Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
kann der/die eine oder andere Cineast/in weiterhelfen
"Parlami di Me" ist wohl kein Rätsel für Cineasten oder Kenner der Italienischen Sprache ,
Nino Rota hat es uns einfach nicht leicht gemacht :
hab mir noch einmal einige Schallplatten seiner Filmmusiken angehört ,
oft geht da eins ins andere über , im Plattenpresswerk haben die wohl eher zufällig die Rillen zwischen den Stücken gesetzt...
"Parlami di Me" steht aber mit auf dem Cover und ist auch musikalisch so zu verorten .
Also ich bin somit raus ,
wer macht weiter ?

Neapel schreibt vieles anders als Norditalien.
sprechen schon, aber schreiben?

na, wie auch immer, nach @chnöpfleris Vorbild mal eine "Bridge". Aber welche?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wunderschön gespielt , Du machst uns wirklich Appetit auf Dein elektrisches Akkordeon ,
leider trägt das in keiner Weise zur Rätsels Lösung bei ...

Wunderschön gespielt
ähh, ja, vielen Dank. Aber die paar Takte ...
Appetit auf Dein elektrisches Akkordeon
wobei ich ja, wie mehrfach erwähnt, versuche, das Instrument so "akkordeongemäß" wie möglich zu "bedienen"
trägt das in keiner Weise zur Rätsels Lösung bei ...
ich sach mal so: Il Silenzio isses nich. Wonderland by night auch nich. Das andere ... :gruebel:

ich sach mal so: Il Silenzio isses nich. Wonderland by night auch nich. Das andere ... :gruebel:
ich hab schon beim ersten hören gedacht, daß ich das kennen könnte - bin aber immer noch nicht ganz sicher...

Franz Grothe?

den Tipps zufolge wär das ne Tröte ..
wollnwamal die despektierliche Bezeichnung durchgehen lassen. Beides richtisch (y). Ich hab mir mal ein paar Versionen durchgehört, bei zweien ist es tatsächlich ne Bridge, es gibt Aufnahmen, wo dieser Teil ganz fehlt, im "Original" taucht es in dieser Form gar nicht auf, eher am Anfang, aber auch anders. Und Rex Gildo "spielt" 🤭 Klarinette ...

von einer neapolitanischen Schnulze her?
Etwas von Adriano Celentano?
niente italiano 🇮🇹 ... 🇩🇪 !

Zuletzt bearbeitet:
Und Rex Gildo "spielt" 🤭 Klarinette ...
... aber nur in dem Film, aus dem das Rätselstück stammt. Und hieß noch Alexander Gildo. Hab ich nachgelesen. Der Film war ab 12, alt genug wäre ich gewesen :opa:

vielleicht mag noch jemand die Lösung hinschreiben, ansonsten löse ich's halt später

Zuletzt bearbeitet:
nach den vielen Hinweisen und ein bisschen suche, es ist der Mitternachtsblues vom Franz Grothe

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Mitternachtsblues vom Franz Grothe
so isses, der "Mitternachtsblues". Und die Tröte spielt Franz Gröthe 🥳 , naja. Noch mal ne andere Version, mit "meiner" Bridge als Intro. Sachen gibt's ...

Super, @Brevis, magst weitermachen :cheer:?

hier das neue Rätsel, wie immer Titel und Komponist bitte.

viel Spaß !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sodeli, hier kommt mein neuestes "Opus".
Dieser Song wurde auf youtube schon mehr als 38 Millionen mal angeklickt, da ist es logisch, dass ich nicht den Anfang hineinstelle, sondern wieder einmal - die Bridge!
Ich suche den Titel und die ausführende Gruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer