Wertschätzung von E-Gitarren

Ach so, ich dachte er will sie los werden...

Nein. Ich habe nur mitbekommen, dass er u.U. eine '68/'69er hat. In diesem Fall wäre sie unverbastelt ja durchaus für Sammler interessant und hätte einen entsprechenden Wert.
 
Meshnez
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Verkaufsangebote bitte in den Flohmarkt
hallo sz community,

wollte meine 2 jahre alte ibanez sz 1220 tkf verkaufen... was ist die in euren augen noch wert? was würdet ihr dafür bezahlen?

der zustand ist im allgemeinen recht gut, leider hat sie einen kleinen, oberflächigen kratzer am steg. sie wurde höchstens als backup für tiefergestimmte sachen gespielt. bild hab ich mal angehängt...

gruß
 
Es ist eine (leider modifizierte) Fender Stratocaster mit der Seriennummer 536835.
Er hat sie vor 15 Jahren gebraucht gekauft, der Laden gab damals die Auskunft "um die Hendrix Zeit". Wenn ich die Seriennummer richtig lese komme ich aber auf 1976 - stimmt das?

Sie hat eine 3-Punkt Halsbefestigung und ist schwarz lackiert. Nachgerüstet wurden vom Erstbesitzer ein Floyd Rose und ein Humbucker am Steg. Was ist das Teil heute wert? 1976 und Floyd sind für Sammler natürlich uninteressant. Für den Humbucker musste vermutlich nicht nachgefräst werden (--> Pool ?)


Hi,

Bj. lt. Seriennummer ist 1974. Humbucker am Steg und FR waren Fälle für die Oberfräse. Mach mal die besagten Fotos ;)...
 
Halihalo,
hab heute eine Ibanez Gio GSA 60 bei Ebay für noch ca. 22 Euronen geshen. LINK
Ist das ein Schnäpchen oder wäre der Kauf mir nicht zu empfehlen?
Danke und servus A.Tobi

edit. Verkauft für 83.51 (Nicht an mich, war zu teuer)
 
Jackson JS30DK GMG - Gebrauchtpreis?


Hallo liebe Gemeinde,

es handelt sich um folgendes Modell:

https://www.thomann.de/de/jackson_js30dk_gmg.htm


Wie viel würdet ihr für eine solche gebrauchte Jackson geben?
Die Gitarre ist 2 Jahre alt, hat keinerlei Macken, laut Besitzer noch nichtmal irgend einen Kratzer.


MfG,

Iggi
 
Hey Leute :)

Mein Opa hat mich gebeten seine alte E-Gitarre für ihn zu verkaufen, nur weiss ich leider garnicht wieviel die wert ist. Das Modell ist mir auch nicht bekannt, weiss nur das es eine Framus ist. Hab vergessen zu fragen wann die hergestellt wurde, aber ich schätz mal so in den 60-70er Jahren.



Würde mich über eine Antwort freuen!

Mfg,
Vuko
 
Hallo Vuko,

von der Form her ist das eine 5/118 Television, allerdings mit dieser Ausstattung habe ich noch keine gesehen. Möglicherweise wurden hier in der "Konkurszeit" Reste zusammengebaut.
Auf der Kopfrückseite müßte eine Seriennummer eingeprägt sein. Damit könnte man wenigstens das Baujahr festlegen.
Genaueres kann Dir bestimmt v.rudolph@warwick.de sagen.
 
Also da ist nirgends eine Seriennummer eingeprägt :/ Mmh...was du da sagst mit den Restbeständen klingt aber nicht sonderlich gut ^^ Is die dann überhaupt noch was wert?
 
Also da ist nirgends eine Seriennummer eingeprägt :/ Mmh...was du da sagst mit den Restbeständen klingt aber nicht sonderlich gut ^^ Is die dann überhaupt noch was wert?

Dann ist sie sicher nach 1975 gebaut worden.
Schau mal bei www.framus-vintage.de Gitarren-Thinline -Television und vergleiche das
Modell mit Deinem Exemplar.
Das mit den "Restbeständen" hört sich schlimmer an, als es ist.
Framus mußte 1975 Konkurs anmelden (war praktisch pleite) Die Firma wurde dann unter Konkursverwaltung weiter geführt. Da sich die Lieferanten verständlicherweise etwas vorsichtig verhielten, wurden eben verschiedene Modelle aus vorhandenen Lagerbeständen
gebaut. Im Fall Deiner Television hat man sogar bessere Tonabnehmer eingesetzt.
Also frag Volkmar Rudolph, der leitet das Framus-Museum. Du kannst Dich auch bei www.musikkeller.com informieren. Norbert Schnepel gilt als DER Experte in Sachen Made in Germany, und ist auch sehr hilfsbereit.
Ich selbst möchte mich da nicht festlegen, nur soviel:unter 400€ würde ich sie auf keinen Fall hergeben.
 
Hi, kann jemand den ungefähren Preis von der hier schätzen? wäre nett!

 
firma "Jaguar"?
nie gehört... also ists enweder eine billig-produktion oder ein unbekannter gitarrenbauer. der humbucker ist schief verbaut und eine saite fehlt... man bräuchte genauere fotos um den zustand und die verarbeitung besser zu erkennen.
ich tippe auf billig produktion und sage maximal 100€.
 
Gitarrenbauer? Keinesfalls. Ich tippe ebenfalls auf extreme Billigproduktion aus Fernost und würde sagen, die EUR 100, die Lukke geschätzt hat, sind schon sehr optimistisch.
 
Thema Framus: Ich habe Zweifel, ob das überhaupt eine ist. Irgendwie sieht das nach Marke Eigenbau oder irgendeinem Noname aus den frühen 60ern aus, bei der lediglich ein Framus-Schlagbrett verwendet wurde. Das Violinloch wirkt aufgepinselt, die PUs sind garantiert nicht original (da würde ich mal einen ausbauen, viellicht steht ja Gibson drunter :D).

Mit der Thinline-Television hat das Teil jedenfalls so gut wie nichts gemeinsam

ca4c733bb6ae04b6d10544834c74a797.jpg


Dann ist sie sicher nach 1975 gebaut worden.

Wenn ich mir die alten Framus-Modelle ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die nach 75 plötzlich solche Prügel :D gebaut haben. Endgültige Klärung wird aber sicher über Deine Links möglich sein. Vielleicht kann sich der Opa vom Threadsteller ja auch noch mal dazu äußern.
 
die PUs sind garantiert nicht original (da würde ich mal einen ausbauen, viellicht steht ja Gibson drunter :D).

Es sind eindeutig Framus-Tonabnehmer (klick mal auch einige andere Gitarren auf der Framus-Seite an;))
das aufgemalte F-Loch war auch in späteren Jahren bei Framus üblich (wg.Rückkopplung)
 
Es sind eindeutig Framus-Tonabnehmer (klick mal auch einige andere Gitarren auf der Framus-Seite an;))

Stümmt. Bin nach zig Klicks bei den Solidbodies fündig geworden (ausgerechnet 'ne Tele :D)

das aufgemalte F-Loch war auch in späteren Jahren bei Framus üblich (wg.Rückkopplung)

Was für eine grandioser Designer(r)einfall :D
 
firma "Jaguar"?
nie gehört... also ists enweder eine billig-produktion oder ein unbekannter gitarrenbauer. der humbucker ist schief verbaut und...

Adlerauge! :D Hättest das vielleicht auch Kramer sagen müssen, die haben vor ca. 25 Jahren schon diesen Fehler begangen. Und Eddie Van Halen vor noch längerer Zeit...

http://www.vintagekramer.com/baretta1.htm

1983.jpg


Bei Harmony-Central steht was über Jaguar, aber das haben wir dir auch schon in deinem anderen Thread erklärt. http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/brand/Jaguar
Ganz billige Korea Produktion, nichts besonderes.
 
Hallo,

ich habe hier eine Ibanez EX RR. Ich habe im Internet keine Informationen zu dieser Gitarre gefunden. Ich weiss nur das die EX Serie aus den '80ern stammt, allerdings dass hat man mir erzählt. Ich würde aber mahl gerne wissen wieviel die wert ist. Die gitarre ist eigentlich noch in einem guten zustand. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen.
Hier noch en Foto:
hfWwVKFXKVGzejf2QoejCw==.jpg


Vidar
 
Hallo!
bin seit längerer Zeit schon auf der Suche nach einer Starcaster, da ich noch ne semiakkustik möchte und mich diese Form einfach anzieht!
Nur hab ich eine gefunden, allerdings im amerikanischem Ebay, was aber dank der günstigen Umrechnung nicht soo das Problem werden sollte!

Transport wären 125$ was ich vertreten kann ( hab schon öfters gitarren aus amerika importiert ).
Die Frage ist, wie viel die Gitarre wert ist !

Hab mich über unothodox Guitars informiert und scheint mir ne art "customshop" zu sein ..
Die speccs, die der Verkäufer sich hat bauen lassen find ich auch sehr hübsch, aber in welchem ungefähren Rahmen würdet ihr die Gitarre ansiedeln ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130197080612&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

hier noch ein kleines Bildchen :)

 
Hallo adrenaline

Der Vintage Guitar Price Guide 2007 gibt den Preis mit $3200-$3800 an.
 
hey ich hab ne handcrafted lee gitarre model Y-505 und wollte mal wissen was die so wert is weil woanderst find ich sie net bild hab ich auch im anhang wie ich ins fenster bekomm keine ahnung hehe machts gut und schonmal danke
 

Anhänge

  • gitarre2.JPG
    gitarre2.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 153

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben