sollte das so drin stehen, muß man das wohl korrigieren, so ist es nicht gemeint.
09/730 ist bei ganz vielen (auch mir) das Allday und Allpurpose Key. Die Klaenge sind nicht 'unbrauchbar', bloss halt nicht in der Qualitaet wie 'amtliches' Gear. Das hat aber auch viel mit der allgemein Klangausrichtung von Roland der letzten Jahre zu tun (Klavier vom DS88 ...)
Fuer eine Rock-Pop-Coverband auf Amateuerniveau ist das Ding ideal, gibt sogar Pink Floyd Coverbands damit und das klingt richtig gut.
Abgesehen davon, Mann muss die "Klangdefizite" ueberhaupt erst mal hoeren. Ist a bisserl mein pers. Problem - ick hoer die Floehe husten - das schrill-schmerzende Roland-Grand ist mittlerweile gezaehmt, aber der Orgel-Retrigger Bug erzeugt unveraendert Widerwillen (SK1 ist da schon ein Genuss, kann aber 1000 andere Dinge nicht), doch dann muss man sich halt sagen, ausser einem selber hoert's keiner, muss man halt durch - oder man muss ganz viel mehr Kilos aufbauen.
Apropos: 760 - vielleicht kannst Du mir da grad mal ein bisserl helfen: ist es richtig, dass es keine Symp. Resonanz hat?
Was auch interessiert: die 700er imitiert (neben Resonanz) ein "Hammer-Verhalten": schlaegt man ganz (zu) leicht (langsam) kommt kein Ton. Der Ton setzt auch nicht mit 'midi Wert 1' ein, sondern etwas hoeher - also wie ein 'echtes' Klavier
Macht das das 760 auch?