Wertschätzung von E-Gitarren

Hi!
Ich habe eine Epiphone Les Paul Vintage Sunburst.
Ich habe sie vor 2 Wochen gekauft.
Wenn ich jetzt die Frage stelle wieviel die noch Wert ist oute ich mich. :D
ABER:
Epi wechselt den Vertrieb bis circa September.
Und in dieser Lackierung gibt es NIRGENDS eine mehr. Ich glaube sogar dass das eine der letzten aus DE war die ich bekommen habe. ;)
Deswegen rein aus Interresse:
Wieviel ist die circa Wert?
Was meint ihr?
Ist übrigens natürlich noch ohne Kratzer oder sonstigen Mängeln.
Die Hardware ist noch original und spitzenmäßig eingestellt. ;)
 
Hi!
Ich habe eine Epiphone Les Paul Vintage Sunburst.
Ich habe sie vor 2 Wochen gekauft.
Wenn ich jetzt die Frage stelle wieviel die noch Wert ist oute ich mich. :D
ABER:
Epi wechselt den Vertrieb bis circa September.
Und in dieser Lackierung gibt es NIRGENDS eine mehr. Ich glaube sogar dass das eine der letzten aus DE war die ich bekommen habe. ;)
Deswegen rein aus Interresse:
Wieviel ist die circa Wert?
Was meint ihr?
Ist übrigens natürlich noch ohne Kratzer oder sonstigen Mängeln.
Die Hardware ist noch original und spitzenmäßig eingestellt. ;)

Bei Ebay sind noch mehrere Händler, die exakt dieses Modell führen. Und diese Engpässe wegen des Vertriebswechsels werden sich auch wieder legen - eine Wertsteigerung wird nicht drin sein. Wenn es sie neu für 420 gibt, dann kriegst du vielleicht 350 - wobei gebrauchte Standards auch immer mal wieder für 250 rausgehen, teilweise auch mit neuen Tonabnehmern. Die sind jedoch älter als zwei Wochen. Wenn Du sie loswerden wilst: Stell sie bei Ebay rein oder hier mit Deinem Wunschpreis im Flohmarkt. Wenn Du hoffst, dass wir sagen "Mensch, Du hast da eine verdammt begehrte und seltene Gitarre die auf einmal viel Wert ist" und Du diese Gitarrre gar nicht konkret verkaufen willst, bist Du hier falsch.
 
Hi, ich brauche kurz eure Hilfe. Ich habe hier eine Gibson The Paul II (von 1997) aus der All American Serie. Der Zustand ist optisch und technisch sehr gut (near mint). Ich würde gerne wissen, was ich für diese Gitarre noch verlangen kann. Oder wäre es sinnvoller, die Gitarre zu behalten, da die All American Serie nur kurz gebaut wurde und die Gitarre noch wie neu ist (sprich Sammlerzustand).

Ich kann von einem Bekannten eine schwarze Gibson LP Studio für 750,-EUR bekommen. Die Gitarre hat leichte Gebrauchsspuren, aber nichts gravierendes. Ansonsten ist sie ok. Ist der Preis ok?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Gruß, Chuck
 
Hi, ich brauche kurz eure Hilfe. Ich habe hier eine Gibson The Paul II (von 1997) aus der All American Serie. Der Zustand ist optisch und technisch sehr gut (near mint). Ich würde gerne wissen, was ich für diese Gitarre noch verlangen kann. Oder wäre es sinnvoller, die Gitarre zu behalten, da die All American Serie nur kurz gebaut wurde und die Gitarre noch wie neu ist (sprich Sammlerzustand).

Ich kann von einem Bekannten eine schwarze Gibson LP Studio für 750,-EUR bekommen. Die Gitarre hat leichte Gebrauchsspuren, aber nichts gravierendes. Ansonsten ist sie ok. Ist der Preis ok?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Gruß, Chuck

Die "The Paul II" ist im genannten Zustand ca. 500-600 Euro wert.

Die LP Studio ist schon an der Wertobergrenze. Mit Koffer und in bestem Zustand kann man das aber machen. Ein Freundschaftspreis ist das allerdings nicht.
 
weiss denn jemand was zu meiner ?
 
weiss denn jemand was zu meiner ?

Eine Epi LP Special Plus kostet ja neu schon nur 170 Euro.

Mit verzogenem Hals ist sie nur für Bastler interessant, die evtl. einen Body brauchen oder eine olle Klampfe als Dekoobjekt brauchen.

Sei froh, wenn dir noch jemand 20-30 Euro dafür zahlt.
 
moin,
ich hab ne ältere dean custom z und wollte mal fragen was die so wert ist
 
Hallo,

was kann man denn für eine Gebrauchte DC-3 in sehr gutem Zustand Bj´98
und was für eine Mod7 siebensaitige, ebenfalls sehr gut erhalten ausgeben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Jack
 
Jackson Dinky Reverse: Könnte die mir jemand mal preislich einschätzen?
MfG Dirk
 
Hab ne Ibanez Iceman ic 400 von 2004 und würde sie unter anderem jetzt gerne gegen eine paula eintauschen, wieviel ist die noch wert? (Guter Zustand, Koffer, Schaller Locks und Gurt inclusive?
 
Würde mich auch mal interessieren...
 
Gibt es in Deutschland einen "offiziellen" Sachverständigen für Gitarren (wobei mich allerdings nur Fender interessiert) für Echtheitsgutachten und Wertschätzung? Ich meine damit nicht die Shops, die so etwas auch machen, sondern jemanden, der unabhängig ist.
 
Gibt es in Deutschland einen "offiziellen" Sachverständigen für Gitarren (wobei mich allerdings nur Fender interessiert) für Echtheitsgutachten und Wertschätzung? Ich meine damit nicht die Shops, die so etwas auch machen, sondern jemanden, der unabhängig ist.

Im Prinzip jeder "angesehene" Gitarrenbauer mit entsprechenden Fachkenntnissen.

Außerdem gibt es ein paar Shops die sich auf Vintage Gitarren spezialisiert haben falls es Dir um ne alte Fender geht (Ten Guitars, No.1, ...).
 
Hallo,
Ich hab mir am 3.5.08 auf dem Musik Produktiv Flohmarkt eine Fender Stratocaster für 350 Euro gekauft! Jetzt wollte ich einmal fragen ob das ein gutes Geschäft war oder ob ich das Geld aus dem Fenster geworfen habe.
Zur Gitarre:

Fender Stratocaster
In Mexico gefertigt
Seriennummer: MN8272476
Müsste so 1998- 1999 gefertigt worden sein also 9-10 Jahre alt sein.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie viel die Gitarre noch wert ist , bzw. ob ich einen guten Kauf gemacht habe

Schönen Gruß
Moritz
 
ganz normaler Preis. hätte man etvl. sogar günstiger kaufen können.

Es gibt für solche Anfragen aber den Wertschätzungs-Thread!
 
Hallo,
Ich hab mir am 3.5.08 auf dem Musik Produktiv Flohmarkt eine Fender Stratocaster für 350 Euro gekauft! Jetzt wollte ich einmal fragen ob das ein gutes Geschäft war oder ob ich das Geld aus dem Fenster geworfen habe.
Zur Gitarre:

Fender Stratocaster
In Mexico gefertigt
Seriennummer: MN8272476
Müsste so 1998- 1999 gefertigt worden sein also 9-10 Jahre alt sein.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie viel die Gitarre noch wert ist , bzw. ob ich einen guten Kauf gemacht habe

Schönen Gruß
Moritz
Ja, würde auch sagen ganz normaler Preis. Ich habe mal eine ähnliche mit Koffer für 300 bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben