Röhrensound ? Ist doch alles nur Betrug!!!!

• Ersteller Dr.Watson
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast ja nicht gesagt was davon die qual für dich war. sicher alles geschmackssache. ich find persönlich die programmierung vom axe-fx relativ intuitiv - jetzt nicht so simpel wie bei nem tubescreamer, aber ähnlich ;)
Da hätte man aber von selbst drauf kommen können, oder hast du schon mal von einem
"heiligen Gral" in punkto transportieren gehört?

Ich fand die Kiste furchtbar, alles, aber auch wirklich alles was ich Clipmäßig mit Röhre aufgenommen
hatte klang auf anhieb besser, zumindest näher an dem, was ich Soundmäßig im Kopf hatte.

Für die Statistik: Von den 4 Leuten die ich persönlich (!!!) kenne, hat nur noch einer (!) sein Axe
und ist glücklich damit. Die anderen drei haben längst wieder verkauft. Und die Leute waren
sicher nicht die dümmsten.

EDIT: Einer davon:
Für mich persönlich ists so schon ausreichend. Schnelle Aufnahmen gehen ohne "wir wühlen uns durch 2 Millionen Paramter" gut, die Sounds, die mein Pre nicht abbilden kann, sind integriert, der Looper für den Pre ist bei weitem besser als der des AxeFX und die Effkte (ich bin da allerdings nicht der Freak) sind sehr brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch scheint für die meisten Gitarristen in diesem "Metier" ein Röhren-Amp einfacher zum Ziel zu führen, dem von ihnen gewünschten Sound in Kombination mit dem für sie effektivsten Handling. Das ist ein Erfahrungswert, den man macht - oder eben nicht! - aber nicht das Ergebnis von Marketinganstrengungen der Röhren-Amp-Hersteller.
Dem ersten Satz stimme ich zu. Hinter den zweiten mache ich mal ein Fragezeichen. :gruebel:

Weißt du, NIEMAND kauft oder nutzt etwas, weil es so ein tolles Marketing hat. Die Leute kaufen und nutzen Dinge, zu denen sie von ihren ganz persönlichen Prioritäten und Überzeugungen geleitet werden. Die interessante Frage ist, inwieweit Marketing UNBEWUSST auf den Prozess der Entstehung solcher Prioritäten und Überzeugungen eingreift. Gerade deine Argumentation wird doch leicht zum psychologischen Selbstläufer: "Wenn alle anderen (insbesondere die teuer endorsten Idole) echte Röhren nutzen, muss das doch besser sein - also brauche ich das auch". oder "Wenn all die coolen Sounds meiner Lieblingsband mit Röhren entstanden sind, dann brauche ich auch einen Röhrenamp und keinen billigen Ersatz". :eek:

Man muss schon ein überzeugter Rebell mit starkem Charakter sein, um als Rocker oder Metaller einen Modeling- Preamp direkt an die PA anzuschließen anstatt die Erwartungen zu erfüllen und mit den genreüblichen röhrenbefeuerten 4x12ern anzukommen. ;)

Mir sagt ein bestimmter Tonfritze JEDESMAL, wenn er mich mischt, dass ich ohne Vollröhrenamp gar nicht gut klingen KANN. Und dann sage ich ihm, was er mich ohne Röhrentop mal kann. Ich habe die Ergebnisse seiner Mischkünste schon bei anderen Bands "bewundert". :rolleyes:

Ein anderer Tontechniker, der uns im Verlauf eines Monats etwa ein Dutzend Mal mischen sollte, war zunächst sehr überrascht, als ich ohne dicken Amp ankam und direkt in die PA wollte. Am Ende des Monats hat er mich geliebt. So kann's auch gehen. :)

Alex

Dem ersten Satz stimme ich zu. Hinter den zweiten mache ich mal ein Fragezeichen. :gruebel:

Weißt du, NIEMAND kauft oder nutzt etwas, weil es so ein tolles Marketing hat. Die Leute kaufen und nutzen Dinge, zu denen sie von ihren ganz persönlichen Prioritäten und Überzeugungen geleitet werden. Die interessante Frage ist, inwieweit Marketing UNBEWUSST auf den Prozess der Entstehung solcher Prioritäten und Überzeugungen eingreift. Gerade deine Argumentation wird doch leicht zum psychologischen Selbstläufer: "Wenn alle anderen (insbesondere die teuer endorsten Idole) echte Röhren nutzen, muss das doch besser sein - also brauche ich das auch". oder "Wenn all die coolen Sounds meiner Lieblingsband mit Röhren entstanden sind, dann brauche ich auch einen Röhrenamp und keinen billigen Ersatz". :eek:

