Dann bemühe ich diesen Thread hier auch mal ( =
Ich habe die Möglichkeit eine G&L Legacy Special Custom Blue Burst zu kaufen.
Was ich von der Gitarre weiß ist folgendes:
- Sumpfesche Korpus
- der Schalter wurde abgestimmt, damit es "hamoniert" (Ansichtssache, aber mir gefällt es glücklicherweise)
- der 3. Dummieregler wurde "angeschlossen" und mit ihm lässt sich nun zusätzlich das Tonelevel angleichen
- Security Locks
- Knochensattel
- ich weiß nicht aus welchem Holz der Hals besteht, er ist jedoch unglaublich griffig und gefällt mir sehr gut
- USA Handfertigung - keine Gitarre vom Band, wenn ich das so formulieren darf
- Locking Meschaniken (wobei die wahrscheinlich Standart sind bei einer Legacy Special)
- die Gitarre müsste in etwa 10 Jahre alt sein
- als netten Zusatz hat der Vorbesitzer (Gitarrist in der damaligen Harald Schmitt Show Band) Anthony Quinn in einer der Shows oben am Hals unterschreiben lassen
Dazu gibts dann noch einen Vintage Koffer und nen Ledergurt, passend zu den Security Locks.
Ich habe die Gitarre über mehrere Tag hinweg testen dürfen und habe sie auch stundenlang mit anderen Gitarren verglichen. Sie gefällt mir richtig gut und ich bin drauf und dran sie zu kaufen.
Jetzt ist für mich jedoch noch die Frage, was ist diese Gitarre mit Koffer & Co wirklich wert. Ich nenne den Preis, den ich zahlen soll, bewusst erstmal nicht, um eure Antworten nicht zu beeinflussen
Vielen Dank im Vorraus
mfg Simon