Wertschätzung von E-Gitarren

Hi,

ich hätte nochmal eine Wertschätungsfrage. Diesmal nicht Akustik Gitarre sonder E.:
Eine Les Paul Heritage von ca. 1994. Incl. Koffer
Ist das dann eine Gibson weil auf der Gitarre steht nirgends Gibson aber im Thomann steht Gibson bei den Wirbeln.

Ich bitte um schnelle Hilfe!!
 
Habe eine Asco model Sg- 2

Wieviel würde ich dafür bekommen?

Wohne in Hamburg.

Vielleicht könnte jemand auch schreiben wo ich das gute stück verkaufen könnte
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 190
Hi

Ich bin am überlegen ob ich meine Gibson SG Tony Iommi verkaufen soll. (spiele sie nur selten und komme mit ihr nicht ganz so gut klar wie mit meinen anderen Gitarren)

Jetzt würde ich gerne wissen, was man für das Modell denn so ungefähr verlangen könnte, wenn man einen Interessenten finden würde. Also nur eine Grobeinschätzung.

Den Zustand würde ich persönlich als sehr gut einstufen. Sie hat zwar ein paar Kratzer aber ich habe sie insgesamt sehr selten nur gespielt. Habe sie mir damals noch gekauft kurz bevor die Serie eingestellt wurde. Dazwischen habe ich 1 1/2 Jahre gar nicht E-Gitarer gespielt und sonst meist auf meienr Ibaenz und ab und zu auf der Gibson.
 
Wer immer diese Frage jetzt auch verschoben hat...
Ich bitte um eure Hilfe. Sollte bald eine preistechnische Entscheidung fällen!!

Hi,

da ihr meine Frage womöglich übersehen habt und ich bins morgen Früh (!!!) eine Entscheidung fällen muss poste ich sie einfach nochmal.

Ich wollte den ungefähren Wert wissen von:
Eine Les Paul Heritage von ca. 1994. Incl. Koffer
Ist das dann eine Gibson weil auf der Gitarre steht nirgends Gibson aber im Thomann steht Gibson bei den Wirbeln.

Ich bitte um schnelle Hilfe!!
 
Wenn auf der Kopfplatte Heritage steht, dann ist es eine Heritage und keine Gibson.

Feine Marke mit feinen Produkten. Made in Kalamazoo, USA.

Es gibt verschiedene Versionen. Es handelt sich bei deiner vermutlich um eine CM-140H oder eine CM-150H.

Die 140'er ist je nach Zustand bis zu 750 Euro wert und die 150'er kann schonmal auf 950 klettern.
Mit orig. Koffer, versteht sich.
 
Ahja. Danke dir. Jetzt hab ich eine ungefähre Preisvorstellung.
 
könntet ihr bitte meine frage beantworten
 
Habe eine Asco model Sg- 2

Wieviel würde ich dafür bekommen?

Wohne in Hamburg.

Vielleicht könnte jemand auch schreiben wo ich das gute stück verkaufen könnte

Viel ist die nicht wert. 50 Euro vielleicht...vielleicht auch weniger.

Du hast ja nichts über den optischen und technischen Zustand verlauten lassen.
Die gitarre ist ca. 35 Jahre alt, hat aber mit Sicherheit einen geschraubten Hals und abgespielte Bünde. 2 Potiknöpfe fehlen auch noch...
Ich würde die mir höchstens als Deko in die Küche hängen ;)

Edit: dieses Forum hat auch einen Flohmarkt. Dort kann man sie prima kostenlos mit Bild inserieren.
 
Jackson JS30DK GMG - Gebrauchtpreis?


Hallo liebe Gemeinde,

es handelt sich um folgendes Modell:

https://www.thomann.de/de/jackson_js30dk_gmg.htm


Wie viel würdet ihr für eine solche gebrauchte Jackson geben?
Die Gitarre ist 2 Jahre alt, hat keinerlei Macken, laut Besitzer noch nichtmal irgend einen Kratzer.


MfG,

Iggi

Ohne jeden Kratzer?? Naia, wenn wirklich nichts dran ist, würde ich bis zu 220 Euro dafür geben, denn dies würde ja bedeuten, das die Gitarre vllt mal ausgepackt wurde, ne viertel Stunde gespielt und dann wieder eingepackt. Kann ich mir kaum vorstellen...
Falls normale Spielspuren dran sind, maximal 180 €.
 
Habe eine Asco model Sg- 2

Wieviel würde ich dafür bekommen?

Wohne in Hamburg.

Vielleicht könnte jemand auch schreiben wo ich das gute stück verkaufen könnte

Ich weiß nicht wie viel du dafür ca bekommen würdest, aber ich zumindest würde dafür keine 100 € ausgeben. Verkaufen könnest du sie ja zum Beispiel hier im Flohmarkt. Oder in der lokalen Zeitung. Oder Ebay.

könntet ihr bitte meine frage beantworten
:eek:

Edit: Hab den Post von Seppo666 irgendwie übersehen....
 
Huhu,

ich habe eine JEM77BFP Anni angeboten bekommen und zwar für 1700 Euro. Die Gitarre ist spitze. Passt der Preis?
 
Huhu,

ich habe eine JEM77BFP Anni angeboten bekommen und zwar für 1700 Euro. Die Gitarre ist spitze. Passt der Preis?

ich hatte da ja schon einmal etwas dazu geschrieben. die preise sind auch korrekt, nur die bezeichnung der gitarre kann nicht sein [denn anniversary ~ 15th ~ FP…]
schau mal auf der jemsite, da waren einige im angebot und vergleiche den zustand mit der dir angebotenen.
 
hey leutz,
ich hätte mal ne frage bezüglich der wertschätzung meiner "BC Rich Mockingbird Body Art Collection Spiro Lights"
ich habe die gitarre im sommer 05 gekauft.

hier ein paar daten:
24 jumbo mit diamon inlays. 1 volume, 1 tone knob. 3-wege schalter. 2 BDSM humbuckers. Basswood body. maple neck mit rosewood griffbrett. Tune-o-matic bridge

top zustand,ganz leichte gebrauchsspruen,sehr gut gepflegt

hier noch ein bild:
 

Anhänge

  • WERTSCHÄTZUNG.JPG
    WERTSCHÄTZUNG.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 182
CZA1112
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Bitte nicht so ungeduldig sein. Pushing ist nicht gern gesehen.
hi
ich habe eine komplett schwarze jackson rhandy rhoads rr3 (~555€) und eine epiphone les paul special (~360€).
die jackson weist ein paar kleine schrammen auf, bei der les paul war einmal der hals gebrochen, aber jetzt ist wieder alles 1a.
leider kann ich keine fotos von den dingern hochladen. ich habe keine veränderungen vorgenommen.
wie viel wuerde ich fuer soetwas noch bekommen und vor allem: wo kann ich die dinger schnell loswerden?
 
Hallo Gordos!
E Bay ist immer noch Verkaufsplatz Nummer 1. Da gehen mittlerweile die größten Ladenhüter für teures Geld weg! (Ist doch EBay, muß doch billig sein!) Wenn man die dort erzielten Preise mit denen von z.B Musik Produktivs Trödelmarkt (und der ist gewaltig!) vergleicht liegt man ca 25-30% darüber! Wenn du verünftige Bilder gemacht hast, auch oder besonders von den defekten Stellen geht´s gut ab!
Viel Erfolg
PS: und immer 1€ Startgebot nehmen!!!
 
ich hätte mal ne frage bezüglich der wertschätzung meiner "BC Rich Mockingbird Body Art Collection Spiro Lights" ich habe die gitarre im sommer 05 gekauft.

top zustand,ganz leichte gebrauchsspruen,sehr gut gepflegt

Ganz ehrlich: Die Anzahl potenzieller Käufer ist doch eher gering und die Nachfrage nicht besonders groß. Diese Gitarren(serien) von BC Rich waren ganz nett für die eigene Werbung aber hier würde ich bei einem 2nd Hand Kauf nicht viel mehr als 50% NP veranschlagen. :redface:

Für Dich und Gordos ist der Flohmarkt (--> musiker-board intern) oder ebay wohl die geeignete Verkaufsplattform. Bei der RR ist mit etwas Glück 2/3 NP möglich. Die LP dürfte wegen dem Kopfplattenbruch eigentlich nicht mehr als 200€ bringen und selbst das wäre ich nicht bereit zu zahlen.

Viel Glück :)
 
hi,
ich habe eine steinberger GR 4R angeboten bekommen für ca. 670 euro.

die gitarre ist zwar gebraucht, aber in einem guten zustand. bis auf ein paar kleinere kratzer ist da nichts dran ,und die stören mich ja nicht beim spielen :)
habe auch schon mit ihr gespielt, und fand den ton wie das spielgefühl sehr überzeugend... aber: ist der preis gerechtfertigt?

irgendwie finde ich im internet zu dieser gitarre kaum angaben, an denen ich mich orientieren könnte, dehalb frage ich euch einfach mal :)
 
Moin zusammen,

wieviel ist eine gute erhaltene Fender Stratocater aus der Deluxe Series ca Wert? Neupreis waren vor ein paar Jahren 1200 Mark (nicht Euro).


kopievondsc00436oq4.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe mal versucht etwas mehr über meine Gitarre herauszufinden. Einiges habe ich ja erfahren, aber anscheinend ist sie nicht sehr verbreitet.
Es handelt sich um eine Ibanez AX-7221 7-saiter Gitarre. Sie wurde bekannt durch den ehemaligen Limp Bizkit Gitarristen Wes Borland. Im Netz findet man aber aktuell nicht mehr viel über sie.
Mich würde mal die Nachfrage und der Gebrauchtpreis für dieses gute Stück interessieren.
Da ich sie als Zweitgittarre benutzt habe ist sie in einem sehr guten Zustand.

Danke schonmal im voraus. :)
 

Anhänge

  • Ibanez 002 (Medium).jpg
    Ibanez 002 (Medium).jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 148
  • Ibanez 004 (Medium).jpg
    Ibanez 004 (Medium).jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 150
  • Ibanez 006 (Medium).jpg
    Ibanez 006 (Medium).jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 156

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben