Wertschätzung von E-Gitarren

Du müsstest beide spielen, um herauszufinden, welche die für dich bessere ist. An der Fräsung ist nichts schlimmes...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lohnt es sich für knapp 600 euro ne alte usa strat zu holen?

Wenn sie in einem guten Originalzustand ist, finde ich den Preis recht günstig. Muss man in der Hand gehabt haben, aber wenn man so sieht was die Dinger heute kosten...
Ob man diese riesengroßen Serien nun wirklich so genau nach "Jahrgängen" einteilen kann, ich hab da ja meine Zweifel. Aber den Preis finde ich erstmal interessant.

• Gefällt mir
ich hatte einige male Spät80er bis Mitte-90er Strats besessen. Die waren alle durch die Bank weg ordentlich verarbeitet.
Oft wurde statt Esche/Erle auch Pappel verewndet. Das ist ein deutlich leichteres Holz und hat meiner Meinung nach einen besseren Twängggg. Ich bezweifle, dass die Pool-Fräsung einen nennenswerten Einfluss auf den Klang hat und wenn ja muss es kein negativer sein ;)

Im Vergleich zu den Spät-CBS Äxten habe ich nicht eine Krücke in der Hand gehabt, was entweder für Glück oder aber für ein deutlich verbessertes Qualitätsmanagement spricht.

Ich finde 600,- sehr günstig, wenn sie technisch und optisch i.O ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen und vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen.
Die México Strat hab ich schon ausprobiert und sie klingt für den Preis absolut klasse..
habe mir aber jetzt doch noch die USA Strat 1995 gekauft/schicken lassen und hoffe mal das beste:)

Ich werde die nächsten Tage nochmal Bescheid geben was du Gitarre angeht und auch paar Fotos von ihr hochladen, würd mich über eure Meinungen dann wieder freuen'

Vielen Dank nochmal für alles,
Bis die Tage :great::)

• Gefällt mir
Also meine Meinung ist, dass sich das nicht lohnt. Du bekommst für gleiches Geld bessere Modelle neueren Baujahres auf dem Gebrauchtmarkt. Achte nicht so viel auf Mexiko und USA Label. Da ist die Qualitätätsunterschied nicht so riesig.

• Gefällt mir
Hallihallo, nachdem meine Epi ES-335 heute die Reise als Garantiefall angetreten hat, habe ich mir kurzerhand ein Ersatzinstrument geschossen.

Was ist sie Eurer Meinung nach wert?

MMN eine Epiphone Les Paul Deluxe. Aus 2001, gebaut in Tschechien. Zustand ist ohne Dings und Dongs. Etwas angekratzter Pickup Selector. Schiefer Hals Pickup. Eventuell schiefe Mechaniken. Elektronik funktioniert. Stimmung halten... naja, bisher nicht gut, muss mal schaun, wie das mit neuen Saiten wird. Saitenlage sehr flach, schnarrt auf der tiefen E-Saite auf Bund 3 bis 18.

Kaufgrund: Ersatzinstrument und was zum Basteln.

Fotos:

Was meint ihr? Ist das rettbar? Wieviel ist sie wert?

Da das der Wertschätzungsthread ist: Ca. 250€ aus dem Bauch heraus. Für die anderen Fragen müsstest du einen neuen Fred aufmachen, deshalb nur ganz kurz:
Mit den schiefen Mechaniken musst du leben oder ein bisschen wirkliche Arbeit investieren. Der Rest ist schnell zu behebender Pillepalle.

• Gefällt mir
Was ist sie Eurer Meinung nach wert?

würde eher in Richtung 200€ gehen...

Die tschechischen Epis sind wohl eine Stufe über den Asiatischen anzuordnen,
da teilweise Schaller Hardware verbaut wurde....
aber auf eBay gehen sie meist im gleichen Preisrahmen weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
...stimmt auch wieder. Nur "Kenner" der Materie sind vielleicht geneigt, doch noch n Fuffi draufzulegen ob des "B"s in der Seriennummer.

• Gefällt mir
Toll. Dann kann ich ja über meine 80.- € nicht meckern, die ich gezahlt habe.

• Gefällt mir
80 Euro is ein sehr guter Preis für die B Epi. Alles was du aufgezählt hast lässt sich leicht beheben. Aber als erstes würd ich dem Griffbrett etwas Lemon Oil zukommen lassen das ist ja arg trocken.

Viel Spaß mit dem schönen Ersatz

Marcel

Hallo alle,

ich möchte eine Fender Telecaster Mexcio verkaufen, die laut Seriennummer von 2004-2005 ist.
Könnt ihr mir sagen, was die Gitarre Wert ist bzw. wo ich sowas rausfinden kann?
Ein Foto ist im Anhang.

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• DSC_1957 (Small).JPG
    DSC_1957 (Small).JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 208
H
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Crossüpost
Oh, danke, winterd!

• Gefällt mir