Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo zusammen!

Ich hab' eine Gibson Les Paul Standard - und frage mich seit Wochen schon, ob es sich lohnt, sie wohlfeil zu bieten. Wie schätzt ihr den Markt derzeit ein - sie ist eine klassische "Player's Guitar", hat den ein oder anderen Kratzer - schließlich wurde sie in all den Jahren stetig gespielt.

Farbe: Honey Burst
Gewicht: Mehr als sechs (!) Kilo
Gotoh-Mechaniken
Sound: Fett, rund, perfekt.

100% Originalzustand (bis auf die Schaller-Secure-Locks).

Was kann man verlangen dafür? In Ebay variieren die Preise teilweise recht stark.
 
Guten Abend zusammen,

da ich mir eine neue Gitarre zulegen (Ibanez Rg350 ex) möchte ich mein alte E-Gitarre, eine Fender Squier HSS RW Black Metallic schweren Herzens verkaufen.
Bis auf 2 kleine Lackfehler an kaum sichtbaren Stellen ist sie in einem Top-Zustand und etwa 3 Jahre alt. Über die Lackfehler kann man mit schwarzem Stift drüber malen dann sind sie so gut wie unsichtbar.
Habe außerdem einen Steve's Special PU von DiMarzio einbauen lassen mit Push-Pull-Potie-Funktion.

Habe damals neu etwa 240€ für die Gitarre bezahlt und nochmal 110€ für PU und Einbau.
Der Händler, von dem ich die Ibanez kaufe würde die Gitarre für 170€ in Zahlung nehmen. Wenn ich noch was feilsche könnte ich wohl auf ca. 190-200€ kommen. (Weil ich die Ibanez entsprechend was runterhandel) Hatte interessehalber mal im Second Hand Shop vom Musicstore die Gitarre gezeigt und die meinten sie würde wohl BESTENFALLS 100€ dafür geben. :D :D Von daher klingt das Angebot von meinem Händler ganz fair. Andererseits könnte ich die Gitarre sicher privat für mehr Geld loswerden, oder?
 
Hallo,
ich wollte mal von euch den Wert von Folgenden Gitarren schätzen lassen:

Ibanez RG450BK
Baujahr: 1994
Ser. Nr.:S4083808
Bilder:
RG450_001.jpg

mehr Bilder hier: RG450BK Bilder

Fender DG15-BLK
Baujahr: 1995
Ser.Nr.: 97042676
Fender003.jpg

Fender DG15-BLK Bilder

Danke
 
Servus 7-ender und alter Sack,
dank euch für die Einschätzung! Besitzen werd ich das Instrument wohl nie, aber immerhin ab und an drauf spielen muahahrr.
gruß
willow
 
Hallo,
ich wollte mal von euch den Wert von Folgenden Gitarren schätzen lassen:

Ibanez RG450BK
Baujahr: 1994
Ser. Nr.:S4083808
Bilder: [qimg]http://kai-uweseissler.online.de/resources/RG450_001.jpg[/qimg]
mehr Bilder hier: RG450BK Bilder

Grüß Dich - von diesem Modell habe ich in letzter Zeit mehrere übern eBay-Ladentisch gehen sehen. Eine für EUR 226, eine für EUR 251, eine für EUR 261, eine für 212, eine für 223. Also durchschnittlich rund EUR 235 und das könnte man wohl als guten Preis ansetzen.
 
Hi,

Bräuchte eine Wertschätzung meiner Gitarre da ich sie verkaufen möchte...

Es ist eine Blade Durango (Design by Gary Levinson) mit nachträglich eingebauten Seymour Duncan Pickups. Sie ist in gutem Zustand, da sie relativ wenig gespielt wurde... Es müsste die hier sein
http://tbn0.google.com/images?q=tbn...de/Elektrogitarren/BLADE/Durango_Standard.jpg
Auf dem Kopf steht hinten Made in London und eine eingravierte Nummer: 20435
 
Nabend euch allen.
Ich bin gestern rein zufällig auf eine Gitarre der Firma Kramer gestoßen und habe gelesen das diese qualitativ ziemlich hochwertig seien.

Hat einer von euch zufällig schon Erfahrungen mit Krammer Gitarren gemacht?

Ach ja und was haltet ihr von dieser Gitarre hier?

http://www.musicyo.com/product_specs.asp?pf_id=328

^^
 
Hallo,

habe gerade voller Freude dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich möchte gerne meine Fender Stratocaster verkaufen. Ist von 1994 - made in usa - inkl. Koffer wie abgebildet. Zustand ist noch sehr gut. Ich habe mich gestern schon mal bissel bei ebay umgesehen, aber keine vergleichbare gefunden. Was meint ihr, was realistisch ist zu verlangen? Vielen Dank für euer Mitdenken.

1.jpg

2.jpg
 
Ich möchte gerne meine Fender Stratocaster verkaufen. Ist von 1994 - made in usa - inkl. Koffer wie abgebildet. Zustand ist noch sehr gut.

Wenn ich das richtig sehe ist es eine 40th Anniversary Standard Strat. Leider kannst Du Dir für das 40th Anniversary nichts kaufen, es steigert den Ertrag nicht. Ich würde deshalb den Wert bei 500-550€ sehen.
 
Wenn ich das richtig sehe ist es eine 40th Anniversary Standard Strat. Leider kannst Du Dir für das 40th Anniversary nichts kaufen, es steigert den Ertrag nicht. Ich würde deshalb den Wert bei 500-550€ sehen.

Das war einmal...;) Sogar die alten gebrauchten American Standards (egal welchen Baujahres) gehen mittlerweile regelmäßig für über 650 Euro über den virtuellen Ladentisch.

Ich kann mir diesen Preisanstieg nicht erlären, aber ich habe in der letzten Zeit 5 beobachtet, von denen 4 über 650 Euro lagen, zum Teil deutlich.

Die 40th anniversary Sandard ist aber in der Tat nicht mehr wert, als normale Standards auch.

Ich würde behaupten, dass 650 Euro für diese Gitarre also durchaus realistisch sind, wenn sie in sehr gutem Zustand ist.
 
@ XXX

Die Suchfunktion funzt bei mir aber nicht Richtig >.>
Der zeigt bei mir IMMER alle Foren an...
Und ich will ja nur eins bezüglich auf Krammer Gitarren.

Wäre lieb wenn jemand von euch mir den Link zu "meinem" Forum kopieren könnte :D
 
Hi,

Ich habe meinem Gitarrenlehrer versprochen ein bisschen über seine Strat herauszufinden.

Es ist eine (leider modifizierte) Fender Stratocaster mit der Seriennummer 536835.
Er hat sie vor 15 Jahren gebraucht gekauft, der Laden gab damals die Auskunft "um die Hendrix Zeit". Wenn ich die Seriennummer richtig lese komme ich aber auf 1976 - stimmt das?

Sie hat eine 3-Punkt Halsbefestigung und ist schwarz lackiert. Nachgerüstet wurden vom Erstbesitzer ein Floyd Rose und ein Humbucker am Steg. Was ist das Teil heute wert? 1976 und Floyd sind für Sammler natürlich uninteressant. Für den Humbucker musste vermutlich nicht nachgefräst werden (--> Pool ?).

Ich konnte leider keine Fotos machen weil er sie nicht dabei hatte.

Danke für Eure Hilfe :)
 
mit den modifizierungen wird sie wohl nur nochn bruchteil einbringen von dem was das teil unmodifiziert gebracht hätte. aber wer baut auchn floyde rose in ne strat ?! (über den humbucker kann man ja mal reden wobei in ne richtige strat reiner reinkommt :p )
 
aber wer baut auchn floyde rose in ne strat ?!

Ich!!! Und jeder der sowohl Strats als auch Floyds liebt :D

Der Umbau ist lächerlich einfach, kann man mit etwas Übung selbst in ca. einer Stunde erledigen inkl. Einstellen.

CY, mach bitte fotos, ich hätte evtl. Interesse wenn sie im guten Zustand ist.
 
CY, mach bitte fotos, ich hätte evtl. Interesse wenn sie im guten Zustand ist.

Fotos reiche ich gerne nach, allerdings frühestens in 2 Wochen - davor sehe ich ihn nicht.
Die Gitarre ist in einem sonst guten Zustand, zum Verkauf steht sie definitiv nicht.

Mich interessiert v.a. das Baujahr und der aktuelle Wert :)
 
Ach so, ich dachte er will sie los werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben