die 88 dürfte auf einen vor tausend Jahren gebräuchlichen/angeordneten Gruß verweisen ...
So ist es
Neonazis verwenden manchmal Varianten des Hitlergrußes, zum Beispiel die Zahl „
88“ (Bedeutung:
HH für „Heil Hitler“, also zweimal der achte Buchstabe des Alphabets).
Die Katze aus dem Sack: Diese Musiken sind mehr oder weniger "Film-" bzw. "Theatermusiken".
Alles noch provisorisch und zum Teil wird das auch wieder verworfen, man muss experimentieren.
Jedenfalls gibt es einen "Boss" der Nazi ist und Bachfan. Die Musik läuft im Hintergrund im Fitnessstudio. Jedenfalls stelle ich es mir so vor, dass jemand wie er das etwa so gern hätte. Darüber laufen Dialoge über mit Graffitti beschmierte Bach Denkmäler und einschwören auf Rache dafür (beim Training).
Einen Zusammenhang mit Fitnessstudio o.ä. und Animation konnte ich nicht finden
Naja, normalerweise hört der Typ Bach in Reinform. Aber hier im Gym ... ich dachte da musst Du mal ein wenig Bums drunter legen. Am liebsten hätte ich noch deutsche Anfeuerungskommandos aufgesprochen. Aber bei mir klingt das nicht hart genug.
Außerdem stört es vielleicht die Dialoge.
mit der Chance, mich zur persona non grata zu machen: gibt es
hiermit einen (stilistischen) Zusammenhang?
Eigentlich stehe ich nicht auf Vergewaltigungen von mir verehrter Musik, aber Spaß macht es leider doch...
Danke
@Akkordeonengel für den Link. Genau solcher Rap lag mir auch schon auf der Zunge, doch wie erwähnt, ich denke für den Text sind am Ende die Schauspieler da.
Bin sehr auf Dein Rätsel gespannt.