M
Mr.Wheely
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.06.24
- Kekse
- 1.877
Hier ein ppar neue Demos vom VR730:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
rettich , v1.12(3) : http://ctrlr.org/roland-vr09-vr730-v-combo-editor
+ extra VR730-Sounds koennen auch auf VR09 angewaehlt werden (einige eigenstaendig, einige redundant)
Hab's gestern ausprobiert. Ich konnte die Extra Pianos, Rhodes und Synth Leads in meiner VR09 leider nicht aufrufen. Schade, da sind wohl einfach die neuen Samples nicht vorhanden. Aber die Sounds in der VR09 sind auch sehr brauchbar. Vor allem wenn man sie von einem ordentlichen Keyboard aus ansteuert. Die SN Synth Engine ist die gleiche wie in der FA Serie oder im Integra und die Orgel samt Leslie 3 ist um einiges besser als in den genannten Rolands.
Hab's gestern ausprobiert. Ich konnte die Extra Pianos, Rhodes und Synth Leads in meiner VR09 leider nicht aufrufen.
hey Leute, ihr habt voellig recht, bin wohl bei einer der vielen Nachtsitzungen falsch abgebogen, die VR730 Zusatzsounds entsprechen auf der VR09 bereits vorhandenen und klingen tw. nur etwas anders, weil bei der Auswahl ueber die Editor App, anders als bei der Auswahl ueber das Board, keine Effekte mitgesetzt werden (das kann man eh noch mal reinbauen, ist aber mit der Hand aufzuarbeiten ist wirklich kein Spass, aber da hat d. Thema "Registrierungs-Editor" prio und ausserdem brauchts auch mal wieder geregelten Schlaf )
Also: Erratum: die VR 730 hat definitiv Zustatzklaenge, die auf der V09 nicht sind.
Ein Wort noch zu den zusätzlichen Sounds der VR730, die in der VR09 fehlen: die kann man meiner Meinung nach getrost vergessen. Das neue "75 Tine Piano" z.B. klingt genau so wie das alte "Pure Piano" mit etwas Chorus und das neue "Y2000 Concert Piano" ist ein ominöser Mix aus Piano und Synthpad. Ich dachte immeer, dabei handelt es sich um einen hochauflösenden Flügelsound aus dem RD2000. Wie gesagt Fehlanzeige. Diese Zusatzsounds sind allesamt verzichtbar und für mich keinen Euro Aufpreis wert. Aber wer weiß, vielleicht hackt der Franky doch noch eines Tages die VR09 Firmware...
Ich habe mir mal die Soundliste des 730 angesehen, und von den Namen her kenne ich diese zusätzlichen Sounds eigentlich aus der Fantom X Serie oder sogar noch aus der älteren XV Serie. Hat absolut nichts mit dem RD2000 zu tun.