Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Cat Stevens - Lady d'Arbanville
genau das isses .. wär ich jetzt ehrlich gesagt nicht draufgekommen, weil ich den Text den er singt immer als "Lady Gabandy" verstanden hab :redface: ... soweit zu meinen Fremdsprachenkenntnissen...:engel:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Als mir der Song neulich in die Ohren kam, habe ich den Radio, der mir Titel und Interpret*in zeigt, endlich auch verstanden...
soweit zu meinen Fremdsprachenkenntnissen...:engel:
Das hat mit deinen Fremdsprachenkenntnissen nichts zu tun, sondern damit, dass Amerikaner fremdländische Namen aussprechen, wie sie wollen oder können. Ein alter Freund von mir wurde im Flughafen als "Mr. Brätschbl" ausgerufen, er heisst Brechbühl...
Wir hätten zwar mit tamilischen Namen auch unsere liebe Mühe. :engel:

• Haha
Ja, Troubadix ist nicht in meine Werkstatt gelangt!
Gott sei Dank.
natürlich ist das die Lösung! Magst du weitermachen?

Klar doch:

den Hintergrund der enthaltenen Worte und auch den Style kann ich nicht im Vorfeld erläutern, sonst wäre schon einiges verraten was eigentlich erraten werden soll.
Stück und Komponist sind sowieso gefragt, aber gern interessieren mich auch ein paar Eindrücke, schließlich ist es nicht original und soll einen Zweck erfüllen.

Nur so viel vorab, es läuft als Animitationmusik einer gestörten Persönlichkeit zum Trainieren in einer Muckibude. Klingt das so?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo,
Nur so viel vorab, es läuft als Animitationmusik einer gestörten Persönlichkeit zum Trainieren in einer Muckibude. Klingt das so?
Überhaupt nicht. Es ist eine bemerkenswerte Bearbeitung des Werkes (Prélude 2 in C, BWV 847, WTK1). Damit könnte ich vielleicht auch junge Leute ansprechen, die sich nicht für Bach und klassische Musik interessieren. :great:

Sweetbox hatten 1997 einen ähnlichen Versuch (bitte Hier). :)

Gruß, Vladimir

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schöne Wortschöpfung 🥳

die 88 dürfte auf einen vor tausend Jahren gebräuchlichen/angeordneten Gruß verweisen ...
einer gestörten Persönlichkeit
... der dieser "Persönlichkeit" galt.

Einen Zusammenhang mit Fitnessstudio o.ä. und Animation konnte ich nicht finden

eine bemerkenswerte Bearbeitung des Werkes (Prélude 2 in C, BWV 847, WTK1)
(y)
aber gern interessieren mich auch ein paar Eindrücke
mit der Chance, mich zur persona non grata zu machen: gibt es hiermit einen (stilistischen) Zusammenhang?

Zuletzt bearbeitet:
die 88 dürfte auf einen vor tausend Jahren gebräuchlichen/angeordneten Gruß verweisen ...
So ist es

Neonazis verwenden manchmal Varianten des Hitlergrußes, zum Beispiel die Zahl „88“ (Bedeutung: HH für „Heil Hitler“, also zweimal der achte Buchstabe des Alphabets).

Die Katze aus dem Sack: Diese Musiken sind mehr oder weniger "Film-" bzw. "Theatermusiken".
Alles noch provisorisch und zum Teil wird das auch wieder verworfen, man muss experimentieren.
Jedenfalls gibt es einen "Boss" der Nazi ist und Bachfan. Die Musik läuft im Hintergrund im Fitnessstudio. Jedenfalls stelle ich es mir so vor, dass jemand wie er das etwa so gern hätte. Darüber laufen Dialoge über mit Graffitti beschmierte Bach Denkmäler und einschwören auf Rache dafür (beim Training).
Einen Zusammenhang mit Fitnessstudio o.ä. und Animation konnte ich nicht finden

Naja, normalerweise hört der Typ Bach in Reinform. Aber hier im Gym ... ich dachte da musst Du mal ein wenig Bums drunter legen. Am liebsten hätte ich noch deutsche Anfeuerungskommandos aufgesprochen. Aber bei mir klingt das nicht hart genug.
Außerdem stört es vielleicht die Dialoge.

mit der Chance, mich zur persona non grata zu machen: gibt es hiermit einen (stilistischen) Zusammenhang?

Eigentlich stehe ich nicht auf Vergewaltigungen von mir verehrter Musik, aber Spaß macht es leider doch... :oops:
Danke @Akkordeonengel für den Link. Genau solcher Rap lag mir auch schon auf der Zunge, doch wie erwähnt, ich denke für den Text sind am Ende die Schauspieler da.

Bin sehr auf Dein Rätsel gespannt. :thumb_twiddle:

• Gefällt mir
Bin sehr auf Dein Rätsel gespannt.
wenn ich denn gemeint bin :unsure:

das Stück und dessen Komponist müssen wohl nicht erraten werden ...

aaaber: An wessen Version versuche ich hier, mich anzuwanzen :unsure:?

es ist Teil einer Transkription, die als Ganzes evtl. mal in den Hörproben landen soll :ROFLMAO: ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ouuuu da hast Du Dir ja was vorgenommen.
Sehr schön, wie die Dame (???) das macht. Natürlich nicht wie die Urviecher des Jazz, irgendwie leichter und adaptierter.
Und wie stehst Du dazu?
Ich finde ja solche Stil-Überstülpungen meistens nicht so toll, aber es macht Spaß zu spielen.
Und beim Canon kann man nict genug experimentieren. Nicht wahr?:LOL:

was macht dich zweifeln?? Achte bitte auf deine Wortwahl. Ich bin z.Zt. heftigst verliebt in die Dame

Und wie stehst Du dazu?
wie man unschwer an meinen eigenen Elaboraten ablesen kann: hochgradig schmerzfrei - keinesfalls nötig bei Hiromi

aber es macht Spaß zu spielen.
ihr auf jeden Fall.
noch etwas OT: s auch I've got rhythm. Eher noch easy listening. Wer's gern puristisch mag, möge die Triosachen ansehen/hören.

beim Canon kann man nict genug experimentieren
vielleicht nicht unbedingt hier ...

mal ne Demutspause machen ...

I declare the Ratespiel open 👍

• Gefällt mir
  • Haha
Überforderung?
Sättigung?
Lustlosigkeit?
Hitze?
Wer weiß?
Weil wir gerade bei Bearbeitungen alter Meister sind, das Stück ist wie bei Dir sicher schnell erraten, aber durch wessen Hände ging es noch?
Von Nebeninteresse ist zumindest für mich das Akkordeon ... also ich empfinde es als Schwachpunkt in dem Zusammenhang. Mein anderes Jupiter ging garnicht, es krächzt, geht kaum legato in der Höhe und nie präzise auf den Punkt.
Dieses alte Modell ist viel besser, trotzdem ist es schwer für mich mit der einstimmigen Stimme was gescheites zu spielen.
(Stichwort Modulationsfähigkeit)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kenne das Stück nicht, nehme aber an, es sei wieder einmal ein 2. Satz einer Sonate oder eines Konzerts.
Nach dreimaligem Durchhören wage ich zu behaupten:
Mandolinenkonzert von Vivaldi
"gestohlen" von J.S. Bach (hat er ja öfter getan).
Wie beim Lotto: ohne Gewähr...

• Gefällt mir
Nicht dass ich wüsste.
Also Bach ist schonmal gut, ich hatte aber Bach-Bearbeiter erwartet, nicht Materiallieferanten.

keinesfalls, angesichts der Fülle und des Levels, auf denen hier häufig diskutiert und theoretisiert wird.
auch meine Vermutung, bestärkt mich jedenfalls ...
Lustlosigkeit?
Hitze?
Urlaub?
aber durch wessen Hände ging es noch?
@Klangbutters :unsure:?
ich finde ne Bearbeitung für 2 Gitarren, aber in a
Brad Mehldau, ist aber original
ich vermute, du hebst ab auf Laute/Gitarre/Harfe(?) und einstimmiges Soloinstrument oder so? Leider hört deine Einspielung auf, wo es spannend wird :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Aufgrund der gezupften Bassläufe würde ich mal das

Jacques Loussier Trio​

vermuten ?

• Gefällt mir
ich vermute, du hebst ab auf Laute/Gitarre/Harfe(?) und einstimmiges Soloinstrument oder so?
Naja, die Stimme hab ich wieder dazu getan, die ist in der Bearbeitung die ich suche eigentlich nicht drin.
Irgendwie stört sie auch...

Die Bearbeitung die ich suche ist in h moll
Leider hört deine Einspielung auf, wo es spannend wird :)
Das ist falsch! :moose_head: Alles was gesagt werden muss wird bis zu dieser Stelle gesagt.
Ich brauche den schnellen Teil im Theaterstück nicht.

Jacques Loussier Trio
Nee. Ist ja kaum jazzig bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir