Wertschätzung von E-Gitarren

lol, sofort verkaufen :great:
es gibt halt immer leute die ein bisschen mehr zahlen als der artikel wert is :D

Hi,
ich habe ja inzwischen meine RAN Custom-Anfertigung, die klanglich und ergonomisch meine "alte" H400 komplett aussticht. Ich würde euch gern mal fragen, was ihr so schätzt, für wieviel ich sie weggeben könnte, denn die nächste Custonsteht eigentlich schon so gut wie vor der Tür... ;)

Nochmal genau, es handelt sich um eine ESP LTD H400 mit

-Mahagoni-Korpus (dreiteilig)
-Ahorn-Hals (dreiteilig) mit Palisander-Griffbrett und 25,5" Mensur
-zebrafarbene Seymour Duncan SH4 JB an der Brücke und SH1 PAF am Hals
-Xtra Jumbo Bünde
-komplett schwarzer Hardware
-TOM-Brücke mit Stop-Tailpiece
-Earvana Sattel
-Grover Mechaniken
-1xVol, 1xTone, 5Wege-Schalter

Die Gitarre ist im August 2004 neu für 690 Euro gekauft worden, hat somit gute 3 Jahre auf dem Buckel. Wurde eigentlich immer nur im Gigbag gelagert. Ein paar Gebrauchsspuren hat sie, denn gespielt habe ich sie ja irgendwo doch ;), allerdings keine Lackabplatzer oder Kratzer in der Struktur.
Die Bünde weisen normalen, sichtbaren Verschleiß auf, intonieren aber weiterhin sauber. Die Mechaniken funktionieren wie am ersten Tag und das Griffbrett wurde regelmäßig mit Ballistol gereinigt und geölt.

Der damalige Listenpreis (das Modell ist ja durch die H500 mit einer anderen Kopfplatte abgelöst worden) war im Netz bei 679 Euro. Was würdet ihr vorschlagen? Würden evtl. Fotos helfen? Denn wie gesagt, sichtbare Schäden hat sie keine

400-450€ sollten schon drin sein, wenn sie wirklich so unversehrt aussieht.

hmm was denk ich könnte man denn für dieses baby hier erwarten ?

... isne gibson sg I all american, baujahr ´96 und dafür mehr als gut erhalten ... hat 24 bünde aufem palisander griffbrett, pearl-inlays, komplett aus mahagoni, fürher hatte sie en 500T jetzt ein seymour duncan sh-4 jeff beck ... split-coil schalter um den humbucker zum sc zu splitten ... ein volume und ein neuer tone-tone pot weil der alte kratzte nach 11 jahren ... isne art 2 tone dark cherry burst ... hab auch ne schaller stm bridge draufgemacht weil man sie super einstellen kann und weil sie einfach besser als die gibson-bridge ist ... klingt hammer die gitte ... saitenlage, bünde etc. alles tip top ... kilngt echt geil das ding ...

würde auch en orginales super geiles gibson-custom case und orginal gibson strap dabeigeben bei das angebot ...

hier mal en pic ...

Moinsen,

kann mir mal ein fachkundiger bei der Wertschäzung dieser Gitarrenhelfen:

http://s5.***.net/images/070911/temp/fG93wkeF.jpg

http://s5.***.net/images/070911/temp/vh2M9lgW.jpg

http://s5.***.net/images/070911/temp/i8Y9Y7h3.jpg

Ich hab leider so gut wie gar keine technischen infos zu der klampfe. hoffentlich kann mir jemand helfen. das gute stück ist super in schuss und ich würds gerne wieder seinem ursprünglichen zweck zuführen, bei mir stehts nur noch rum.

Moinsen,

kann mir mal ein fachkundiger bei der Wertschäzung dieser Gitarrenhelfen:

[qimg]http://s5.***.net/images/070911/temp/fG93wkeF.jpg[/qimg]

[qimg]http://s5.***.net/images/070911/temp/vh2M9lgW.jpg[/qimg]

[qimg]http://s5.***.net/images/070911/temp/i8Y9Y7h3.jpg[/qimg]

Ich hab leider so gut wie gar keine technischen infos zu der klampfe. hoffentlich kann mir jemand helfen. das gute stück ist super in schuss und ich würds gerne wieder seinem ursprünglichen zweck zuführen, bei mir stehts nur noch rum.

Also, es scheint so, als wäre diese Gitarre in den frühen 90ern gebaut worden, zumindest reden einige Berichte in Harmonycentral davon. Es scheint nicht die hochwertigste Gitarre zu sein, jedoch die teuerste von GTX. Von gutem Sound wird gesprochen, jedoch ist das halt immer subjektiv. Der Sutainiac ist ein Aktiv-Tonabnehmer, wie er zB von EMG gebaut wird. Die Hardware ist laut Userberichten unterdurchschnittlich bis durchschnittlich.
Die Gitarre wurde in Korea von GTX für Kaman Music gebaut, welche uA inzwischen auch Hamer, Takamine und Ovation anbieten. Die meisten User sagen, dass sie für dieses Modell gebraucht ca. 150 bis 300 Euro bezahlt hätten, wobei es wohl bei einigen schon eine ganze Dekade auf dem Buckel hatte. Auch wird über Sperrholz als Korpusmaterial spekuliert, was in dieser Zeit nicht unbedingt verwunderlich wäre.

EDIT: Neupreis muss damals bei umgerechnet 1100-1200 DM gelegen haben, was NICHT heißt, dass das Instrument wirklich mit der Qualität der heutigen vergleichbar ist.

@Piffty
Deine SG ist für unsere Marktverhältnisse schwer einzuschätzen.
Sie wurde nur in begrenzten Stückzahlen gebaut und ist hier weniger bekannt.
Man muss auch einen Liebhaber finden, der diese Farbkombination und auch nur einen PU möchte.:redface:
Bei epay.de sind derzeit wieder vermehrt Gibson SG´s zu finden, die auf einem recht niedrigen Level den Besitzer wechseln.
In den USA sind die Preise kurioser Weise höher und werden auch bezahlt...:screwy:
Ich persönlich würde als Mindestpreis 700,-€ schätzen,
der Koffer alleine ist gut und gerne 100,-€ Wert.

ja das würde schon langen so um die ecke hätte ich auch gedacht ... naja ich häng echt an dem teil ... lass mir noch bis zum sonntag zeit um diesen schritt in ruhe zu überdenken ... weil eigentlich ist das echt en feines teil naja werden sehn ... :)

HI,

ich würde gerne wissen was man für eine c.a ein Jahr alte Gibson Les Paul Studio in Worn Brown noch verlangen kann.

schonmal danke im vorraus....

mfg Toxic

Genau dieses Modell gibts bei Musik-Service neu um 999€. Also wenn sie keine Markel hat, würde ich sie auf ~700€ schätzen.

Hallo,

ich habe hier auch eine recht unbekannte Klampfe. das einzige, was ich weiss ist, dass sie von Fernandez ist und eine Hideto Matsumoto Signature ist. (Deswegen auch das leicht psychedelische Design).

Koennt ihr mir ein wenig auf die Spruegen helfen, was die so Wert ist? Baujahr ist 2005.

http://picpaste.de/IMGP1505.JPG
http://picpaste.de/IMGP1506.JPG
http://picpaste.de/IMGP1507.JPG

IMGP1505.JPG

IMGP1506.JPG

IMGP1507.JPG

hi leute!
ich habe mir eine neue gitarre gekauft und deshalb muss ich mich leider von meiner ibanez trennen. ich habe vor sie die woche in ebay zu stellen. wollte mal fragen was ihr davon haltet bzw. welchen preis ihr bieten würdet.
bei der gitarre handelt es sich um eine
- Ibanez RGT42 die ich mir 2004 gekauft habe.
- die farbe ist Iron Pewter
- sie hat einen durchgehenden hals
- wurde nur daheim gespielt, sieht also absolut neuwertig aus, keine kratzer oder macken.
- den original ibanez koffer gibts auch noch dazu
- die gitarre ist im originalzustand, wurde also nichts herumgeschraubt oder verändert

Guten Tag alle zusammen.
Würde gerne wissen was meine Fender für einen Wert hat.

Es ist eine Fender Stratocaster, made in Korea,serial number E 104 18 23.
Alter soll angeblich ca. 19 Jahre sein.

Ich danke euch vorab für die Hilfe, leider sind die Musikhäuser in meiner Umgebung nicht sehr Hilfreich gewesen.

Gruß anna*

hamer steve stevens signature
weinrot leicht matt
gebrauchsspuren
ungefähr 20 jahre alt
hat gürtelschnallen spuren am rücken
sieht optisch noch gut aus klanglich hat sich auch nichts verändert

Ovation World Series Celebrity II

Decke:
  • Sitka-Fichte (3-schichtig laminiert)
  • Ovation "A"-Beleistung
Hals:
  • Mahagoni 1-teilig
  • Ovation Stahlstab
  • Palisander-Griffbrett eingefasst
Pickup:
  • Ovation Thinline
  • Ovation VII-EQ Preamp (Volume, Treble, Bass, Batterie-Check)
Modelle:
  • CC 157 Super Shallow Bowl Cutaway
Sonstiges:
  • Gekauft am 07.04.1993
  • Kaufpreis: 940,00 DM
  • Kaufbeleg vorhanden

Die Gitarre hat einige äußerliche Schäden, nämlich an der Kopfplatte, leicht angerostete Mechaniken, kleinere Blessuren an der Decke und ein Riss in der Decke, sowie etwas abgesplittertes Holz im ersten Bund. Außerdem funktioniert die Elektronik nicht, bzw. die Batterie ist alle. Kann ich nicht genau sagen, da ich nicht weiß, wie man dies prüfen kann. Hilfreiche Ratschläge nehme ich allerdings dankend entgegen.

Ansonsten hat die Gitarre einen wunderbaren Klang, die Bünde sind frisch poliert und das Griffbrett wurde auch gerade eingeölt, außerdem ziehe ich jetzt noch Martin-Saiten auf. Was kann man da für einen Preis für verlangen, wenn es noch einen Gitarrenkoffer von Yamaha dazu gibt?

Hier die Bilder:

Gitarre in groß

Kopfplatte / Mechaniken

Blessuren an der Decke #1

Riss in der Decke

Blessuren an der Decke #2

Regler

Schaden im ersten Bund

Gitarrenkoffer offen

Gitarrenkoffer geschlossen

Guten Tag alle zusammen.

[qimg]http://img512.imageshack.us/img512/8541/klampfeos0.th.jpg[/qimg]

Ich danke euch vorab für die Hilfe, leider sind die Musikhäuser in meiner Umgebung nicht sehr Hilfreich gewesen.

Gruß anna*

Hallo Anna!
na, das ist auf jeden fall keine fender stratocaster ;)

es sieht aus als hätte jemand einen stratocaster-hals auf den body einer alten japanischen oder auch europäischen e-gitarre gebaut.

der hals ist - sofern er wirklich original-fender ist, sicher 100,- bis 150,- E. wert.

der body? mh, keine ahnung... dazu müsste man wissen zu welchjer gitarre er ursprünglich mal gehört hat...

cheers - 68.

hamer steve stevens signature
weinrot leicht matt
gebrauchsspuren
ungefähr 20 jahre alt
hat gürtelschnallen spuren am rücken
sieht optisch noch gut aus klanglich hat sich auch nichts verändert

ohne bilder wird das schwer…

habe letztens eine ganz gute für €250,- gesehen & mich später geärgert, dass ich sie nicht mitgenommen habe…

Guten Tag alle zusammen.

[qimg]http://img512.imageshack.us/img512/8541/klampfeos0.th.jpg[/qimg]

Gruß anna*

wie goldtop schon sagte, gehören body & hals nicht zusammen. ich habe mal eine gitarre mit genau diesem body bei den nachbarn im mülleimer gefunden - war ein höfner-nachbau mit furchbarer saitenlage und "jede 2 minuten nachstimm- tremolo"

das soll jetzt nichts über die qualität aussagen, kann ja ein ganz gutes instument sein…

werttechnisch dürfte sie so liebhaberpreis zwischen 50-100haben.

am besten versuchst du es bei ebay, denn jeden tag steht jemand auf, "der genau sowas braucht!"

Hallo Anna,

der Korpus stammt von einer Klira bzw. Triumphator, Made in Germany,Modell 532, Mitte 60er Jahre.
im Originalzustand würde die etwa 200-250€ einbringen.

Ein Kumpel hat eine Hohner SG Lion für 200 angeboten bekommen, Hat ein Jeff Beck an der Bridge und ein festgesetztes Steinberger Tremolo. Kann mir jemand sagen ob das ein guter Preis ist oder nicht, optischer zustand, naja hat ein wenig gelitten aber sowas scheint ihm egal zu sein.