Wertschätzung von E-Gitarren

Ok, trotzdem halte ich die 400€ Marke für realistisch. Viel mehr wird wohl kaum dabei rausspringen :)

Ok viel Dank! :great:
Werd mir wohl noch überlegen ob es mir das wert ist oder ob ich sie behalte.
mfg =)
 
Hallo Leute

Habe seit letzter Woche eine KRAMER CUSTOM LES PAUL mit Tony Iommi Signature Humbuckern!

Seriennummer: U04020650

Und ja was mich interessieren würde ist der Wert und wann sie gebaut wurde!!

LG KeV
 

Anhänge

  • DSCN1190.jpg
    DSCN1190.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 170
  • DSCN1194.jpg
    DSCN1194.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 173
Hallo liebe Musikerkollegen,

aufgrund Familienzuwachs wurde mir von meiner Regierung nahegelegt, mich doch sinnvollerweise von einem Teil meiner E-Gitarrensammlung (derzeit 5) zu trennen.
Es tut mir zwar in der Seele weh, aber es wird wohl das Prachtstück meiner Sammlung werden.
Eine sehr gut erhaltene Ibanez RG 4020 QMBS mit DiMarzio Pickups (1. Hand).
Offensichtlich eine Ibanez JPM (Hals, Potianordnung, 3-Wegschalter, direkter Spiel und Klangvergleich sprechen dafür) mit bildschöner Wolkenahorndecke anstatt der Picasso-Grafik und goldfarbender Hardware + Schaller Security Locks.
Auf Detailfragen beim deutschen Importeur und Ibanez direkt gabs leider nicht viel Infos zu dem Teil.. Ausser das es aus der Prestige-Serie stammt und Stückzahlenmäßig recht limitiert war.
Ist auch wirklich ein feines Teil.
Ich habe die Gitarre damals bei Ralf Börjes himself (sollte eigentlich mindestens jedem Bass-Spieler ein Begriff sein) Grundeinstellen lassen.
Seit dem wurde sie nur in dieser Grundstimmung verwendet und niemals mehr am Halsstab etc rumgedoktort.

Ich habe damals neu 2800 DM dafür hingelegt.. bis auf ein paar kleinere Kratzer in mittigen Bereich der Rückseite ist die Top-in-Ordnung.

Was kann ich denn heute für einen Verkaufspreis erwarten?
Gibts es ausser Ebay noch andere Sites (vielleicht Sammler-Foren etc) wo man diese anbieten kann?

Wäre Euch für eine Antwort dankbar...

Da ich noch kein Foto gemacht habe, stelle ich erstmal eines von "musix" hier aus dem Board rein (ich hoffe er hat nichts dagegen!), auch wenn ich finde, dass dieses Foto der Gitarre nicht wirklich gerecht wird.
Ist in natura wesentlich schicker und edler....

56387d1183760081-ibanez-pics-ibild-009.jpg


Gruß,
Gosar
 
Hossa, die ist tatsächlich sehr nett und mit Sicherheit auch gut verkäuflich :)

Ich hab kurz recherchiert aber leider nichts gefunden. Wir haben hier aber ein paar Ibanez Experten und eine realistische Einschätzung lässt vermutlich nicht lange auf sich warten :)
 
Hossa, die ist tatsächlich sehr nett und mit Sicherheit auch gut verkäuflich :)

Ich hab kurz recherchiert aber leider nichts gefunden. Wir haben hier aber ein paar Ibanez Experten und eine realistische Einschätzung lässt vermutlich nicht lange auf sich warten :)

Das wäre wirklich prima!
 
M. "Joey" R.;3013804 schrieb:
Hoi,
ich habe mir in meiner Sucht nach einer neuen Gitarre(nein, kein G.A.S. xD) bei Ebay ne neue Klampfe ersteigert, aber jetzt nach kurzer Zeit rausgefunden, dass die überhaupt nicht zu mir passt :D

Epiphone Black Beauty
hergestellt in Korea bei Unsung, laut Verkäufer im Jahr 2003(hat auch noch ein Gibson auf dem Trussrod Cover stehn).
Noch mit einem Bigsby Tremolo, dass es ja bei den heutigen Modellen glaub ich nicht mehr gibt. Die Bünde sind astrein, sehen aus wie nie gespielt, allerdings sind die goldenen Teile wie Tremolo, PUs und die Mechaniken schon ein wenig verblasst(fällt aber auch kaum auf). Sie hat an der oberen Zarge eine kleine Delle, die man aber auch nur als Spieler seht, wenn man obendraufschaut. Ebenso fehlt hinten am Elektonikfachdeckel ein ganz kleines Stück Lack(also auch nicht sehbar).
Die Saitenlage wurde vom Vorbesitzer recht unintelligent extrem tief eingestellt(was mir zwar eigentlich lieber ist, aber hier stört), sodass die tiefe E-Saite ab dem 5. Bund schnarrt. Und bei Mutes drück ich die Saiten immer auf die Schrauben des Bridge PUs, was immer son nettes Kratzen gibt xD

Bezahlt habe ich 460€. Krieg ich da noch mehr raus, oder kann ich froh sein, wenn ich gerade mal den Betrag wieder bezahlt kriege?


Viel mehr als das was du bezahlt hast wird wohl nicht zu erziehlen sein ich schätze sie mal so auf 380 Euro. Mehr hätte ich auch niht geboten.
 
Nachtrag:
Auch in diesem Thread mal (heute aufgenommene) Fotos meiner sehr raren und gut erhaltenen Ibanez Prestige RG 4020 QMBS aus 1996.


Gruß,
André
 

Anhänge

  • RG4020QMBS_1_klein.jpg
    RG4020QMBS_1_klein.jpg
    112 KB · Aufrufe: 151
  • RG4020QMBS_2_klein.jpg
    RG4020QMBS_2_klein.jpg
    112 KB · Aufrufe: 147
  • RG4020QMBS_4_klein.jpg
    RG4020QMBS_4_klein.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 168
  • RG4020QMBS_5_kleinb.jpg
    RG4020QMBS_5_kleinb.jpg
    119 KB · Aufrufe: 146
Nachtrag:
Auch in diesem Thread mal (heute aufgenommene) Fotos meiner sehr raren und gut erhaltenen Ibanez Prestige RG 4020 QMBS aus 1996.

Ich bin immer noch gespannt, ich dachte, dass da eine schnellere Reaktion von den Ibanez Fans kommt :)
 
Dann musst Du nur mal einen Blick in den Ibanez-Userthread werfen, wo fast drei Seiten lang über Andrés Gitarre diskutiert wird. :)

Oups :D
Vorhin habe ich wenigstens bemerkt, dass meine Mail diesbezüglich an Dich überflüssig war - immerhin hast Du den ersten Thread gelöscht und auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
 
Moin!

Ich hab auch mal ne Frage an euch:

Ich hab vor ewigen Jahren mal ne Claim by Sonor-Strat erstanden, war ein 1800 DM-Schnäppchen beim Gitarrenladen-Ausverkauf (Neupreis war 2400 DM). Das gute Stück (Modell Field-3C, s. alte Katalogscans von irgendwem hier aus dem Sonor-Claim-Thread) hat nen Maplekorpus mit Quilted Maple Top und Sunburst-Finish, einen aufgeschraubten Flame-Maple-Hals mit normaler 24,75"-Mensur, Griffbrett aus Rosenholz mit Dot-Inlays, goldene Hardware (Schaller Floyd Rose Tremolo, sehr gute Claim-Mechaniken, drei Claim-Aktiv-Singlecoils in normaler Strat-Konfiguration, Volume&Tone sowie pro Tonabnehmer einen on/off-Toggleswitch.

Was wäre das Mopped denn noch wert, in Anbetracht der Tatsache, dass es zwar noch wirklich tipptopp ist (keine nennenswerten Kratzer etc.) aber man ihm eben schon anmerkt, dass es gebraucht ist?
 
[...] s. alte Katalogscans von irgendwem hier aus dem Sonor-Claim-Thread) [...]
Hehe, dieser "irgendwer" war wohl ich, wenn ich mich recht erinnere.

Das Problem heutzutage ist folgendes: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". [1] Von daher mögen die Claim-Gitarren zwar erstklassig verarbeitet und mit hochwertiger Hardware bestückt sein, auf dem Gebrauchtmarkt werden sie meist zu Schleuderpreisen gehandelt. Spontan würde ich mal sagen, das man vernünftigerweise so um die EUR 300 bis 400 ansetzen könnte.


[1] Nichts gegen Landwirte. :p
 
Hm - das ja nicht so toll... naja, dann werd ich sie wohl so lange spielen bis sie irgendwann von selbst zerfällt. ;)

Aber danke trotzdem...
 
hallo, hab ne squier stratocaster, die is weinrot, bekannter meint die is limitiert weil die zu fender 50 geburtstag rauskam. hinten is n kleiner aufkleber drauf "fender 50". wollt wissen was die wert is, oder is das nur ne ganz normale wie die anderen?
 
Was für ne Squier ist das genau? Ne Standard? Gut erhalten ist die auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr wert als ne normale Squier von heute (~ 60 % vom Neupreis). Besonders begehrt sind nur die alten 80er Jahre Modelle aus Japan und die Protone Serie aus Korea - für alles andere bekommt man keinen höheren Gegenwert. Bei ner echten Fender American sähe das ein wenig anders aus...
 
ken mich da leider nich so aus, woran erkenn ich denn das es eine normale oder sonstwas is?
 
ken mich da leider nich so aus, woran erkenn ich denn das es eine normale oder sonstwas is?

Uns tust Du vor allem einen großen Gefallen, wenn es nicht beim Zweizeiler bleibt sondern in erster Linie gute Fotos angehängt werden. Wichtig sind eigentlich immer gut auflösende Fotos von der Gitarre und Details von Body, Headstock - alles natürlich von vorne und hinten. :)
 
Hallo Leute!
Ich habe eine Fender Strat E-Gitarre im schwarz/weißen look. Bis auf einen kleinen Kratzer ist sie noch in einem sehr guten Zustand. Das Ding hat mittlerweile 10Jahre auf dem Buckel. Ich wollte mal fragen was die Gitarre denn ungefähr (!) noch wert sein könnte?
Will mir eine Red Rock PowerLake zulegen.

Gruß
 
Hallo Leute!
Ich habe einen Mercedes Benziner im schwarz/weißen Look. BIs auf einen Kratzer ist er noch in einem sehr guten Zustand. Das Ding hat mittlerweile 10 Jahre auf dem Bucken. Ich wollte mal fragen was der Mercedes noch ungefähr (!) sein könnte?

Will mir einen BMW zulegen.

Gruß



Merkst du was? Außerdem wäre dieser Thread zur Wertschätzung von Gitarren geeignet deine Frage zu beantworten. Den haben recht viele Leute aboniert die dir so etwas sagen können
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben