Ich79
Registrierter Benutzer
Sorry, nein - 'Epiphone by Gibson' wurde nur von ca. '87 - '89 verwendet
Ups, Tippfehler. Ich meinte natürlich 1988. Danke für die Korrektur.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, nein - 'Epiphone by Gibson' wurde nur von ca. '87 - '89 verwendet
Aber die Seriennummern dieser Zeit sind ja nicht nachvollziehbar.
Ich könnte da noch eine Gretsch G6119 Tennessee Rose Baujahr 1990 Japan erwerben.
Was wäre die denn wert?
Was ist eigentlich ein gängiger Preis für eine Highway One Telecaster in Honey Blonde mit Rosewood Fingerboard Bj. '09-'10 in sehr gutem Zustand (minimalste Lackabreibungen)?
Grüß Dich eM2, schönes Stück, die genaue Modellbezeichnung lautet 540S-FMTB und das Baujahr 1991 hast Du richtig recherchiert. In diesem Jahrgang stand das "S" für "Saber" noch hinter der Zahl 540. Das "FM" steht für "Flame Maple" (dünnes Furnier, deswegen auch der Burst-Effekt mit schwarzem Rand, um das zu kaschieren) und das "TB" für die Farbbezeichnung "Transparent Blue". Lass Dich bitte nicht von der Plakette "Custom Made" verwirren, denn mit Custom Shop oder Custom-Anfertigung hat das nichts zu tun. Wertmäßig sind die derben Lackschäden, die bis aufs Holz runtergehen und nicht einfach zu reparieren sind, natürlich ein großer Dorn im Auge. Im perfekten Zustand könnte man meiner Meinung nach EUR 400,- ansetzen, mit solchen Schäden ist jedoch eher der Bereich von EUR 300,- bis EUR 325,- fair, je nachdem welche Plus- oder Minuspunkte sonst noch eine Rolle spielen (Bundverschleiß, Koffer dabei oder nicht, ...).Hallo Leute,
ich brauche bitte eure Hilfe.
Ich habe eine Gitarre zu Hause, kenne mich aber leider nicht aus und würde sie gerne schätzen lassen.
Bisher konnte ich herausfinden (und ich hoffe ich habe recht), dass es sich um eine Ibanez S540 (custom made, made in japan) von 1991 handelt. Die Seriennummer ist die F107746.
Sie hat leider eine kleine Macke/Delle an der Seite (siehe Foto).
So ich hoffe die Infos und Fotos reichen aus.
Vielen Dank schon mal!
Also mehr als 800 € bekommste auf keinen Fall mehr dafür und das ist schon recht hoch angesetzt. Die meisten gehen so zwischen 600 und 750 € weg.
Immer gernDanke dir!