Wertschätzung von E-Gitarren

Hi ihr Eierschneider ( ;) ),

ein Kumpel von mir gibt das musizieren auf und würde mir seine E-Gitarre verkaufen. Es handelt sich um eine schwarze Ibanez RG-350 EXBK. Sie wurde etwa 2-3 Jahre gespielt, das allerdings auch die meiste Zeit im Wohnzimmer, optisch also neuwertig. Zusammen mit einem Microcube von Roland würde er 275 € haben wollen.

Nun das Problem: ich würde die Gitarre nur "spaßeshalber" zocken, weil ich ja eigentlich ein Bassist bin und weder Gitarre spielen kann noch Ahnung davon hab. Könnte also sein, dass ich di Gitarre nach 3 Monaten wieder verkaufen will, weil ich nichts damit anfangen kann.

Also die Frage: wieviel Geld könnte ich für die Sachen verlangen, wenn ich sie wieder verkaufen müsste?

Viele Grüße,
Daniel

Hi ihr Eierschneider ( ;) ),

ein Kumpel von mir gibt das musizieren auf und würde mir seine E-Gitarre verkaufen. Es handelt sich um eine schwarze Ibanez RG-350 EXBK. Sie wurde etwa 2-3 Jahre gespielt, das allerdings auch die meiste Zeit im Wohnzimmer, optisch also neuwertig. Zusammen mit einem Microcube von Roland würde er 275 € haben wollen.

Nun das Problem: ich würde die Gitarre nur "spaßeshalber" zocken, weil ich ja eigentlich ein Bassist bin und weder Gitarre spielen kann noch Ahnung davon hab. Könnte also sein, dass ich di Gitarre nach 3 Monaten wieder verkaufen will, weil ich nichts damit anfangen kann.

Also die Frage: wieviel Geld könnte ich für die Sachen verlangen, wenn ich sie wieder verkaufen müsste?

Viele Grüße,
Daniel

Ein sehr gutes Angebot wie ich finde! Als den Cube wirst du sicher für um die 70 € los, und die Gitarre für für den Preis, den du für das ganze Paket bezahlst (vielleicht sogar noch bisschen mehr). Solltest also auf jeden Fall was gut machen. :great:

naja, der cube ist ja auch schon 2-3 jahre alt. da wirst du wahrscheinlich keine 70 euro mehr bekommen.

Doch das Angebot von deinem Kumpel ist echt super!

GUTEN ABEND ALLERSEITS!!!
ich bitte dringend um hilfe: was meint ihr ist diese gitarre(ibanez destroyer mit koffer wert - zustand,bespielbarkeit,etc. top).
vielen dank schonmal für eure hilfe!!!
metal forever!!!

rivers

Anhänge

• DESTROYER2.jpg
    DESTROYER2.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 198
Hi, hätte ein Angebot für eine 95er Ibanez RG 550. Was kann man dafür verlangen? Ich müsste ca. 340 Euro bezahlen.

Anhänge

• 519078768_Big.jpg
    519078768_Big.jpg
    33 KB · Aufrufe: 133
  • 519078768_2_Big.jpg
    519078768_2_Big.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 137
  • 519078768_3_Big.jpg
    519078768_3_Big.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 132
  • 519078768_4_Big.jpg
    519078768_4_Big.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 124
  • 519078768_5_Big.jpg
    519078768_5_Big.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 142
Hi, hätte ein Angebot für eine 95er Ibanez RG 550. Was kann man dafür verlangen? Ich müsste ca. 340 Euro bezahlen.

Hallo smaksy,

340 Euro finde ich ganz in Ordnung. Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Hochwertige-Iban...ryZ46649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die verlinkte ging für 307,60 Euro raus, ist ein bisschen jünger, hat aber auch ein paar Gebrauchsspuren.
In gutem Zustand mit Koffer finde ich die 340 Euro, die du bezahlen müsstest, wirklich annehmbar.
Vielleicht geht ja auch noch ein bisschen...;)

Danke für die schnelle Antwort! Der Koffer ist dabei. Demnach ists einfach ein guter Preis, aber kein "mega-schnäppchen". Dachte ich eben erst, weil die kürzlich erschienenen 20th anniversary modelle ja das 3-fache kosten....

Moin, ich brauche mal bitte hilfe bei einer Wertschätzung von einer Gitarre. Es handelt sich um eine Fender USA Stratocaster (Sunburst) aus 83 oder 86. Der Besitzer meint sie sei aus 86, doch ein anderer meinte sie sau aus 83. Laut der Nummer auf dem Kopf.

Das "E" soll für eighties stehen und die erste Zahl die verdeckt ist, ist eine 3 -> 83.. hab aber keine ahnung davon

Hier die Gitarre in voller Pracht

Veränderungen:

- Ein Pick up wurde ausgetauscht gegen einen mir unbekannten Humbucker.
- Die höhen Bünde wurden ausgeschliffen

Was zu bemängeln ist:

- Der Humbucker oder die Elektronik ist wahrscheinlich kaputt, sobald ich den verstärker aufdrehe kommt mehr gekreische raus als Sound, hab ich an mehreren Amps getestet.
- Die Gitarre hat auf der Vorder- und Rückseite komische Flecken, sieht aus aus ob jmd reingebissen hätte.
- Die Brücke ist kaputt, die A-Seite hängt nicht auf der gleichen höhe wie die anderen, sie ist weiter bei der Gitarre.

Ansonsten eine sehr schön zu spielende Gitarre. Der Besitzer will für die Gitarre 500€. Wäre nett wenn mir jmd dabei helfen könnte.

Mfg, norman

500,- Euro sind an sich für eine 80er-Jahre Strat in Ordnung. Allerdings...:
-Die Flecken kann ich auf den Bildern nicht so gut erkennen.
-Die Stegkonstruktion ist nicht original, mein ich (der Sattel auch nich)
-Würde ich mir die klampfe kaufen, würde ich auf jeden fall nen dritten Singlecoil reinbauen
-Ob du's gescalloped magst, kann ich nich wissen :)
-ist das pickguard einlagig??? hat Fender jemals sowas verbaut an ner USA strat?
Ansonsten würd ich sagen: spiel sie an, hör sie an und überleg, ob sie dir das wert ist. Ich sag mal so: ich hab meine USA Strat in sehr gutem und unverbasteltem zustand billiger bekommen insofern würde ich versuchen, den kerl noch runterzuhandeln.

edit: die stringtrees sind auch nich original und es sieht ja fast so aus, als hätte wer den Kopf als Ascher benutzt :eek:
Schau dir auch noch mal die Griffbrettränder an in den unteren Bünden. Das sieht extrem abgespielt und verdreckt aus. Nich unbedingt schlimm, aber die wurde ne menge gespielt...

hmm.. in wiefern meinste das mit der Stegkonstruktion?

ps: der single coil kommt auf jedenfall rein, vielleicht sogar n neuer Hals.

Und bei den 500€ wäre noch n Hardcase Koffer mit dabei, vergessen zu erwähnen

hm,

all die geplanten neuerungen könnten 250-300 € kosten. das sind dann fast 900 € die du ausgibst. ich würde da an deiner stellen, wenns ne fender usa sein soll, auf eine neue sparen.

Anhänge

• Stratocaster 001_resized.jpg
    Stratocaster 001_resized.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 158
  • Stratocaster 002_resized.jpg
    Stratocaster 002_resized.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 144
  • Stratocaster 005_resized.jpg
    Stratocaster 005_resized.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 139
nicht nur die...;)
Hier Aufnahmen einer American Standard , BJ 1987 (trotz der 84er Seriennummer):

verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst, sry.

Die hintere plakette von Fender schaut genau so aus wie bei mir. Die Brücke kann ja halt mal anders sein :D

Die Gitarre ist ein "Bastard", eine aus verschiedensten Teilen zusammengebaute Gitarre, deren Einzelteile zum Teil mit Fender nichts zu tun haben. Ich empfinde z.B. die Taillierung des Korpus als nicht Fendermässig, auf den Fotos siehst Du, das die Saitenniederhalter an der Kopfplatte anders ist, die Vibratobrücke ist nicht orginal usw.

Ein stolzer Preis für eine Bastelcaster...

Ja, den Eindruck mit den Korpus-dimensionen hatte ich auch schon, kann aber auch an dem unglücklich fallenden Schatten liegen...
Und ja, den Rest erwähnte ich ja schon...

Hallo!

Ein Kollege von mir möchte seine Jackson V-Gitarre verkaufen. Viel weis ich nicht darüber, ausser das sie Made in Japan ist, früher ca. 2000DM gekostet hat und (ich schätze mal) 4-5 Jahre alt ist. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Könntet ihr die bitte schätzen?

Was mir aufgefallen ist: die Bundstäbchen haben sich ziemlich Verfärbt ... ist das extrem schlimm? Man siehts auch deutlich auf den Bildern.

Danke schonmal!

http://picasaweb.google.de/Basti87/JacksonGitarre

:great:

Hm das sieht mir nach einer Post Professional aus... Aber ich kenne keine hier erhältlichen Modelle, mit der verbauten Hardware.

ahoi ibanezer und ibanezerinnen,
wertschätzer und wertschätzerinnen,
ich benötige dringend hilfe:
um was für ein destroyermodel genau handelt es sich hierbei(alter, model, etc.) und wieviel darf man für sowas heute bezahlen, wenn sie physisch und psychisch in sehr guten zustand ist???
was würdet ihr mir empfehlen(der verkäufer will 350€ für gitarre und ibanezkoffer).
für schnelle hilfe wäre ich dankbar.

greetinx from metalhausen,

rivers