Wertschätzung von E-Gitarren

Wie gesagt, Du bist im falschen Thread und mit bald 300 Beiträgen solltest Du das doch eigentlich auch wissen ;)
 
Mich würde mal interessieren, was meine Gitarre in etwa wert ist. Es ist eine Jackson DK-1, made in USA 1995. Seriennummer: 002393

Sie hat schon ein paar leichte Lackschäden und Schrammen, die aber kaum weiter auffallen. Ich hab ein paar Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • jackson1.jpg
    jackson1.jpg
    163 KB · Aufrufe: 217
  • jackson2.jpg
    jackson2.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 215
  • jackson3.jpg
    jackson3.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 193
  • jackson4.jpg
    jackson4.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 190
Hallo,

habe die Gelegenheit, eine Fender Stratocaster Deluxe, made in mexico, für 150€ zu bekommen.
Leider sind nicht mehr Details über die Gitarre bekannt. Ist das ein guter Preis? Kommen nur Fenders aus Mexico oder kann es auch eine Squier sein?
 
naja, deutlich mehr als 200 euro wirst du dafür wohl nicht bekommen. ok ein metalkid (bitte keiner angesprochen fühlen oder beleidigt sein) mag sich vielleicht durch die EMG´s locken lassen etwas mehr abzudrücken....
aber ich hab selbst für ne 2 monate alte RG 321 nur noch 220 euros bekommen.
da die gitarre wirklich gut ist, und man immer ein backup oder ne zweitgitarre brauchen kann, rat ich dir das teil lieber zu behalten wenn sichs nicht anders vermeiden lässt. verkaufen wäre in meinen auge pure geldvernichtung.
wenn du was neues ausm laden kaufen willst, kannste mal beim händler fragen, für wieviel er die ggf. in zahlung nimmt.
 
Mh, ich hab sogar bei ebay für eine 4Monate alte GRG170 199Euro bekommen :D
 
Eine Mexico Strat in akzeptablem Zustand ist normalerweise für 150 € nicht zu bekommen.
Es gibt eine Squier Stratocaster Deluxe, für die der Preis hinkommen könnte. Ich kenne mich mit Squier nicht besonders gut aus, aber ich habe bisher von Mexico als Produktionsort noch nie etwas gelesen.
Wenn Du die Gitarre ernsthaft kaufen willst, dann stell im Forum ein Foto ein.
 
Ich hab eine relativ neue 321 vor ein paar Wochen für 150$ (96€) bei Ebay.com bekommen. Mit Zoll und Versand lag ich dann allerdings auch bei fast 200. Mehrere 321 sind seitdem bei Ebay für 150-200€ weggegangen.
 
Hallo zusammen,

habe die Chance eine original 60er Gibson Melody Maker zu kaufen. Die Gitarre wurde restauriert. Seriennummer gibt es kein mehr jedoch werden die Potis auf 1960 datiert. Mechaniken sind noch original. Steg wurde erneuert und auch der Tonabnehmer ist nicht mehr original. Ist so ein Seymour Teil drin. Insgesamt ist die Gitarre in einem guten Zustand und lässt sich auch noch gut bespielen. Bünde scheinen auch erneuert bzw abgerichtet worden zu sein.

Was ist so einen Gitarre wert und was würdet ihr zahlen?

Danke!

Gruß

Jürgen
 
Hallo!

Was ist eine Hoyer 4062 (Gibson ES 335 Kopie) aus den späten 70ern wohl heute wert? Zustand gut mit leichten Gebrauchsspuren.

Das Einzige was ich gefunden habe ist dies: http://www.musikkeller.com/d/hoyer.html

Siehe vierten Eintrag von oben.

Gruss,
AtinPlatin
 
Hi,
kann mir jemand nen ungefähren wert einer 95er Fender Stratocaster Plus
(die mit den Lace Sensor PU´s und LsR Rollernut steg) sagen, ist bis auf einen PU
, gebrauchsspuren und einen lackriss an der halstasche im orginalzustand...

dankeschön!
 
Hey Ihr!

Ich habe eine Gitarre geschenkt bekommen und würde diese gerne wertschätzen lassen. Ich weiß dass diese Vintage-Gitarre aus den 70-ern stammt und schon nen paar unauffällige und für den Sound unwichtige Gerauchspuren aufweist die auf den Fotos kaum zu sehen seien dürften.. allerdings sind die Mechaniken abgeschraubt und evtl ganz ersetzt worden... das ist alles auf den Bildern zu erkennen.

MfG, Marc G.
 
Hallo!

Was ist eine Hoyer 4062 (Gibson ES 335 Kopie) aus den späten 70ern wohl heute wert? Zustand gut mit leichten Gebrauchsspuren.

Das Einzige was ich gefunden habe ist dies: http://www.musikkeller.com/d/hoyer.html

Siehe vierten Eintrag von oben.

Gruss,
AtinPlatin

Hi,

leider haben Hoyer Gitarren keinen hohen Sammlerwert, wenn die Gitarre in einem hervorragenden Zusand und optimal bespielbar ist dürfte der Wert der Gitarre um die 300 - 500 Euro Wert sein.
 
Hey..
Leider kann ich allgemein nicht so viel über einen Wert von einer Giatrre sagen...
Aber ich wollte auch mal eure Meinung wissen, was eine Epiphone Spezial 2 für einen Wert hat, wenn sie ca. 2 Jahre alt ist.
 
Hi!

Kann mir evtl. jemand verraten, was man für folgende Gitarre verlangen/bezahlen muss/kann ?

Yamaha RGX 1212S - Alter ~20 Jahre - Zustand: Gut bis sehr gut

Katalogangaben:
Five-ply maple/mahogany neck
24 fret bound ebony fingerboard
Alnico V pickups
Tone prism control system
RM Pro vibrato with Pitch Rise adjustment
Height-adjustable locking nut
Select light aldter body
Heel-less neck through body construction
Recessed input jack
Fast-release strap security system
 

Anhänge

  • PIC_0008.jpg
    PIC_0008.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 207
Hi!

Kann mir evtl. jemand verraten, was man für folgende Gitarre verlangen/bezahlen muss/kann ?

Yamaha RGX 1212S - Alter ~20 Jahre - Zustand: Gut bis sehr gut

Das ist gar nicht so einfach, da diese Gitarre nicht so oft auftaucht...

Ich würde einen Wert von ca. 300-350 Euro schätzen.
 
Wow ... doch nur so wenig? Glaube das Ding hat damals richtig viel Geld gekostet.
 
Wow ... doch nur so wenig? Glaube das Ding hat damals richtig viel Geld gekostet.

Ich fürchte, ja....:redface:

Da sie in sehr gutem Zustand ist, kannst du aber sicher einen Preis an der "Obergrenze" verlangen.

Hier im Board gibt es einen Thread zur RGX 1212S. Dort hat jemand fast denselben Wert geschätzt. Schau mal hier: Klick mich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben