hier ..

Egal: Es ist eine mexikanische. MN7+ 5 digits 1997-1998.

Hi,

es ist nicht die Frage ob Guru oder nicht, Du erwartest eine Antwort, die Dir ohne Kristallkugel niemand geben kann. Auch 1997/98 gab es bereits verschiedene MiM Serien und schwarz mit weissem Pickguard (oder war es anders herum? :rolleyes:) ist jetzt nicht wirklich ein sicheres Erkennungsmerkmal. Vll. ist es Dir ja möglich, ein paar gute Fotos einzustellen. Die Angabe des damaligen Neupreises würde uns ggf. auch helfen.

Jedenfalls solltest Du verstehen, dass eine unzureichende Fragestellung auch nur zu einer unzureichenden Antwort führen kann.
 
Bin der Meinung, dass man einem Fragesteller schon abverlangen kann, dass er ein wenig reflektiert bevor er eine Frage stellt, solange er dies nicht tut könnte man den Thread auch schließen, denn eine Aussagekraft hat er absolut nicht!

Richtig und dazu gehören, auch wenn man gar keine Ahnung hat, wenigstens die offensichtlichen Schriftzüge. Hersteller, Seriennummer und auch die Modellbezeichnung bekommt man bei den meisten Gitarren ohne Probleme selber raus.

In diesem Thread ist es ganz einfach: Wer nicht genügend Infos liefert geht unter!

Und dann nochmal die allgemeine Regel für Gitarren, die keinem Sammel-Kult unterliegen:
  1. Mit 2/3 vom Neupreis liegt man selten verkehrt.
  2. Mängel geben selbstverständlich Abzug.
  3. Zusätzliche Modifikationen sind, auch wenn sie teuer waren, oft uninteressant beim Wiederverkauf.
  4. Bei ebay nach beendeten Angeboten suchen, das bestätigt dann meist die eigene Kalkulation der drei letzten Punkte.


Edit: 7-ender war schneller ... :)
Immer dran denken: Die Fragesteller erwarten hier, dass andere User für sie recherchieren ... da kann man ein bisschen Eigeninitiative erwarten! Dazu muss man auch kein Gitarren-Guru sein ... in diesem Thread wurden die Kriterien schon mehrfach erwähnt und lesen kann (hier vermutlich) jeder :D
 
Hallöchen,

was denkt ihr, wie viel man für folgende Epiphone ZW Bullseye noch bekommen kann?
Hab leider nur dieses eine Foto und die Aussage vom Verkäufer, dass sie gut gepflegt und wenig gespielt wurde.

Guitar Info
Your guitar was made at the
Unsung Plant, Korea
December 2003
Production Number: 3116

Anhang anzeigen 79280

Für reale Wertschätzungen wäre ich sehr dankbar.

Gruss vom funk
 
Hallo funk,

ich würde ca. 400-450 Euro schätzen.
Bei ebay ging kürzlich eine für 426 Euro weg, welche mit "Top-Zustand" beschrieben war.
 
Hallöchen,

was denkt ihr, wie viel man für folgende Epiphone ZW Bullseye noch bekommen kann?
Hab leider nur dieses eine Foto und die Aussage vom Verkäufer, dass sie gut gepflegt und wenig gespielt wurde.

Guitar Info
Your guitar was made at the
Unsung Plant, Korea
December 2003
Production Number: 3116

Anhang anzeigen 79280

Für reale Wertschätzungen wäre ich sehr dankbar.

Gruss vom funk

je nach zustand sowas um die 500 euro,
auch mal die erweiterte suche bei ebay nutzen (beendete angebote), da siehste den durchschnittspreis der letzten auktionen. meines wissens ist aber grad eine drin, der wollte um die 550 euro sofortkauf oder so (könnte sogar die gleiche sein)
 
Mehr als 400-425 € würd ich nicht ausgeben.

Hier eine kürzlich beendete eBay Auktion:

http://cgi.ebay.de/Epiphone-Zakk-Wy...ryZ46646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn man bedenkt, was Gibson momentan für gute Einsteigerinstrumente zum kleinen Preis anbietet (Special und Faded Reihe), dann würd ich das als oberste Grenze ansehen. Auch wenn sie speziell mit der Lackierung und dem Ahornhals ist, bleibt sie eben ne Korea Epiphone.

Edit: Hui, da waren die beiden schneller als ich...
 
Vielen Dank euch dreien. Da kann ich schon mal was mit anfangen :great:
 
Also mehr wie 400 Euro würde ich auch nich gehen.
 
Guten Abend liebe Forum-Mitglieder

Ich würde gerne meine Gibson Sg Iommi loswerden.
Die gute Gitarre hat keine Macken oder ähnliches, wurde selten benutzt (da hängen in Vitrine)....

Was kann ich verlangen?


mfg
Wolf
 
Guten Abend liebe Forum-Mitglieder

Ich würde gerne meine Gibson Sg Iommi loswerden.
Die gute Gitarre hat keine Macken oder ähnliches, wurde selten benutzt (da hängen in Vitrine)....

Guten Morgen lieber Wolf,
Kann es unter Umständen sein, dass Du keine Sekunde daran gedacht hast wenigstens die Beiträge auf dieser Seite zu lesen? Geh mal bitte 7 Beiträge zurück und handle entsprechend.


---

@ bluesriot: Sorry, ich hab damals schon auf die Schnelle keinen Anhaltspunkt gefunden. Die "The Prince" (oder so ähnlich) von Hohner hält sich ganz gut - meine ich zumindest mal in der G&B gelesen zu haben. Spontan würde ich ohne eine Absicherung wie immer auf 2/3 NP tippen, vll sogar weniger.
 
Die "The Prince" (oder so ähnlich) von Hohner hält sich ganz gut - meine ich zumindest mal in der G&B gelesen zu haben.

Das stimmt. Die "The Prince" gehört wohl mit zu den gesuchtesten Hohners.

Spontan würde ich ohne eine Absicherung wie immer auf 2/3 NP tippen, vll sogar weniger.

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und würde vor allem durch die Preisangaben bei harmony-central (welche sicher nicht immer stimmen!) einen Preis im Bereich von 300-350 Euro schätzen.

Da ich den Neupreis der Gitarre nicht kenne, weiß ich nicht, ob das den 2/3 entspricht. Ich könnte mir es aber gut vorstellen! :)
 
Das stimmt. Die "The Prince" gehört wohl mit zu den gesuchtesten Hohners.

jepp

vor etwa 3-4 Jahren konnte man Glück haben und 'ne gut erhaltene für etwa 400€ bis 500€ bekommen. Hätte ich damals gewußt wie teuer die Teile werden, würde ich heute eine besitzen. Leider liegen die Preise mittlerweile bei 800€ bis über 1200€. Bei einen damaligen (etwa Anfang der 80er) Neupreis von ca: 1000,-DM ist das kein schlechter Kurs, mit persönlich aber viel zu viel.

Die "The Blonde" kannte ich bis gerade gar nicht (sieht aber klasse aus). Da diese aber keinen so berühmten Namensgeber hat, gehe ich mal davon aus das sie nicht von so einer Preisexplosion profitieren kann.
 
Salve liebe Gemeinde,
ich habe leider diese Vintage Priceguide nicht zur Hand (würde aber vielleicht eh nix nutzen, weil die Gitarren teilweise gemoddet sind...). Weiss jemand einen realistischen Wiederverkaufswert für folgende Gitarren?

Fender Telecaster (BJ 1966) alles original - nur statt Hals SC ist ein Tom Holmes Humbucker drin. Wurde professionell vom Gitarrenbauer gemacht. Klingt toll!!
fender_66tele.jpg



Gibson ES 345 (BJ 1967), alles orig. ausser Mechaniken (Groover), original PAFs vorhanden (momentan sind Tom Holmes HB drin). Hatte früher ein Bigsby drauf und wurde dann - wie so oft - zum Tailpiece umgestaltet. Klingt hammergeil!
es345_front.jpg

es345_total.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben