Du Chris, mir musst du das nicht sagen! ich arbeite jetzt fast 10 Jahre im Bandcontest" Local Heroes" die letzten Jahre Ehrenamtlich und auf Honorar!
Was meinste, da kommt kein Scout oder wer und schaut gibt es ne gute neue Band, die man supporten könnte!
Und es ist mittlerweile unheimlich schwer Sponsoren für sowas zu gewinnen! Ja es kommt schonmal vor das Sennheiser oder Gibson/Epiphone nen Preis rausrückt!
Aber im allgemeinen den Leutz was ausm Kreuz leiern ne, die wollen Gegenleistungen! Unser Contest ist in den Zehn Jahren zwar stetig gewachsen aber die Gelder wurden immer weniger!
Mittlerweile ist die ganze BRD eingebunden dann Österreich und Ungarn hinzu gekommen!
http://www.local-heroes.de/
jf.alex das ist mir alles bewusst und aber ist das eine Einbahnstrasse bzw Sackgasse!! Jetzt steigt irgendwann China in den 1 Markt auf weil die Gehälter steigen und die mehr konsumieren, dann eventuell zieht ein anderes asiatisches Land nach usw. Wer wird zum Schluss ausgebeutet!? Dann müssen andere 3 Welt Länder herhalten und billig produzieren! Und wann kommen die Monopole wieder
In Africa gibt es nen schönes Beispiel, wie sich eine französische Tiefkühlkost Firma das Monopol systematisch mit dem Verkauf von Tiefgekühlten Hähnchen erkämpft hat!
Erst haben sie alle Kleinzüchter, die frisch Huhn anboten, mit ihrem Preis kaputt gemacht! Dann ist die französische Firma nach Brasilien weil se da billig produzieren konnten und die Arbeitslohne mega im keller waren!. Als sie dann in Africa alle Hühnfarmen elminiert hatten und keine Konkurenz mehr am Markt war haben sie den Preis diktiert!
Das kann überall passieren! Diese Marktgebärden sind Transparent! Und sie werden überall eingesetzt! Da wo die Politik korrupt ist wird dieses Prinzip immer greifen!
Was meinst du warum Amerika so viele jahre ein Import Embargo für Japanische Automobile verhängt hatte! Oder wieso Deutschland gewisse Waren so hoch besteuert!
Ich zb hab noch nen alten DaimlerBenz c230 Coupe BJ 1978 in der Garage stehn. Und ich weiß der ist in Stuttgart vom Band gelaufen.
Ich würde mir heutzutage keinen Mercedes mehr kaufen!
Ich weiß das das in Bezug auf gewisse dinge des Lebens paradox erscheint weil mein Fernseher bestimmt in Asien irgendwo vom Band gelaufen ist!
Für mich verliert sich da auch einiges an Orginalität. Ich will zb. ne Levi`s aus Amerika weil ist Original, gibt es so aber nicht mehr oft! Ebenso meine Chucks! Gut die werden auch in China produziert!
Man wir sind gefangene des Systems und wenn wir das eben nicht wollen müssen wir boykottieren!
Aber leider werden wir weiter Kaufen! Und wenn die Politik sagt trinkt aus Plastikflaschen dann machen wir das! Obwohl ich hab ja nen Wasserhahn in der Küche??!!