Alex

Gehen wir mal davon aus das Werbung den größten Teil des sogenannten Marketings ausmacht!
Für den Teil der Konsumenten die nicht reflektieren und es nicht gelernt haben zu selektieren greift genau dieser Punkt! Die beste Werbung zieht und egal ob die voller Lügen steckt ala große Verpackung wenig Inhalt, die Leute kaufen! So wie Sex sells und dat ganze gedönse, ist was für Hirnlose! Oder der neuste Audi, na klar in der Werbung steht der nicht im Stau! Früher hieß es noch die Mundpropaganda wäre die beste Werbung!?

bei uns ist eine sehr erfolgreiche Metal-Cover-Band "Justice" seit mehreren Jahren (mind 10) schon mit Sansamps direkt ins Pult unterwegs! Die Jungs haben einen brachialen Livesound - und das alles ohne Röhre und 4 12er! Also es geht auch ohne da "typische" Equipment!

Gut, man muss ja nun nicht zum hundersten Mal die axt rausholen und den Röhrenamp zum Teufel jagen. Klar, die Kisten sind bei weitem nicht so bequem wie ein Modeller und das wird ihm kein Röhrenfan absagen. Ich habe mit nem Mikro und nen Kabel ins Pult kein Problem - ist von der Sache her auch nix anderes. Aufwand ist unwesentlich höher und wer als Tonmann keine Amp abnehmen kann, sollte lieber nach anderen Jobs suchen ... :D

Weißt du, NIEMAND kauft oder nutzt etwas, weil es so ein tolles Marketing hat. Die Leute kaufen und nutzen Dinge, zu denen sie von ihren ganz persönlichen Prioritäten und Überzeugungen geleitet werden.

Das kann ich aber NICHT im Raum stehen lassen. Wovon redest Du da? Doch nicht etwa von so tollen Sachen wie dem iPhone, iPad un Co?? Du willst nicht allen Ernstes behaupten, dass sich das jemand kauft aus innerster Überzeugung kauft. Da muss ich entschieden kontern: Ich glaube eher, dass sehr, sehr viele nur kaufen, weil etwas interessant klingt, die Werbung gut, man es bei youTube gesehen hat, und und und ... das sind alles indirekte Marketingstrategien. Ob der Kunde es anschließend auch nutzt, ist eine andere Frage. Wenn alle aus Überzeugung kaufen würde, gäbe es nicht diesen riesigen Gebrauchtmarkt ... ´

Probieren und studieren gehört dazu und wer hat sich nicht mal von nem "tollen" Testbericht o.ä. verleiten lassen. Inwiefern da die Hersteller die Finger im Spiel haben, weiß doch keiner wirklich. Bei der Keys zB bin ich auch vorsichtig geworden. Wo es zB früher noch "Daumen hoch" und "Daumen runter" gab, gibts jetzt eine "neutrale" Bewertung/Zusammenfassung. Irgendwo ja schon sehr verdächtig.

bei uns ist eine sehr erfolgreiche Metal-Cover-Band "Justice" seit mehreren Jahren (mind 10) schon mit Sansamps direkt ins Pult unterwegs! Die Jungs haben einen brachialen Livesound - und das alles ohne Röhre und 4 12er! Also es geht auch ohne da "typische" Equipment!

Es sei denn die PA ist scheiße. :D
Ich kenns von vielen Schwedenbands - die habe Ihr Zeugs komplett dabei, brauchen nur ne kleine PA für Vocals und die Bassdrum.
Der Bandsound von denen ist fast zu 100% wirklich erste Sahne. Habe da neben viele Röhren auch u.a. sehr exotische Yamaha-Transenteile aus den 80ern entdeckt.
Sah aus wie ein Küchenradio. Egal, klang trotzdem super und hatte Druck ohne Ende. Die Schweden haben es eben drauf.

Zum Glück gibt es Harmony central:) Oder eben andere User-Portale!

Das kann ich aber NICHT im Raum stehen lassen. Wovon redest Du da? Doch nicht etwa von so tollen Sachen wie dem iPhone, iPad un Co?? Du willst nicht allen Ernstes behaupten, dass sich das jemand kauft aus innerster Überzeugung kauft. Da muss ich entschieden kontern: Ich glaube eher, dass sehr, sehr viele nur kaufen, weil etwas interessant klingt, die Werbung gut, man es bei youTube gesehen hat, und und und ... das sind alles indirekte Marketingstrategien. Ob der Kunde es anschließend auch nutzt, ist eine andere Frage. Wenn alle aus Überzeugung kaufen würde, gäbe es nicht diesen riesigen Gebrauchtmarkt ... ´

unterschreib ich sofort!

Für die Statistik: Von den 4 Leuten die ich persönlich (!!!) kenne, hat nur noch einer (!) sein Axe
und ist glücklich damit. Die anderen drei haben längst wieder verkauft. Und die Leute waren
sicher nicht die dümmsten.

EDIT: Einer davon:

oh, ich hoffe du hast das mit dem tubescreamer-vergleich nicht als beleidigung verstanden. das war so nicht gemeint.
ich finde es auch vollkommen ok, wenn man das axe-fx nicht als heiligen gral empfindet und sich eben für was anderes entscheidet.

Gerade deine Argumentation wird doch leicht zum psychologischen Selbstläufer: "Wenn alle anderen (insbesondere die teuer endorsten Idole) echte Röhren nutzen, muss das doch besser sein - also brauche ich das auch". oder "Wenn all die coolen Sounds meiner Lieblingsband mit Röhren entstanden sind, dann brauche ich auch einen Röhrenamp und keinen billigen Ersatz". :eek:

Man muss schon ein überzeugter Rebell mit starkem Charakter sein, um als Rocker oder Metaller einen Modeling- Preamp direkt an die PA anzuschließen anstatt die Erwartungen zu erfüllen und mit den genreüblichen röhrenbefeuerten 4x12ern anzukommen.

Wieder mal Hut ab vor deiner Diplomatie. Ich hätte es wohl so formuliert: Soso, die Metal-Jungs, die mit den Tattoos, den Schädeln und Gardinenringen im Ohr, die brauchen etwa 4x12 plus Röhrentop..? Na sowas... :D Amüsiert sich eigentlich keiner, wie entlarvend solche Posts wie das von Kasper666 sind? DAS ist es! Genau DAS! Das ganze Zeug ist Eierersatz! ICH HABE FEUERRRR GEMAAAAACHT!!! (Bitte gegrowlt vorstellen, den letzten Satz. :D) Und aus DEM Grund posieren auch Leute mit Clint-Eastwood-Miene vor einer Wand aus überteuerten Tetris-Steinchen. Neidisch? Ich??? Natürlich! Aber wenigstens erkenne ich, warum..! :p

Nachdem die Weltpolitik ja mittlerweile schon abgehandelt ist, mach ichs halt wieder: Wir reden hier über die Einzigartigkeit des Röhrenampsounds. Und er hat verloren, basta. Wer keinen Eierersatz braucht, gesunden Menschenverstand benutzt und nicht damit überfordert ist, einen einmal ach so mühsam gefundenen Sound abzuspeichern, sollte Modeller kaufen. Keine Frage. Er ist das vielseitigere, qualitativ gleichwertige, preisgünstigere, einfacher handlebare, integrativere, modernere Werkzeug, Kunst zu machen. Das ist hier nirgendwo widerlegt worden.

Mit Röhre geht auch, klar, aber es ist sehr wohl ein Anachronismus oder zumindest auf dem Weg dahin. Insofern in der Kunst natürlich auch absolut okay! Aber nur in einem Gesamtkontext u. U. wertvoll. Wenn sich die Kunst dadurch erschöpft, dass ein bestimmtes Werkzeug benutzt wird, steht es wohl eher schlecht um sie.

So, ich glaube, ich gehe jetzt mal lieber Personenschutz beantragen... ;)

ups... der erste Modeller-Betonkopf:p! Das ist neu im Thread!

Für meinen Teil,ich persönlich finde bis jetzt gibt es keinen Modeller der ansatzweise an einen guten Röhrenamp im Highgainbereich und Cleanbereich rankommt.Könnt ihr sagen was ihr wollt, für mich ist das so.
Also, hört mal auf Röhrenamps so schlecht zu machen.
Spielt ihr Modellingfanatiker dann nur Line 6 Gitarren?
Ist doch besser oder nicht?
Warum spielen nicht alle Drummer E-drums? ist doch besser,flexibler.
Warum spielen Leute noch Klavier wo es doch so tolle Keyboards gibt?

Merkt ihr was?

Und zum Thema Werbung, wird für Axe und Co keine Werbung gemacht?
Ich habe noch keine Werbung für einen Röhrenamp gesehen der nach dem Axe-prinzip beworben wird:
"So geil,ich hab alle Modeller sofort weggeworfen!"
Also, ist doch alles Geschmackssache.
Wer Modeller/Röhre spielen will soll das tun.
Verstehe nicht warum so ein sinnloser Thread aus allen Nähten platzt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen versteh ich es nicht, niemand wird hier klein beigeben, der Thread ist de facto von Anfang an Spam.

Wir reden hier über die Einzigartigkeit des Röhrenampsounds. Und er hat verloren, basta. Wer keinen Eierersatz braucht, gesunden Menschenverstand benutzt und nicht damit überfordert ist, einen einmal ach so mühsam gefundenen Sound abzuspeichern, sollte Modeller kaufen. Keine Frage. Er ist das vielseitigere, qualitativ gleichwertige, preisgünstigere, einfacher handlebare, integrativere, modernere Werkzeug, Kunst zu machen.

Über 70 Seiten Diskussion (manchmal sehr konstruktiv, manchmal weniger) und dann wieder so ein Statement:bad:... jetzt wirds glaub ich langsam Zeit dem Threat zu entfliehen;)

Für meinen Teil,ich persönlich finde bis jetzt gibt es keinen Modeller der ansatzweise an einen guten Röhrenamp im Highgainbereich und Cleanbereich rankommt.Könnt ihr sagen was ihr wollt, für mich ist das so.
Also, hört mal auf Röhrenamps so schlecht zu machen.
Spielt ihr Modellingfanatiker dann nur Line 6 Gitarren?
Ist doch besser oder nicht?

Der Thread ging ja eigentlich Transistor vs. Röhre. Die OT Modeler Poster sollten sich mal zurückhalten hier, ihr kommt nach den Transen dran :D

Verstehe nicht warum so ein sinnloser Thread aus allen Nähten platzt.

Weil scheinbar jeder eine eigene Meinung hat und diese unbedingt (neben manchen persönlichen Animositäten im Thread) kundtun möchte. Und weil die Modeler immer ihren Senf dazugeben wollen, so wie du jetzt auch - und ich mich ebenfalls noch schnell verewigen musste, nachdem das Ding ständig bei den neuen Beiträgen nach Aufmerksamkeit rief.

Gut, man muss ja nun nicht zum hundersten Mal die axt rausholen und den Röhrenamp zum Teufel jagen.
Will ja auch keiner außer den eisenharten Antiröhren- Betonköpfen. :)

Das kann ich aber NICHT im Raum stehen lassen. Wovon redest Du da? Doch nicht etwa von so tollen Sachen wie dem iPhone, iPad un Co?? Du willst nicht allen Ernstes behaupten, dass sich das jemand kauft aus innerster Überzeugung kauft. Da muss ich entschieden kontern: Ich glaube eher, dass sehr, sehr viele nur kaufen, weil etwas interessant klingt, die Werbung gut, man es bei youTube gesehen hat, und und und ... das sind alles indirekte Marketingstrategien. Ob der Kunde es anschließend auch nutzt, ist eine andere Frage. Wenn alle aus Überzeugung kaufen würde, gäbe es nicht diesen riesigen Gebrauchtmarkt ...
Selbstverständlich sind das die Folgen von Marketingstrategien. Aber das alles läuft UNBEWUSST! Statt dessen GLAUBEN die Leute, der Wunsch nach diesen Produkten käme aus ihnen selbst. Kaum einer kauft bewusst wegen dem Marketing, aber Marketing weckt Bedürfnisse - und die Leute kaufen wegen ihrer Bedürfnisse, ohne zu merken, dass diese erst durch das Marketing geweckt wurden. Wenn die Leute merken würden, wie sehr sie das Marketing beeinflusst, wären sie den Produkten gegenüber skeptischer. :)

Und das ist sowohl bei Röhrenamps als auch bei Modelingamps genauso. NIEMAND weiß letztlich wirklich, wie sehr er vom Marketing der Hersteller und dem internen In/Out- Code seiner Szene beeinflusst ist, dieses oder jenes Produkt "aus Überzeugung" zu kaufen und zu verteidigen. Und daher ist IMHO jeder, der behauptet, gegen Marketing und Gruppendruck völlig immun zu sein, ziemlich naiv. :eek:

Du selbst hast doch gepostet, dass es im Stoner Rock praktisch dazugehört, Röhrenamps zu spielen. Alles andere wäre ein Stilbruch, auch wenn es genausogut klänge. Und ganz ehrlich - das ist auch okay so. :)

ups... der erste Modeller-Betonkopf:p! Das ist neu im Thread!
Nee, das hat sich schon seit 50 Seiten abgezeichnet. :gruebel:

Peace and Love :)

Alex

Hey Leut, ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Vielleicht etwas OT; aber irgendwie auch nicht; Sorry für den langen, leicht wirren Post :)

Für micht stellt sich die Frage Röhre/Modeller eigentlich gar nicht mal in erster Line; sondern viel mehr Amp/Modeller. Ich habe nämlich recht große Probleme damit, ordentliche Sounds einzustellen. Ich habe schon mehrfach versucht, einen netten Zerrsound zu programmieren. Ich gehe an meinen Rechner, Kopfhörer oder Hifi-Anlage. Dann gehe ich mit meinem XT-Live in den Proberaum und versuche den Sound an der Anlage noch anzupassen. Das klingt dann auch ganz gut, aber sobald dann die Band komplett spielt ist mein Sound fürn Arsch! Ich weiß eigentlich, wie man einen durchsetzungsfähigen Ton produziert und welche Fehler man meist macht (Mitten, Präsenzen...blabla). Allerdings nur mit richtigen Amps

Ich war bisher immer nach wenigen Minuten so angepisst, dass ich meinen Backup-Transistoramp rausgekramt habe und siehe da: klingt um Welten besser, direkter und ehrlicher. Ich vermute, dass meine Probleme vorwiegend von folgendem abhängen.

- Top40/Cover mit Schwerpunkt auf Rock/Hardrock (800er/Soldano-Ecke/Wobei ich die Originalamps besitze und somit eine ziemlich amtliche Referenz habe)
- im Proberaum läuft Gesang+Keybard über Anlage; Sänger sind Pussies, die alles andere gegen Null drehen (Ich hör mich ned...). Gitarre? Gehört nicht in die Anlage-Fertig! =>wird also sehr leise gedreht => mein Monitor ist nur ein Kopfhörer :(
- Sound über Kopfhörer ist dünn und sägig (über Anlage nicht)=> macht keinen Spass
- Sound über Anlage nicht besonders gut durchsetzungsfähig/Leicht steril => macht keinen Spass
- Ich würde das XT gerne mal Live ausprobieren; befürchte aber, dass ich mich nicht gut durchsetze; mich selbst nicht höre und dadurch Käse spiele... => macht mir Angst

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich tun kann um den Problemen Herr zu werden? Oder bin ich vielleicht nur ein pedantischer Holzkopf? Ich würde gerne mal das 11R/Axe probieren und erhoffe mir bessere Ergebnisse; befürchte aber, dass ich einer jener welchen bin, die mit einem echten Lautsprecher/Amp hinter sich besser bedient sind und das Problem eher vor dem Display sitzt... sprich: ich befürchte, ich weiß einfach grundsätzlich nicht richtig, wie ich den Modeller programmieren muss und worauf es ankommt.

EDIT: wenn ich den Pod Vor einen Amp hänge (oder in den Return) klingt es sehr gut; aber ich will ja nicht noch einen Extra-Amp mitnehmen, sondern direkt in die Anlage

@frama78 Ist ja eigentlich kein Beratungsthread hier! Ich würde das XT-Live Board über die Transe spielen. Oder zumindestens über ne eigene Anlage. Zumal du ja schon schreibst das mehere Sängerinnen an der
Anlage hängen. Du hast die Erfahrung ja selbst schon gemacht und da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als nen Amp mitzuschleppen!

Das hat mit Beton nichts zu tun. Aber ich wußte, das würde zünden, also bin ich auch selbst schuld. Nichtsdestotrotz wollte ich ehrlich bleiben - seht es mir bitte nach. Jeder, wie er mag. Aber nüchtern und objektiv betrachtet ist die These "Modeller sind ebenbürtig" auf all den 80 Seiten nicht widerlegt worden. Das ist mein persönliches Fazit. Insofern endet für mich hier tatsächlich die Suche. Eine solche war es! Ehrlich. Ich habe mich gefragt, was ich kaufen soll. Ich war offen für jedes mögliche Ergebnis aber die Argumente pro Modeller haben mich überzeugt. Das darf natürlich jeder anders sehen.

Insofern bedanke ich mich bei allen hier für die größtenteils sehr interessante und leidenschaftliche und meistens trotzdem faire Diskussion und verabschiede mich aus dem Thema. Ich werde sicher nicht widerstehen können, ab und an noch mal reinzuschauen - villeicht kommt ja doch noch DAS (für mich) Argument, das mich überzeugt.

Ich entschuldige mich bei allen, denen ich zu nahe getreten bin, es war nicht bös gemeint und ich weiß auch, dass ich nicht immer recht habe! Ich betrachte mich hier ebenfalls nicht als "Sieger" oder so etwas. Vielleicht bin ich wirklich zu blöd, es zu verstehen. Aber damit muss ich ja in jedem Fall fertig werden. Ich bitte alle Beteiligten, mir meine Haltung nicht übler zu nehmen, oder weiter nachzutragen, als unbedingt nötig. Es war nie und ist nach wie vor nicht meine Absicht, irgendjemanden persönlich zu beleidigen oder zu verletzen und selbstverständlich ziehe ich meinen Hut vor Jedem, der (wie ja doch Einige hier) seit Jahren und Jahrzehnten öffentlich und im Studio Musik macht und mit seinem Equipment, was immer es auch sei, sehr wahrscheinlich in Minuten Dinge anstellen kann, die ich in hundert Jahren selbst mit einem Modeller nicht auf die Reihe bringe. Denn DARAUF kommt es an. :great:

Hope 2 c u & nix für ungut.

Das hat mit Beton nichts zu tun. Aber ich wußte, das würde zünden, also bin ich auch selbst schuld. Nichtsdestotrotz wollte ich ehrlich bleiben - seht es mir bitte nach. Jeder, wie er mag. Aber nüchtern und objektiv betrachtet ist die These "Modeller sind ebenbürtig" auf all den 80 Seiten nicht widerlegt worden. Das ist mein persönliches Fazit. Insofern endet für mich hier tatsächlich die Suche. Eine solche war es! Ehrlich. Ich habe mich gefragt, was ich kaufen soll. Ich war offen für jedes mögliche Ergebnis aber die Argumente pro Modeller haben mich überzeugt. Das darf natürlich jeder anders sehen.

Insofern bedanke ich mich bei allen hier für die größtenteils sehr interessante und leidenschaftliche und meistens trotzdem faire Diskussion und verabschiede mich aus dem Thema. Ich werde sicher nicht widerstehen können, ab und an noch mal reinzuschauen - villeicht kommt ja doch noch DAS (für mich) Argument, das mich überzeugt.

Ich entschuldige mich bei allen, denen ich zu nahe getreten bin, es war nicht bös gemeint und ich weiß auch, dass ich nicht immer recht habe! Ich betrachte mich hier ebenfalls nicht als "Sieger" oder so etwas. Vielleicht bin ich wirklich zu blöd, es zu verstehen. Aber damit muss ich ja in jedem Fall fertig werden. Ich bitte alle Beteiligten, mir meine Haltung nicht übler zu nehmen, oder weiter nachzutragen, als unbedingt nötig. Es war nie und ist nach wie vor nicht meine Absicht, irgendjemanden persönlich zu beleidigen oder zu verletzen und selbstverständlich ziehe ich meinen Hut vor Jedem, der (wie ja doch Einige hier) seit Jahren und Jahrzehnten öffentlich und im Studio Musik macht und mit seinem Equipment, was immer es auch sei, sehr wahrscheinlich in Minuten Dinge anstellen kann, die ich in hundert Jahren selbst mit einem Modeller nicht auf die Reihe bringe. Denn DARAUF kommt es an. :great:

Hope 2 c u & nix für ungut.

Moinsen,

das ist witzig, ich komme nach langem Mitlesen dieses Threads zu genau dem gegenteiligen persönlichen Schluss, ein Modeller ist zur Zeit wohl nichts für mich...

Bleibt die Suche nach einem passenden Amp, aber dafür gibts andere Threads ;)

Cya

Gnurpsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.