Wertschätzung von E-Gitarren

und wie viel gehts mit koffer und so n umhängedings?
 
Hi,

Very nice......ein schönes Stück und in der Tat "Over 25 Yeahrs old".

Sollte mit Koffer in der e - Bucht, mit guten Bildern und ner guten Geschichte :eek: so um die 350 bis 400 € bringen. Das "Umhägedigns" in der Fachsprache auch gerne mal liebevoll "Gitarrengurt" genannt ist nicht soooooooooo Verkaufsentscheidend.....;)

Wert ist die Aria (Vorausgesetzt, dass sie OK ist) das auf alle Fälle.

Gruß, Peter
 
das ist die gitarre ich hab sie noch nie benutzt müsste also neu sein

250€ halte ich ebenfalls für realistisch, wobei es natürlich immer auf die Person ankommt. Wenn jemand das Teil unbedingt haben will gibt er natürlich mehr aus. Wenn du sie loswerden willst und dir der Preis eigentlich egal ist, stell sie bei ebay rein und schau was passiert. Da können mehr als 200 bzw. 250€ rauskommen aber auch weniger. Schreib die Infos raus die du bekommen kannst und mach gute(!) Fotos. Letzteres ist das wichtigste ohne gute Fotos kommst du bei solchen sachen nicht weit bei auktionen.

Wenn du Zeit hast, stell sie für 350€ (VHB) hier in den Flohmarkt rein und schau was passiert. Der Koffer und der Gitarrengurt (das umhängedings) bringen in der tat nicht so viel ein da kannst du vielleicht 25-50€ noch dafür bekommen.

Grüße und viel Erfolg beim Verkauf!
 
Hallo,
mich würde interessieren, wie hoch ihr den Wert dieser Gitarre schätzt:

http://www.vintagehofner.co.uk/vintagehofner/solids/sol7.html
http://www.vintagehofner.co.uk/gallery/gal18.html

Also ich meine natürlich nicht genau die Abgebildeten, sondern allgemein dieser Gitarrentyp.

V2 ist der Name für das Exportmodell, in Deutschland wurde die unter der Bezeichnung 172
geführt.
Nun hast Du allerdings die seltenste Ausführung erwischt, so wurde sie nur 1960/61 gebaut. Genau die könnte über 500€ bringen;)
Die Nachfolgemodelle (hier mein Exemplar aus den 70ern) gehen so zwischen 200 u. 300€ weg.
 

Anhänge

  • 3Hof172.jpg
    3Hof172.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 167
Super, danke für die Info,
 
-Les Paul Standart Eboney von Epiphone.
-2 Jahre alt, ordentlicher, sauberer zustand.
-Hardware wie Potis und PIckuprahmen, chrom.
-Pickups von Seymour Duncan, sh-1 Jazz und sh-4 Distortion.

Wie viel kann man dafür verlangen ???
 
Bitte mal meine Ibanez S 470 (Japan) einschätzen. Zustand ist top, hat nur zwei wirklich sehr sehr kleine Katschen.

ibanezs1qr8.jpg

ibanezs2ee6.jpg


Falls wer Interesse hat, melden ansonsten gehts ab in den Flohmarkt ;)

Danke,
BarkingSheep
 
-Les Paul Standart Eboney von Epiphone.
-2 Jahre alt, ordentlicher, sauberer zustand.
-Hardware wie Potis und PIckuprahmen, chrom.
-Pickups von Seymour Duncan, sh-1 Jazz und sh-4 Distortion.

Wie viel kann man dafür verlangen ???

Neupreis liegt glaub ich so bei 420,- von den Geräten. Würde die so auf 300 VB schätzen. Bei ebay hab ich letztens ne Epiphone Les Paul Gothic mit EMG 81 und 85 für 309,- weggen sehen :( Ärger ich mich jetzt noch nicht zugegriffen zu haben.
 
Hi,

ich brauche auch nochmal Hilfe, ist in meinem Fall etwas komplizierter.

Es handelt sich um eine ESP LTD Ec-300. Also die Gitarre mit 400er Specs/Hölzern, aber EMG-HZ Tonabnehmern. Neupreis war 695 Euro.
So sieht das Ding aus:
ec_300_1.jpg


Das Problem ist jetzt aber folgendes: Vor 2 Jahren hatte die Gitarre einen Halsbruch, dieser wurde für 150 Euro beim Gitarrenbauer repariert! Anschließend wurde die Gitarre eingestellt + Bünde abgerichtet, damit auch alles wieder tip top ist. Die Rechnung der Reperatur ist vorhanden.

Was wäre die wohl noch wert? Abgesehen von dem repariertem Hals ist alles 1a. Ich wollte sie eigentlich immer behalten, weil ich denke, dass der Halsbruch schon sehr wertmindernt ist. Aber in letzter Zeit benutze ich sie wirklich immer seltener....

Vielen Dank!

Gruß, Chris
 
Hallo liebe Musiker-Board Community,

ich möchte meine Jackson DXMG verkaufen, habe auch schon mehrere Kleinanzeigen aufgegeben. Bin mir aber nicht sicher, wie viel Geld ich verlangen kann!!

Die Gitarre ist ein halbes Jahr alt, und habe sie über meinen Gitarrenlehrer , für einen Preis von 510€ erworben. Es sind nur 2 kleine Kratzer auf der Rückseite des Korpus!! Verändert habe ich an der Gitarre nicht, außer die Saitenlage.
Um wieviel Euro kann ich den Verkaufspreis erhöhen, wenn ich einen Gurt, ein Stimmgerät, einen Schaller Tremolohebel oder ein Gitarrenkabel dazulege??

Reviews zu Gitarre:
[Gitarre] - Jackson DXMG (56K!!!)
[Gitarre] - Jackson DXMG
[Gitarre] - Jackson DXMG Dinky black
Reviev: Sie ist da !!! -> Jackson DXMG

Entscheidungen:
IBANEZ RG-370 DXBK Vs. JACKSON DXMG Dinky Vs. LTD KH-202 ?!?

Sind 400€ akzeptabel?

Grüße,
Christoph
 
Neupreis liegt glaub ich so bei 420,- von den Geräten. Würde die so auf 300 VB schätzen. Bei ebay hab ich letztens ne Epiphone Les Paul Gothic mit EMG 81 und 85 für 309,- weggen sehen :( Ärger ich mich jetzt noch nicht zugegriffen zu haben.

wat ? bist du sicher ? alleine Tonabnehmer haben 160 Euro gekostet, ja Gitarre habe ich damals für ca. 420 Euro gekauft.
 
Das ist nunmal leider so; Aufwertungen werden nur selten dementsprechend entlohnt. 350 wär wirklich Maximum.

@bayerman: Ich würd so auf 360-380€ runtergehen, Zubehör bringts nicht wirklich.

@chrisss86: Kommt drauf an, wie schon der Halsbruck optisch repariert wurde. 250€ aufwerts sollten bei demendsprechend gutem Zustand möglich sein. Bei Halsbrüchen verliert man leider viel Wert :(
 
HI, besitze eine Epiphone Explorer Korina mit goldener Hardware aus dem Jahre 2004.
Sie ist in gutem Zustand, weisst übliche kleine Spielmerkmale auf, ist aber in Großen und Ganzem gut in Schuss, da sie nur im Zimmer und nie On-Stage gespielt wurde. Der Korpus sowie Mechaniken wurden monatlich poliert und der Steg mit Lemon-Oil gepflegt.
Da ich die Gitarre kaum spiele, ist auch kaum Verschleiß zu sehen(Bünde vollkommen i.O.)

Was wäre euer erster Eindruck? Welchen Preis könnte man dafür verlangen?

Welchen Preis würdet ihr inkl. einem nigelnagelneuen Warwick Rockcase verlangen?
 
Hallo,
mein Kumpel besitzt eine Musima-Gitarre wie auf diesem Bild.
Die Tuner waren kaputt und wurden ausgetauscht.
Kann mir irgendwer sagen, was sie ungefär Wert ist.
Sie ist meines Wissens in der DDR gebaut worden.
vielen dank schon mal
 
Hallo ,

ich bin neu hier im Board und weiß noch nicht genau wo was hingehört von daher bitte nicht gleich mit mir meckern wenn meine Anfrage hier fehl am Platz ist;-) .

So nun zum eigentlichen Thema. Ich habe hier Zuhause eine pacifica 112 in red mettalic , einen fender frontman 25r (25w) sowie alles Zubehör was man so braucht(Stimmgerät,Kabel,Ständer,Gigbag) rumliegen und möchte das nun verkaufen(jaja ich schäme mich ja aber ich habe aufgrund von Abi Stress im moment absolut keine Zeit mehr zum Gitarre spielen). Die Gitarre bzw. der Verstärker sind beide ca. 1 Jahr alt und haben noch ca. 2 Jahre Restgarantie bei Music Store.
Nun zur entscheidenen Frage: Was kann ich für alles zusammen als Preis ansetzten?

mfg und schonmal Danke im Vorraus :)
 
Hallo!
Wieviel kann man für eine Gibson sg aus den 60 ern nehmen?
Originalzustand ,funktioniert einwandfrei hat aber Kleinere Lackschäden und ein paar Dongs

Will die vielleicht einem Kollegen abkaufen
 

Anhänge

  • Gibson sg.JPG
    Gibson sg.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 227
Hiho,
würde mich mal interessieren, was eine Gibson LP Standard, Baujahr '03, mit üblichen Gebrauchsspuren noch so ca. bringt und passend dazu wäre auch interessant, was diese 2003/2004 neu gekostet haben könnte.
Danke schonmal!
 
@jensbreer:
Das auf dem Bild ist meiner Meinung nach keine Gibson SG. Der Kopf stimmt nicht, das Schlagbrett ist anders, die PUs sind keine, wie sie Gibson verwendet....
Ich glaub da will dich einer übers Ohr hauen. Ne SG auf den 60ern ist verdammt viel wert. Das berühmteste Bausjahr war '61, wenn mich nicht alles täuscht.
Nicht überall wo Gibson drauf steht, ist Gibson drin.
Es gab und gibt ne menge Fälschungen, die jedoch um einiges schwerer vom Original zu unterscheiden sind, als dein Angebot.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben