Weiß ja nicht, ob das für die "Inquisition" jetzt auch OT ist, aber ich wollte nur 'mal eines betont haben:
Irgendwie driftet dieser Thread jetzt so etwas in Richtung auf "Wir - insbesondere - Gitarristen sind doch eigentlich nur willenlose Idioten, die den Versprechnungen der Marketing-Experten folgen und kaufen, was in uns hinein manipuliert wurde."
Tut mir leid, mach' ich nicht mit! Ich finde, ein wenig Selbstvertrauen und -bewusstsein sollte man schon haben und einfach 'mal sagen:"Ich habe mir das gekauft, weil es mir gefällt!" Vielleicht gibt es ja doch Leute, die einen Verstärker, egal ob Röhre oder Transe, oder einen Modeler kaufen, weil sie genau diesen Sound gut finden. Ist ja zumindest möglich!
Man muss nun sich auch nicht aus political correctness oder sonstwas für Einstellungen heraus für einen willenlosen Lemming halten!
Und ich hoffe, dass jetzt nicht alles über mich herfällt und mich für naiv oder schlimmeres hält (ich habe immerhin ca. 15 Jahre meines Berufslebens selbst im Marketing verbracht und ich gehöre, hoffe ich wenigstens, nicht zu denen, die ihren eigenen Lügen glauben.)