aaaalso,
ich hab gestern im Shop den Expander Creamware ASB 4000 (oder so ähnlich) angespielt, allerdings nur über einen Mono-Keyboardamp - bisschen traurig. Der Kopfhörerausgang fehlt bei diesem Gerät.
Gut: es gibt 2 Klinke eingänge (L/R) für ein anderes Keyboard = kleiner 2-Kanal-Mixer
Soundtechnisch kenne ich mich zu schlecht aus, um es richtig bewerten zu können und hab auch nur 20min mit dem Nord Stage verglichen ^^. Ich fürchte, ich bräuchte erstmal richtig Zeit, um Sounds zu suchen. Auf beiden Geräten hab ich auf die Schnelle nicht das hinbekommen, was ich gesucht habe.
Das Einzige, was gut ging, war ein richtig verzerrter Drive sound mit allen Reglern auf Anschlag. Hat gepasst für das Riff von "Deep Purple - Looking at Your Backdoor".
Aber wie gesagt auf mein Urteil kann ich nicht viel geben und deswegen bräuchte ich eure Meinungen - nicht dass ich hinterher mit einem Gerät da sitze, dass Ärger macht, was ich nicht vorhersehen kann...
Also: Kleiner Mischer witzig; regler für drive, der die Stärke des Eingangssignals berücksichtigt; Regler für Overdrive, der einfach nur Zerrt. Leslie kann ich mono kaum beurteilen, aber man konnte Horn und Trommel unterscheiden
Einstellung für die Lesliegeschwindigkeit konnte ich keine finden (zu blöde? ^^)
Wie auch immer, da ich noch nie eine einigermaßen-Orgel länger als 5min gespielt habe, kann ich es schlecht beurteilen, sorry