Wertschätzung von E-Gitarren

Wie viel ist eine Framus Billy Lorento blackrose 5/120 , BJ 1954, mit Originalkoffer ungefähr wert?

Bilder hab ich keine. Hab die Anzeige in unserer Zeitung gelesen.
 
Hallo hab grad kein Foto zur hand (muss ich noch machen)

Aber was is denn ca. eine

Gibson Les Paul Custom sonderanfertigung MIT Floyd Rose Vibratosystem wert??

is ca. 15 jahre alt , isses mit gitarren wie mit wein?? je älter je mehr wert? :D

also hier n bild ohne dem vibratosystem

http://www.woodbrass.com/images/woodbrass/LPC-AWGH1.JPG
 
Hey Forummitglieder,
Ich würde gerne von euch einen realistischen Wert meiner E-Gitarre erfahren.
Es handelt sich um eine Fender Nashville Telecaster und ich hab sie vor ca. 1,5 Jahren für knappe 600€ beim Musikhaus Thomann erstanden! (voll funktionsfähig und alles pi pa po)
Ich wäre euch sehr dankbar, da ich mir kein genauses Bild über den Preisverfall einer Gitarre gemacht habe.

Hier is noch ein Thomann link:
https://www.thomann.de/de/fender_delu...ele_rw_car.htm

Grüße Maxi
 
Hallo,

ich würde gern eine von euch eine Preiseinschätzung bezüglich meiner Fender Telecaster erhalten!

Baujahr 89/90 in Japan
Ich habe sie letzten November für 700 € erstanden, allerdings stand in der Beschreibung sie sei Ende der 70er gebaut wurden, die Seriennummer sagt aber was anderes.
Verglichen mit den Gebrauchtpreisen von Gitarren aus der Fender American serie stellt sich mir die Frage:
Hat man mich da über den Tisch gezogen oder war der Preis in Ordnung?

 
Die Frage stellst Du Dir recht spät, oder? Ein bischen "Google" im Vorfeld hätte Dir auch gesagt, dass Fender + Japan + Telecaster zu der Zeit noch kein Thema war. Ich finde den Preis deutlich zu hoch, aber ein Instrument ist immer soviel wert, wie der geneigte Käufer zu zahlen bereit ist...
 
Da hast du Recht. Da ich sie aber im Laden gekauft habe, habe ich nicht die Richtigkeit der Aussage angezweifelt.. Ärgerlich, weil ich sie eigentlich gern jetzt ohne allzugroße Verluste verkaufen wollte.
Danke für die Antwort
 
hallo Leute,
sorry, dass ich jetzt schon wieder wegen meiner Gitarre poste, aber mir liegt gerade sehr viel daran näheres über den Preis zu wissen.

hier is nochmal meine Message:
"ich würde gerne von euch einen realistischen Wert meiner E-Gitarre erfahren.
Es handelt sich um eine Fender Nashville Telecaster und ich hab sie vor ca. 1,5 Jahren für knappe 600€ beim Musikhaus Thomann erstanden! (voll funktionsfähig und alles pi pa po)
Ich wäre euch sehr dankbar, da ich mir kein genauses Bild über den Preisverfall einer Gitarre gemacht habe.

Hier is noch ein Thomann link:
https://www.thomann.de/de/fender_deluxe_nashville_tele_mn_hb.htm
"

und ich habe hier noch ein Foto gefunden (hoffentlich könnt ihr mir somit behilflicher sein):
 

Anhänge

  • HPIM0573.JPG
    HPIM0573.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 191
Dann bemühe ich diesen Thread hier auch mal ( =
Ich habe die Möglichkeit eine G&L Legacy Special Custom Blue Burst zu kaufen.

Was ich von der Gitarre weiß ist folgendes:
- Sumpfesche Korpus
- der Schalter wurde abgestimmt, damit es "hamoniert" (Ansichtssache, aber mir gefällt es glücklicherweise)
- der 3. Dummieregler wurde "angeschlossen" und mit ihm lässt sich nun zusätzlich das Tonelevel angleichen
- Security Locks
- Knochensattel
- ich weiß nicht aus welchem Holz der Hals besteht, er ist jedoch unglaublich griffig und gefällt mir sehr gut
- USA Handfertigung - keine Gitarre vom Band, wenn ich das so formulieren darf :p
- Locking Meschaniken (wobei die wahrscheinlich Standart sind bei einer Legacy Special)
- die Gitarre müsste in etwa 10 Jahre alt sein
- als netten Zusatz hat der Vorbesitzer (Gitarrist in der damaligen Harald Schmitt Show Band) Anthony Quinn in einer der Shows oben am Hals unterschreiben lassen

Dazu gibts dann noch einen Vintage Koffer und nen Ledergurt, passend zu den Security Locks.
Ich habe die Gitarre über mehrere Tag hinweg testen dürfen und habe sie auch stundenlang mit anderen Gitarren verglichen. Sie gefällt mir richtig gut und ich bin drauf und dran sie zu kaufen.

Jetzt ist für mich jedoch noch die Frage, was ist diese Gitarre mit Koffer & Co wirklich wert. Ich nenne den Preis, den ich zahlen soll, bewusst erstmal nicht, um eure Antworten nicht zu beeinflussen :p

Vielen Dank im Vorraus
mfg Simon
 
dann möcht ich auch mal eure hilfe in anspruch nehmen. vielleicht kann mir jemand sagen was man für diese dean avalanche mq noch verlangen kann. sie ist knapp 3 jahre alt und verflucht selten gespielt worden. aber den zustand kann man ja auf den bildern erkennen.
eventuell auch nochn statement zu den anderen sachen auf den bildern.
Danke schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • DSCF0009.jpg
    DSCF0009.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 164
  • DSCF0010.jpg
    DSCF0010.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 152
  • DSCF0011.jpg
    DSCF0011.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 142
  • DSCF0012.jpg
    DSCF0012.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 138
  • DSCF0013.jpg
    DSCF0013.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 140
  • DSCF0014.jpg
    DSCF0014.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 147
  • DSCF0016.jpg
    DSCF0016.jpg
    104 KB · Aufrufe: 152
@ Simon: Schau mal in der Bucht, derzeit ist eine neuwertige (Vorführmodell - station music) für 1275€ drin. Ne gepflegte Gebrauchte sollte für 700 drin sein, für ein exquisites Modell schon auch mehr. Je nach Nachfrage kriegst du die G&Ls bei Ebay immer mal wieder hinterhergeworfen, Customshop-Niveau zum Mexico-Preis - ich hab auch schon eine Neue (wirklich neu!) in Greenburst für 999€ gefunden.
Also wenn sie dir nach ausgiebigem Testen zusagt und der Preis stimmt, schlag zu.
Der Koffer sollte dabei sein, das steigert den Wert m.M.n. nicht, ale G&Ls kommen mit Koffer und Zertifikat.
(Der Preis würde mich natürlich interessieren, kannst du mir ja zuflüstern...)
Meine ASAT ist ein Traumgerät, und vermutlich nicht die letzte G&L.

Gruß Gutman
 
Hallo Leute... hoffe ihr könnt mir wenigstens etwas über die Gitarre verratten, ist über 10 Jahre alt, gut erhalten, mehr weiß ich nicht. Angebot wäre bei 200 €. Danke.
 
Hallo zusammen^^

Habe vor einiger zeit dem Vater eines Freundes
eine alte Höfner Solid Body von 1971 abgekauft ....
Und mich als armer Schüler (und auch noch Musiker:rolleyes:)
würde Interessieren wieviel die in etwa noch wert wäre ........

:D:D:D:D:D

Facts:

- Abachi Körper
- zwei Pickups die man mittels
des Splitterschalters zu vier Single coils
trennen kann.
- Schalter zur einstellung von "Rhytm" und "solo"
mit seperaten Konsolen von "Tone" und "Volume"
- Jedoch kleines Loch am oberen Pickup
- Ring an der Bridge fehlt


PICT2810.JPG



PICT2820.JPG



PICT2809.JPG



PICT2818.JPG


....Danggö schon im Vorraus....... :great:
 

Anhänge

  • PICT2810.JPG
    PICT2810.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 151
  • PICT2809.JPG
    PICT2809.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 127
  • PICT2818.JPG
    PICT2818.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 139
  • PICT2820.JPG
    PICT2820.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 142
@No-Guitar-Hero

Das ist eine 179. Höfners Interpretation der Jazzmaster.
Der Wert dürfte so zwischen 200 und 300€ liegen.
 
... Doch isses....

allsooo unter der Hp von Höfner^^
in der Abteilung Showroom/Solidbodies/179 .... findet man 2 Gitarren^^
das Modell von 74 und von 71^^ und ich hab die von 1971

überzeug dich selber :rolleyes:

http://www.hofner.com/gab/de/showroom/56/page,shop.browse/category_id,35/

Ich denk des 169 is die Reihe ^^ .....

Trozdem Danggö^^
und hoffe mir kann noch wer anders weiterhelfen ...... :great:


:D:D:D:D:D
 
Hi, ich habe bei ebay letztens eine Hohner professional St Skorpion bekommen und würde gerne den wert darüber wissen.
 
No-Guitar-Hero, darf ich Dich freundlich darauf aufmerksam machen, dass dies hier ein so genanntes "Bulletin Board" und kein "Chatroom" ist. Ich und viele andere Mitglieder würden sich sehr freuen, wenn Du deine Beiträge verständlich, in leserlichen Farben, in vollständigen Sätzen, ohne unnötiges Umbrechen der Zeilen und unter Berücksichtigung der deutschen Rechtschreib- und Interpunktionsregeln erstellen würdest. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie oft es mich allein bei Deinem letzten Beitrag beim Lesen richtig geschüttelt hat! Und dann noch nach Karmapunkten betteln - also ich für meinen Teil find's wirklich nicht vorteilhaft. :rolleyes: Aber fass das bitte nicht als oberlehrerhafte Schelte, sondern eher als Verbesserungsvorschlag und guten Rat für die Zukunft auf.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Okay wenn es euch stört. Danke für den Verbesserungsvorschlag:great: Konnte ja nicht wissen, das das unübersichtlich wirkt, denn ich für meinen Teil kann es lesen. Aber werd mich in Zukunft dran halten:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben