Wertschätzung von E-Gitarren

Ja, für eine JV ist das ein normaler Preis, die Strats und Teles dieser Serie sind äußerst begehrt und das Beste, was Squier je zu bieten hatte.
 
Hallo.

Ich hätte mal gerne eure geschätzte Meinung zu einer Fender US Strat:

http://www.bilder-hochladen.net/files/528k-2.jpg

Laut Sr.Nr. Bj. 82. Die Strat ist umgebaut auf ein Fender 62/67 PU Set, die originalen PUs gabs dazu. Bünde in Fachwerkstatt neu geschliffen.

Das Bild "schmeichelt" ein bischen - wenn man genau hinschaut hat sie schon Gebrauchsspuren, allerdings nichts gravierendes.
 
~ 600-650 € wäre ein realistischer Martkwert für eine Anfang 80er US Strat.
 
Amis wählen auch G. Bush, fahren Spritschleudern wie den Hummer und machen überwiegend Gebrauch von Schusswaffen. ;)

Sammler zahlen vielleicht mehr, aber nicht Leute, die einfach nur spielen wollen. Die 70er Strats haben doch erst wieder das besondere Etwas. Dass die 80er Strats besonders herausragend sind, hab ich jedenfalls noch nicht gehört. Ich meine, erst Anfang der 90er gings wieder bergauf mit der Qualität, aber belehrt mich gerne, wenn ich falsch liegen sollte.
 
...Die 70er Strats haben doch erst wieder das besondere Etwas. Dass die 80er Strats besonders herausragend sind, hab ich jedenfalls noch nicht gehört.

70er Jahre Strats (und nicht nur die) haben größtenteils das Etwas des "besonders schlechtseins". Es wurde besser, als CBS die Felle davonschwammen und man versuchte, doch noch die Notbremse zu treten. Das war Anfang der 80er...

Aber ich gebe Dir grundsätzlich recht, dass der Vintagewahn sonderbare Blüten treibt.
 

Mir scheint diese Site hat Methode und ist vermutlich dazu da um Preise zu pushen. Ob diese bezahlt werden, weiß man ja nicht. Aber wenn man oft genug sieht, dass für 80er Strats 2000 $ und mehr verlangt werden, glaubt man irgendwann vielleicht, dass sie das tatsächlich Wert sind.

399 $ für drei 25 Jahre alte Potis ist wohl der absolute Witz, oder?
http://www.gbase.com/Stores/Gear/GearDetails.aspx?Item=1705882

Und jetzt nicht mit dem aktuellen Dollarkurs, sondern 1:1 betrachten, wie es eigentlich für die Amis selber gedacht ist.
 
Wahrscheinlich habe ich sie dann doch leicht überzahlt. Aber wenn ich sehe, dass 3 Potis für 399$ gehandelt werden möchte ich nicht wissen wie die 3 originalen PUs in der Preisliste stehen würden ...
 
1K EUR, 'nen Kaffee gabs auch noch dazu ;)
 
Wieviel ist die Wert ist diese Strat wert: Dingend! PLZ! Help:

5a0e_1_sbl.JPG


4e77_1_sbl.JPG


Details zum Intrument:
Fender Stratocaster
Classic 70s Serie
Made In Mexico
Korpus: Esche
Hals: Ahorn mit dunklem Palisandergriffbrett, 70s "U" Shape, 21 "Vintage Style" Bünde, 3-fach Halsverschraubung mit "Micro-Tilt Neck Adjustment" System.

Große 70s Kopfplatte mit Bullet Trussrod
"Vintage Style" Tremolo Brücke
Vintage "F-Tuner" Stimmechaniken
Farbe: Natur hochglanz
Pickups: 3x "Vintage Style Alnico" Singlecoils

Die Fender Classic 70s Mexico Stratocaster ist dem Modell aus den 70er Jahren nachempfunden. Klassische Features sind die große Kopfplatte mit 70er Jahre Fender Logo, die "F-Tuner", die 3-fach Halsverschraubung und der stark gemaserte Esche Korpus.
 
Wieviel ist die Wert ist diese Strat wert: Dingend! PLZ! Help:

[qimg]http://i7.ebayimg.com/04/i/000/cc/fe/5a0e_1_sbl.JPG[/qimg]

[qimg]http://i24.ebayimg.com/02/i/000/cc/fe/4e77_1_sbl.JPG[/qimg]

Details zum Intrument:
Fender Stratocaster
Classic 70s Serie
Made In Mexico
Korpus: Esche
Hals: Ahorn mit dunklem Palisandergriffbrett, 70s "U" Shape, 21 "Vintage Style" Bünde, 3-fach Halsverschraubung mit "Micro-Tilt Neck Adjustment" System.

Große 70s Kopfplatte mit Bullet Trussrod
"Vintage Style" Tremolo Brücke
Vintage "F-Tuner" Stimmechaniken
Farbe: Natur hochglanz
Pickups: 3x "Vintage Style Alnico" Singlecoils

Die Fender Classic 70s Mexico Stratocaster ist dem Modell aus den 70er Jahren nachempfunden. Klassische Features sind die große Kopfplatte mit 70er Jahre Fender Logo, die "F-Tuner", die 3-fach Halsverschraubung und der stark gemaserte Esche Korpus.

hat sich erledigt! :D
 
1. Beitrag :)

Habe mal eine Frage zu einer Squier Telecaster. Ein Freund hat sie mir geliehen und würde sie mir auch verkaufen, da sie vom Sound her ganz gut zu unserer Garage-Band passt. Leider habe ich auf dversen Seriennummern-Deutungs-Seiten nicht wirklich gefunden, was ich suchte (oder es falsch verstanden). Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Aufschrift auf Kopfplatte:

(gross) Squier made in Korea
(klein) by Fender
Serial number S 902837

Halsplatte unbeschriftet
Aufkleber aufm Hals: 33-3002 / 90

Lack: Gelb, Schlagbrett Plastik/weiss

Die Gitarre ist gut verarbeitet (deutlic besser als heutige Squiers) und hat auch sehr schweres Holz. Der Zustand ist, bis auf ein paar kleine Lack-Schlagstellen, gut.

Frage: Sehe ich es richtig, dass die Gitarre aus dem Jahr 1990 stammt und was wäre dafür ein guter Preis? Ich will meinen Freund ja nicht übers Ohr hauen, und er mich auch nicht. Liege ich mit 200 € richtig?
 
S9xxxxx bedeutet, dass die Gitarre von 1989 ist und bei Samick in Korea gebaut wurde und bei der vermutlich viele Fender Japan Teile verwendet wurden, da bis 1988 noch in Japan gefertigt wurde. 200€ finde ich vom Gefühl her etwas hochgegriffen, allerdings habe ich keinen Überblick über die derzeitigen Gebrauchtpreise. Ein Kollege hat vor kurzem eine Koreastrat für 100€ verkauft.
 
Die Modelle bis 1989 liegen preislich etwas über den späteren. Laut Guitar Price Guide zwischen 250 und 350 Dollar beim Händler, natürlich nur bei gutem Zustand. 200 Euro kann man also in D sicherlich bei Privatkauf zahlen, wenn alles an der Gitarre OK ist.
 
200€ finde ich vom Gefühl her etwas hochgegriffen,

Muss nicht zwingend zu hoch sein, es kommt ganz einfach individuell auf die Gitarre an.

Wie in diesem Thread schon erwähnt, bekommt man für eine Japan Vintage Tele auch knapp 800 € und das ist deutlich mehr, als mir mein Gefühl gesagt hätte.

Edit: Hans_3 hatte eh schon eine klare Antwort, hatte ich wieder zulange herumlümmeln lassen, die Antwort.
 
... da sie vom Sound her ganz gut zu unserer Garage-Band passt. ...

Die Gitarre ist gut verarbeitet (deutlic besser als heutige Squiers) und hat auch sehr schweres Holz. Der Zustand ist, bis auf ein paar kleine Lack-Schlagstellen, gut.

Wenn du mit dem Teil so gut zurechtkommst - nimm sie.
 
Hi,

Wie viel ist eurer Meinung nach ne Epiphone Supernova Noel Gallagher Signature in einem sehr seltenen Cherry-Rot (normal ja blau oder Union Jack) aus dem Jahr 2001 wert?
Weis jemand ob die roten eine Limited Edition waren?
Alle Gallagher Signatures werden ja nicht mehr gebaut!
Also bin mal gespannt!

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben