Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo Leute,

bin neu hier und habe diese Nachricht zuerst im Falschen Threat gepostet.


Ich habe eine alte Gitarre "Ibanez Custom" gekauft, kenne mich aber nicht wirklich aus mit alten Gitarren.
Habe 200 Euro dafür bezahlt.

Die Gitarre ist in einem relativ guten Zustand ( ziemlich verschmutzt und einige Macken am Rand ), aber der Klang ist rein und sie ist sehr leicht zu greifen.

Wäre nett wenn jemand aus dem Forum hier antworten und vielleicht einen Komentar dazu abgeben könnte!

War das Teil die 200 Euro wert?



Auf dem Metallschild hinten unter dem Bund steht: 1781115 - Made in Japan

hier einige Bilder:

IMG_0010


IMG_0011


IMG_0017


IMG_0016


IMG_0021


IMG_0024


IMG_0025


IMG_0028




Ich bitte um einige Schätzungen was diese Gitarre wert sein könnte

Vielen Dank im voraus!

Martin
 
hallo...

weiß zufällig jemand, wieviel eine vintage fender esquire von 1969, farbe blonde, guter zustand, wert ist? hab leider grad keine fotos parat...

danke!
 
hallo,

wollt mal wissen für wie viel man ne nagelneue Gibson ES 335 in wine red losbekommt?
Was sind da so die Preise in der Bucht oder im Flohmarkt, mit denen man rechnen könnte.

edit: mit koffer und satin finish!

gruß
 
Ich habe eine alte Gitarre "Ibanez Custom" gekauft...
Die Gitarre ist in einem relativ guten Zustand ....

War das Teil die 200 Euro wert?

Auf dem Metallschild hinten unter dem Bund steht: 1781115 - Made in Japan

Du meinst sicher I 781115 = September 1978

Die Gitarren sind recht günstig, wenn man bedenkt, dass sie um die 30 Jahre alt sind. Liegt wohl auch am geschraubten Hals.

Der Preis ist ok...aus meiner Sicht.
 
Hallo,

wer kann mir denn etwas zum Wert meiner Vintage Doubleneck Gitarre sagen?
Ist inklusive Original-Case
Wo verkauft man so eine Gitarre am Besten??

Vielen Dank
FlameMan / Kai














 
*edit: Hat sich erledigt :)
Danke nochmal gitarrero für deine schnelle Antwort!
 
wer kann mir denn etwas zum Wert meiner Vintage Doubleneck Gitarre sagen?
Ist inklusive Original-Case
Wo verkauft man so eine Gitarre am Besten??
Schade, daß sie so verbastelt ist, sonst könnte man sicher einen ganz guten Preis erzielen. Mit diesen nicht nur nicht originalen sondern auch vom Stringspacing her unpassenden Pickups und der vermurksten Kontollplatte am Gitarrenteil ist das nur noch was für bastel- bzw restaurierungswillige Sammler.

Wenn, was zu vermuten ist, für die Pickups der Body weiter ausgefräst wurde, so daß man die Sünden nicht mehr rückgängig machen kann, bleibt imho nur ebay und die Hoffnung auf einen Ahnungslosen.:rolleyes:

Die Gitarre sieht original so aus.
 
halli hallo gitarreros

also erstmal von vorne: ich hab durch tauscherei und ner menge unvorhersehbarer umstände nun jetzt eine washburn gitarre bei mir daheim rumliegen. die ist auch echt ganz geil, sieht lecker aus, supi sound, spielt sich sau knorke, stimmt schon, aber leider finde ich, dass sie viel zu gut für mich ist. ich wollte ne gitarre eig mehr so zum aus fun rumklimpern oder songwriting, bin ja nach wie vor noch bassist. und die gitarre schient mehr oder weniger ein unikat zu sein udn wird seit jahren nicht mehr hergestellt, ist irgendsone special edition. ihr name:

Washburn mg20 b mercury series

nunja, langer rede kurzer sinn: ich will das gute stück verticken. ich finde diese gitarre ist zu geil um für ein bissie gezocke bei mir im zimmer zu versauern, die gitarre soll gesehen und gehört werden. wurde damals samt teurem fender formkoffer gekauft in den sie ziemlich genau reinpasst, den würde ich dann auch noch dazu verticken da ich eher gigbag-fan bin.

hab gehört mit koffer wurden damals 1600 DM bezahlt weils die in dieser ausführung so selten gibt. vllt wurde der käufer damals aber auch übern tisch gezogen ^^

also wie ihr seht hat sie ein paar jahre auf dem buckel. technischer und optischer zustand allerdings 1a, höchstens 1,2 winzige kratzer, der lack strahlt noch in vollem glanze und dem koffer gehts auch gut.


uffff jetzt aber genug geschwafelt, was meint ihr wieviel ich kriege wennsch klampfe samt case verticke?

danke für eure hilfe.

gruß Magnus
 
Hallo,

weiß einer wieviel das obige Modell in gutem Zustand heute noch wert ist?

Ich beziehe mich auf die ursprüngliche Exotc Serie, nicht die Stars.

Sollen ja neu an die 1000,- Euro gekostet haben.

Finde sie jetzt nur noch auf US-Seiten für ca 800$ neu.

Danke für Hinweise.

Gruß

Fiddler
 
Hallo!!

Wahrscheinlich ist folgendes Angebot eh von einem aus diesm Board aber ist die Folgende Tokai soviel Wert.

Sagen wir es mal so! Bei einem Händler im Laden würde sie gut mehr kosten!
Bei ebay gehen neue LS 80er oder 85er in der Auktion zwischen 800 und 900 Euro weg!

In einer Auktion würde sie wahrscheinlich etwas günstiger weggehen!
Also die Größenordnung des Preises kommt hin!

Im Vergleich zu meinem 150er Modell von 2007 erscheint sie etwas teuer!
Ich hab dafür in England 1200,- bezahlt (inklusive Überführung)!
Hier in Deutschland sind 150er aber teurer!

Was mich ein bißchen stutzig macht sind Angaben von dem Anbieter!
Z.B., daß ein Gitarrenbauer unter anderen die Bundreinheit eingestellt hat. Die Bundreinheit kann man nicht einstellen! Ein Hersteller sollte die Bünde wohl richtig setzen können!

Auch schreibt er, daß die geflammte Decke massiv ist!
Alle LS und LC Modelle haben massive Decken, klar! Nur wenn es sich um Riegel-Ahorn, Quilted-Ahorn etc. handelt, sind bei allen Modellen unter der 150er Echtholz-Furniere auf den "normalen" massiven Decken aufgeleimt. Erst ab den 150er Modell sind auch Riegel-, Wölkchen-, Vogelaugen- etc-Ahorn-Decken massiv!
Von den Bildern sieht es mir ein bißchen nach Riegelahorn aus. Schwer zu sagen, kann auch durch die Flammung gekommen sein, zumal die Maserung nicht sehr ausgeprägt ist.
In meinem 2006er Katalog gibt es die LS 125 F auch schon! Und da heißt es auf englisch:
Body: "Flamed Maple + Maple Top", was auf ein Furnier schließen läßt (also auf die massive Maple-Decke (Ahorn) aufgeleimt).

Er schreibt auch, daß es das ehemalige 135er Modell ist! Soweit ich informiert bin erhöhen sich bei Tokai die Zahlenwerte und verringern sich nicht! In meinem 2006er Katalog gibt es eine 125er und eine 135er!

Die Bezeichnugen sind in Anlehnung an den Preisen in Japan gemacht, d.h. eine 80er kostet in Japan 80.000, eine 120er 120.000, eine 150er 150.000 Yen usw.!
Da es auch da teurer wird müßte es eigentlich umgekehrt sein, also eine 125er müßte zur 135er werden!

Das sind so "Kleinigkeiten" die einem auffallen, wenn man sich da ein bißchen auskennt.
Vielleicht können die "richtigen Tokai-Fachmanner" meine Zeilen korrigieren oder bestätigen...!

Wie dem auch sei, es ist trotzdem ein TOP-Instrument und rein Objektiv zum größten Teil besser als eine G..... Standard Faded für 1500,-!

Die 125er hat einen einteiligen Mahagoni-Korpus (wie die Gibson Custom-Shop-Modelle), die Faded einen zweiteiligen!
Die 125er ist massiv (wie die Gibson CS-Modelle), die Faded hat die Löcher im Korpus zur Gewichtsreduzierung (wiegt trotzdem noch meistens über 4 Kg, während die 125er da nur 3,8 Kg wiegt, was ein Hinweis zu besser abgelagerten Holz ist).
Die 125er hat einen "Long Tenon-Deep Joint" Hals (wie die Gibson CS-Modelle, beste Verbindung zwischen Hals und Korpus), während die Faded einen "Short Tenon" hat.
Die 125er hat ein Aluminium-Tailpiece (wie die Gibson CS-Modelle, soll besseres Schwingungsverhalten bringen), die Faded hat ein Zink-Tailpiece!
Der Vorteil der Faded wäre (kein klanglicher Vorteil, rein qualitätmäßig), daß sie massive AA-Riegel-Ahorn-Decken haben, während bei der 125er Riegel-Ahorn (wenn es denn so ist) ein Echtholzfurnier auf die massive Decke aufgeleimt ist! Bei Plaintops ist bei den 125er natürlich nichts furniert!

Tja, vom Klang her muß man sich beide einfach anspielen, um was sagen zu können.
Hier zu sagen, die eine klingt besser als die andere, ohne daß man sie getestet hat, wäre wohl fehl absolut fehl am Platz!

Hoffe etwas geholfen zu haben!

Gruß
 
Hast du deine von einem Händler aus England oder bei Ebay ein schnäppchen gemacht wenn das erste der Fall ist nenne ihn mir bitte per pm.

LG
 
Pauschal kann man sagen, es ist kein überragender Preis, aber es ist für ne 125er inkl. Case nicht übertreuert.
 
Hallo!!

Wahrscheinlich ist folgendes Angebot eh von einem aus diesm Board aber ist die Folgende Tokai soviel Wert.

LG

http://cgi.ebay.de/TOKAI-JAPAN-LS-1...oryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oh, der Anbieter hat sein Angebot abgeändert!

Jetzt ist sie als Auktion drin ab 990,- und nicht als Festpreis für 1299,-!
Auch die Beschreibung ist geändert worden, manche Dinge kommen nicht mehr im Text vor...!

Mmmmhh...!

Gruß

P.S. PM ist raus!
 
Oh, der Anbieter hat sein Angebot abgeändert!

Jetzt ist sie als Auktion drin ab 990,- und nicht als Festpreis für 1299,-!
Auch die Beschreibung ist geändert worden, manche Dinge kommen nicht mehr im Text vor...!

Mmmmhh...!

Gruß

P.S. PM ist raus!

Anscheinend ändert er es im Moment ständig.


Aktuell 1.090,00 Sorfortkauf. Warum er allerdings den Text dermaßen ändert, ist mir auch nicht ganz klar.

Wahrscheinlich ist folgendes Angebot eh von einem aus diesm Board aber ist die Folgende Tokai soviel Wert.

Da könnte der TO ja recht haben, und der Verkäufer liest hier mit :D.


edit: Und wieder geändert. Der weiß echt nicht was er will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben