Frrranky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.10.22
- Kekse
- 5.319
ist jetzt nix revolutionaeres drin, hauptsaechlich Detailverbesserungen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist jetzt nix revolutionaeres drin, hauptsaechlich Detailverbesserungen
APs: Touch sensitivitiy auf 7 schnippselt das groebste des harschen High-Velocity Layers weg.Einzig die A- und E-Pianos (die ich aber eher selten benutze) fallen gegenüber der VOX sehr ab, da diese starke Velocity-Sprünge haben.
und fuer schlanke Finger ein Horror - - - 80er-Sandpapier + Acetone rulezprima spielbar (insbesondere für etwas dickere Finger).
Software von Frrranky,
Hi,Michael
z. Info: viel Neues auf der V-Combo Website (auch ernsthaftes )
Die Seite mit den Gewichten für die Tasten ist interessant, das würde ich auch gerne mal bei einer anderen Tastatur probieren. Ich weiß aber auch, daß die Hersteller bei gewichteten Tastaturen andere Federn einbauen, denn diese müssen ja jetzt kräftiger gegensteuern. Gibts denn da zB von den französischen Kollegen schon Rückmeldungen über Langzeitauswirkungen auf die Tastaturfedern?
Das mit den Muttern ist natürlich eine sehr günstige und pfiffige Lösung. Welche haben die da genommen, M6? Wahrscheinlich dann zwei Stück für weiße und 1 Stück für schwarze Tasten nehme ich an. Beim Kleben wird sicher was Zweikomponentiges genommen.
Gewichte meiner Fatar TP/9S messen
Gewichten für Motorradreifen
eventuelle Materialermüdung
Roland Red Glue Tasten: 10.1g weiss u. 11g schwarz.
die Gewichte der Gewichte Ich weiss das genau, weil, ich habe welche aus Baumarktstahlwinkelstahl nachgefertigt -- nachdem Roland n.G.t.s. (new Germany top support) auf die Anfrage, ob es noch Ersatzgewichte fuer den JD800 gaebe, antwortete: "Der JD800 hat keine Gewichte"Sind das nur die Gewichte der SK-7 oder Tasten ohne Gewichte? Die könnte ich auch vergleichen, da ich einen D-5 in Teilen und 2 D-70 hier habe, nur keine Lust die grad zu zerlegen.
ui !Bei der Fatar TP/9S sieht das so aus:
Differenz: 25g
ui (2) ! dass man da gar nix merkt ! In der Roland Standard-61 Taste waren auch 2.5 'spuerbar'. 5 ist massiv spuerbar und die ganze Tastatur klingt voellig anders (also mechnanischer Klang ))ersten beiden Oktaven meines M-Audio damit ausgestattet, was aber kaum einen Unterschied macht. Anhand der Differenz bei der Fatar oben wundert mich es nicht,
das kannst vergesssen: 'VR Registrations' lassen sich extern weder per SysEx noch Program Change umschalten. Das ist eine Unart, die die Entwickler von den ATELIER Orgeln uebergenommen haben und die fuer SEHR viel Veraergerung und Frust gesorgt hat, insbesondere in Verbindung mit midifaehigen Setlist Apps - die dann praktisch alle fuer die Cat sindNur bekomme ich das mit dem VR-730 überhaupt nicht hin.
Sysex Daten machen einfach nichts. Speziell möchte ich per Sysex die Registrierung aufrufen also Bank 1- 25 Speicher 1-4
Aktuelle Entwicklung ist fertig implementiert u in Testphase (kommt sich bis Ende des Jahres)
[...]
- neue 3-400 (?) katalogisierte GM2 sounds + 'Juno:Gi' Lademechanismus, um sie direkt via VR zu spielen (NCIHT in VR registrations speicherbar)