Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Das kam doch erst heute wieder im Radio und ich dachte so: "Warum nicht vorgestern?"
Aber meine Eltern wussten es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@klangtaucher

Mein Spoiler wurde entspoilert zitiert. :cry:
Das verletzt erstens seine Persönlichkeitsrechte und zweitens gerät er so in eine Sinnkrise. ;)

Montag hatten wir doch grade erst:gruebel:

irgendwie scheint der Montag so eine dominierende Rolle in diesem Rätsel zu spielen. @B-Greifers Eltern sind auch irgendwie involviert, glaube aber nicht, dass die Mama Cass heißt, od'r?

na gut, muss ja. The Mamas and Papas "Monday, Monday". Wie so oft ist auch hier eine interessante Geschichte dahinter, s.a. die Bandhistorie, v.a. auch Cass Elliot

Zuletzt bearbeitet:
The Mamas and Papas "Monday, Monday"
@klangtaucher : vielen Dank fürs (Er)Lösen, und auch fürs Hineinstellen der Facts über diesen Song.
Magst du weitermachen?
Ich hatte ihn ohne solche "Hintergedanken" eingestellt.
Ich mag einfach Songs, in denen interessante Harmoniewechsel vorkommen, das war so einer, wie auch seinerzeit die Bridge von "Eloise" (eingestellt am 28.11.17).

auch fürs Hineinstellen der Facts über diesen Song. Ich hatte ihn ohne solche "Hintergedanken" eingestellt.
hmm, ich wollte auch nicht "vorlaut" erscheinen. Aber ich finde es halt z.B. herzerwärmend, dass die Tochter von Cass Elliot jetzt mit Al Jardine ("Beach Boys") tourt. Ich höre z.Zt. viele Studio-Sessions von den Beatles, den Beach Boys und eben auch den Mamas und Papas, und diese Kreativität ist schon überwältigend. Führt jetzt aber doch zu weit ...
Ich mag einfach Songs, in denen interessante Harmoniewechsel vorkommen
na, da wirst du diesmal wenig Freude am nächsten Rätsel haben, ja mei ... :nix:

ja so, das Rätsel 🤔. Also gefragt ist die Wettervorhersage für eine europäische Großstadt🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Frühlingsschnee auf Amsterdamer Tulpen (dabei ist der Winter noch gar nicht richtig da)

• Gefällt mir
Frühlingsschnee auf Amsterdamer Tulpen (dabei ist der Winter noch gar nicht richtig da)
vorausschauend denken - und spielen. Die Lösung ist genau richtig (hieß schon mal "Wintereinbruch in Keukenhof" - die Älteren werden sich erinnern :))

somit geht das Amt der Rätselerstellerin über auf @lil :cheer:

Ach wie schön, klangtaucher. :cheer:

Wo ist eigentlich das Schunkel-Smiley, wenn man es braucht? Das hier scheint etwas deplaziert: :rock:

• Gefällt mir
Ich bitte um etwas Geduld - das neue Rätsel sollte im Lauf des Samstag kommen.

Bevor die Geduld zu Ende ist, das neue Rätsel:

Wie üblich, die Frage nach Titel und Autor. Extrakekse (wenn's das Board erlaubt) für die Info, wodurch das Stück bekannt ist.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Das erinnert mich irgendwie an
Die Serie Simon & Simon. (Die E-Gitarre gleich am Anfang.)
Kann ich das ganze nochmal mit etwas mehr Verzerrung hören? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch bei TV-Titelmelodie. Aber mehr so Kinderprogramm oder populärwissenschaftlich :gruebel:

Mit dem Thema "Fernsehen" liegt ihr nicht schlecht. Die richtige Richtung habt ihr aber noch nicht gefunden. @B-Greifer mehr Verzerrung wäre der Lösungsfindung nicht zuträglich.

Kleiner Tipp: die Titelmelodie der Fernsehsendung beginnt direkt mit Begleitung. Der Originalsong dagegen beginnt mit der Melodie ohne Begleitung, wie ich es gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Inge spielt bayrische pfeiffmusik sauber das freut mich! .. und wenn's ich als Rosenheimer nicht kenne wer dann? hä?

• Gefällt mir