Wertschätzung von E-Gitarren

Salve liebe Gemeinde,
ich habe leider diese Vintage Priceguide nicht zur Hand (würde aber vielleicht eh nix nutzen, weil die Gitarren teilweise gemoddet sind...). Weiss jemand einen realistischen Wiederverkaufswert für folgende Gitarren?

Hi,

Ich kann Dir nur die Vintage Price Guide Facts liefern.

'66 Telecaster
  • "Blond" zwischen 10.000$ und 15.000$
  • "Common colors" zwischen 11.000$ und 18.000$
  • "Rare colors" zwischen 18.000$ und 25.000$
  • "Sunburst" zwischen 11.000$ und 16.000$
'67 Gibson ES 345
  • "Various colors" zwischen 3.700$ und 5.000$


Bei der Tele habe ich Dir, vll hilft es bei der Einschätzung, einfach mal alle Farb/Preis-Kombis abgetippt. Ich wage nicht zu beurteilen wieviel die Modifikationen den Preis drücken. An Deiner Stelle würde ich mich mal an Gregor Hilden wenden ... der dürfte da der richtige Mann sein.

Wurde die Tele vom Tandler modifiziert? Ich kenne Dich bisher nur mit A-Gitarren und Tandler ... is' ja lustig was da noch alles aus dem Keller gezaubert wird ;) :)

Viel Erfolg! Bei der ES 345 juckt es mich ja fast.
 
crying eagle schrub:Bei der Tele habe ich Dir, vll hilft es bei der Einschätzung, einfach mal alle Farb/Preis-Kombis abgetippt. Ich wage nicht zu beurteilen wieviel die Modifikationen den Preis drücken. An Deiner Stelle würde ich mich mal an Gregor Hilden wenden ... der dürfte da der richtige Mann sein.

Wurde die Tele vom Tandler modifiziert? Ich kenne Dich bisher nur mit A-Gitarren und Tandler ... is' ja lustig was da noch alles aus dem Keller gezaubert wird

Viel Erfolg! Bei der ES 345 juckt es mich ja fast.

Herzlichen Dank, da bekomme ich schon mal ein Gefühl und kann ein wenig kalkulieren. Ich hoffe ja, dass ich die beiden Süßen behalten kann. Aber so ein neues/altes Haus kann schon eine Schneise im Budget hinterlassen.

Ja, an Greg habe ich schon mal gedacht, obwohl als Käufer käme er mir erstmal nicht sofort in Betracht. Er handelt ja doch recht heftig mit den Dingern und will ja auch ne Marge machen.
Die Tele wurde schon vom Ami-Vorbesitzer modifziert. Aber ist wirklich gut gemacht und ich habe sogar den alten Pickup. Aber natürlich schmältert die den Wert der Gitarren.
Für Player ist der TH Humbucker aber eine echte Freude.

Tja, die ES 345 ist auch lecker. Nicht nur optisch. Schaun mehr mal.....

Nochmals lieben Dank!
 
so, hoffentlich bin ich jetzt hier richtig^^ wollte mal fragen ob das angebot okay ist!?!

Nach 5 sek. googeln kann ich Dir zumindest einen Onlineshop nennen bei dem man das Teil für 699,- neu (!) bekommt.

Der ebay Preis ist IMHO überzogen.
 
Hallo
hab hier meine Gitarre:
Ibanez Les Paul Custom
Made in Japan
das genau Alter kann ich nicht sagen
es sind aber über 30 Jahre
Würde gerne wissen wie viel sie wert ist und vlt ein paar zusätzliche nützliche daten

Gruß Lukaschko
 

Anhänge

  • DSCF1349.jpg
    DSCF1349.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 175
  • DSCF1353.jpg
    DSCF1353.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 166
  • DSCF1358.jpg
    DSCF1358.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 167
  • DSCF1354.jpg
    DSCF1354.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 169
@Cryin' Eagle is ja noch ein koffer dabei und sie ist so gut wie neu^^
was isn ein realistishcer preis dafür? neu is die au bei 8-900€....gewesen...gibts ja so nemmer so recht
 
@Cryin' Eagle is ja noch ein koffer dabei und sie ist so gut wie neu^^was isn ein realistishcer preis dafür? neu is die au bei 8-900€....gewesen...gibts ja so nemmer so recht

Bei musicline24.de bekommst du sie für 699 Euro. Ich verlinke das mal weil die Gitarre bei musik-service nicht mehr im Angebot ist.

Weil Neupreis 699,- würde ich den Gebrauchtpreis inkl. Koffer nicht über 500 Euro ansiedeln.
Das die mal mehr gekostet muss ich als Käufer ja nicht interessieren. :)
 
hehe, das is wahr!nur bekommt mer se halt selten in dem zustand, und ich bin nicht käufer sonder verkäufer...deshalb will ich wissen ob ichs übertrieben hab^^ ich will halt noch bissl was für, di eis so gut wie neu, und selten gespielt....^^
 
hehe, das is wahr!nur bekommt mer se halt selten in dem zustand, und ich bin nicht käufer sonder verkäufer...deshalb will ich wissen ob ichs übertrieben hab^^ ich will halt noch bissl was für, di eis so gut wie neu, und selten gespielt....^^

Das habe ich mir schon fast gedacht nachdem sie in Deinem Profil zum Kauf angeboten wird :D

IMHO gelten in Deinem Fall zwei Regeln:
  1. Als Käufer ist es mir egal ob du das Teil seit einer Woche oder 2 Jahren hast. Fakt ist, dass diese Gitarre gebraucht ist und keine Mängel aufweist. Demnach wäre ich bereit 2/3 des NP zu zahlen und dieser liegt aktuell bei 699 Euro.
  2. Der zusätzliche Koffer ist nett aber eigentlich will ich ja die Gitarre. Wenn ich an Deinem Angebot interessiert wäre würde ich Dir sicher nicht stecken, dass ich auch den Koffer unbedingt haben möchte. Der ist halt dabei.

Mich würde es wundern wenn du das Teil für 699 Euro bei ebay verkauft bekommst ... vor allem als "Festpreis". Mit einem Startgebot von 1 Euro wird es da meist interessanter ... dann wollen es plötzlich alle ;)

Solltest du maximalen Profit rausschlagen wollen würde ich mich direkt an die Zielgruppe, Metallica Fans :D, wenden und das Teil in den entsprechenden Foren zum Verkauf anbieten. Die Argumente "gibt es nicht mehr", "Neupreis damals 800 Euro" und "Original ESP Koffer" neben "die Hetfield Explorer" ziehen dort vielleicht. Trotzdem sind die 699 Euro IMHO immer noch zu hoch ... viel Glück dabei! :)
 
okay...ja stimmt schon...was würdest du als preiß ansetzen?^^
 
okay...ja stimmt schon...was würdest du als preiß ansetzen?^^

s.o. ... 500€
falls ebay: Startgebot 1 Euro und ein bisschen Zeit in die Beschreibung investieren.

Edit KlausP: Junge, du hast hier Verantwortung, poste bitte keine grenzwertigen Empfehlungen:)
 
hehe^^ ja das is ne gute idee, obwohl 500tacken sehr wenig dafür sind^^ vielleicht seh ich das auch nur so weils mein erster gitarrenVERKAUF is....danke für deine meinung!:great:
 
wie viel bekomm ich wohl für meine ibanez les paul custom 1973?
Note 2 denk ich mal
 
Laut meinen eBay-Beobachtungen sind die frühen 70er Ibanez-Paulas mit Schraubhals (!) je nach Zustand zwischen EUR 300,- und EUR 400,- anzusiedeln. Mit besonders starken Gebrauchsspuren oder gar Schäden, oder wenn das Teil zu arg verbastelt ist (wie etwa Modifikationen am Holz etc.) sind dagegen maximal EUR 250,- drin. Exemplare mit geleimtem Hals können aber durchaus mal an der 500er-Grenze kratzen.
 
bluesriot
  • Gelöscht von LoneLobo
bluesriot
  • Gelöscht von LoneLobo
is schon gut, der beitrag kann gelöscht werden habs in der bassecke gefunden.

Hab ich gemacht :)

Außerdem werd ich den Thread mal anpinnen. Hier passiert ja doch regelmäßig was und groß genug isser auf jeden Fall.

Sollte einer meiner Kollegen was dagegen haben, bitte melden :)
 
Hi,

wollte mal wissen was man für eine Peavy Destiny Handcraftet USA BJ so um 1992-3 herum verlangen kann.

Durchgehender geleimter Hals, Hals-Pickup ausgetauscht mit einem Humbucker im Single-Coil format (kräftiger warmer Sound). Gitarre sonst in sehr guten Zustand natürlich gebrauchsspuren mit Original Koffer.
 
Hallo,

Auf wieviel schätzt ihr folgende Gitarre:

- Gibson Les Paul Goldtop von 1988
- Pickups: Gibson USA "The Original" HB-R und HB-L so wie sie auch in den Les Pauls
der Pre-Historic-Series verbaut wurden.
- Seriennummer: 83378574

Im Anhang einige Fotos.
Vielen Dank im voraus :great:
 

Anhänge

  • goldtop.jpg
    goldtop.jpg
    152 KB · Aufrufe: 156
  • goldtop1.jpg
    goldtop1.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 165
  • goldtop2.jpg
    goldtop2.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 176
Hi!

Ich habe gestern einpaar Washburn Exotic WI66PRO Gitarren angespielt. Diese liegen mir super in der Hand und einpaar Gefallen mir auch vom Design und der Farbe super. Sie haben ja auch Seymour Duncan Tonabnehmer drinn (steht jedenfalls drauf).

Aber was sind diese Gitarren wirklich wert!?
Ich habe mich schon mit den Epiphones Standard und Ultra vertraut gemacht, liegen mir aber nicht so gut in der Hand wie die Washburn. Qualitätsmässig gibt es da einen Unterschied?

Vom Preis liegen diese sehr nahe beieinander. Ich zahle ca. 800sFr. für eine Epiphone und ca. 770sFr. für eine Washburn.

Ich tendiere eher auf die Washburn weil mir diese besser liegt, kenne aber die Marke zuwenig, oder habe zumindest sehr wenig von dieser Marke gehört. Freunde besitzen meistens ne Epiphone und sind sehr zufrieden damit. (Mein Soundstyl: Punkrock, spich lange sustains!) Ich will einfachen einen guten Tonabnehmer der mir ohne viele zusätzliche Effektgeräte eine Fette Distortion liefert!

Danke!
 
Hallo zusammen,

Ich hab vor etwa einem halben Jahr eine Gitarre ausgeliehen bekommen und wollte nun mal wissen wie viel die wert ist, weil man sollte ja immer wissen mit wie viel Geld man da rumspielt^^ Vllt hat ja auch jemand die.

Die Besitzerin wusste es nicht da die Gitarre ziemlich alt ist und seit mehr als zehn Jahren im Keller in einem Beutel lag(dadurch ist sie auch ziemlich verstaubt gewesen). Aber sie hat einen krassen Sound. Hab dann selbst mal gegoogelt aber die Firma habe ich nicht gefunden, deswegen hoff ich das ihr mir helfen könnt.

Sie wurde von KRAMER hergestellt und trägt irgendwie noch den Namen "Pacer Custom II", wenn ich das richtig lesen konnte( ein bissl Staub is noch da xD). Die Bridge hat diesen Floyd Rose Style und sieht im Ganzen fast so aus wie diese hier: http://www.musik-produktiv.de/ibanez...rg370dxbk.aspx

Auf Wunsch kann ich noch ein Bild reinstellen wozu ich jetzt nicht sonderlich Lust hatte.

Freue mich auf Antworten!

mfg Nirvana xP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben