Brevis
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 13.173
Staffelstab frei!
Titel und Komponisten bitte.
Viele Grüße, Brevis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Staffelstab frei!
Vielleicht, ich denke aber eher für Klavier und Violine...ist das ursprünglich für (Jagd/Wald-)Hörner?
da lag ich doch mit meinen Jagdhörnern nicht so ganz daneben.... 'La Chasse' ...
ja, hast du recht , habe es nicht übersetzt .da lag ich doch mit meinen Jagdhörnern nicht so ganz daneben.
wie meinst Da das ?NB: mit verändertem Fingersatz
🖐🖐 -> 🖐
die Etüde wird am Klavier mit "verteilten" Händen gespieltwie meinst Da das ?
nicht umsonst heißt diese Intervallfolge "Hornquinten" - Schlaumeiermodus Endeda lag ich doch mit meinen Jagdhörnern nicht so ganz daneben.
lustig, und wer zieht ? ne ne mit bisschen Übung geht es auch mit einer Hand. Die Pianisten haben ja auch nur eine Tastatur für beide Hände- wie langweiligKannst du ja mal am Akkordeon probieren
nee, nee, ich meine RH Diskant, LH Melodiebass - RRL RRL RRL...lustig, und wer zieht ?
also Notenhals nach oben: Diskant, nach unten: Melodiebass - naja, Gedankenspielerei ...Notenhals nach oben: RH, nach unten: LH
wg. Zeitmangel aus dem Fundus:danke für s auflösen
grübelwelche Partei Du zur Wahl empfiehlst.
vergelt'sgottgeiles Basssolo, Respekt
Hmm. C-DUr ist es nicht. Einen absteigenden D-Moll A-F-D hab ich glücklicherweise keinen gehört. Es-B-D ist arg dissonant. Und wie grüne Töne klingen, weiss ich nicht. Bleibt wohl nur F-D-B?Zumindest weiß ich jetzt welche Partei Du zur Wahl empfiehlst.
.. na.. womit hat er die Melodie gespielt ... .. . mit der LINKEN(Das kleine Zusatzrätsel macht fast noch mehr Schbass als das Haupträtsel…)
So, jetz ist mein Geschwafel auch schon richtig .. hmm sollte ich in die Politik gehen?nachdem @Balgseele das Rätsel einschließlich aller Zusatz- und Nebenrätsel gelöst hat, ist es nur recht und billig, dass er weiter macht