Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
okay okay weil momentan einer in der Bucht ist aber der ohne "+" . Aber bei diesem Fehler ist der eh nicht interessant (v.a bei Live Gigs...etc)
 
einfach mal den verkäufer anschreiben ob das problem schon mal aufgetreten ist. aber wie du schon gesagt hast. das problem tritt hauptsächlich bei den alten auf, wo noch das valve dynamics zeichen drauf ist
 
Kleine Frage:
Kann ich mit meinem Digitech RP300A den Overdrive Kanal meines baldigen Randall Rh150 boosten und trotzdem bei Bedarf auf den cleanen Sound des Effektboards umschalten? (Im Prinzip will ich den verzerrten Kanal boosten und auf dem cleanen Kanal Effekte draufhaben dh. Flanger/Chorus, Delay). Oder muss ich dafür extra einzelne Tretminen statt des Multis anschaffen?
 
soweit ich weiß hat der lead-kanal des rh's einen eigenen boost. du kannst per footswitch sowohl clean, als auch im lead boosten. so wars bei meinem rh300 zumindest früher. denke nicht dass das bei dem kleinen bruder anders ist.

um auf deine frage einzugehen: prinzipiell ist das gar kein problem! du müsstest nur zwei pedale gleichzeitig treten! du müsstest, wenn boost und lead-kanal an sind, von boost in clean und auch von lead in clean schalten. alternative: das ganze per midi steuern! mit midi-foot-controll alá behringer fcb 1010 zum beispiel. dürfte aber auch mit weitaus kleinerern midi-steuer-modulen gehen. alelrdings sind die der erfahrung nach viel teuerer
 
soweit ich weiß hat der lead-kanal des rh's einen eigenen boost. du kannst per footswitch sowohl clean, als auch im lead boosten. so wars bei meinem rh300 zumindest früher. denke nicht dass das bei dem kleinen bruder anders ist.
Also mein Rh150 PLUS hat nur einen CleanBoost ^^ Also nix im Lead.
 
ma was anderes: hat irgendjemand ne ahnung, wo man ein randall-logo herbekommt? ich hab vor mir n neuen grill zu basteln. den originalen möcht ich auf alle fälle behalten. man weß ja nie. aber der lässt sich zum glück ja ganz einfach rausschrauben. kennt jemand eine möglichkeit an eins ran zu kommen oder muss ich mir eins machen lassen?
 
Joaa. Laiho hat schon ein bissl experimentiert mit seinem Sound :). Also, ich würd den Bass auf ca 2 stellen, und die Mitten dürfen auch raus (ca 2 oder 3) (Damals war das doch in wie hulle!).
Ansonsten probier dich mal mit bissigen bodentretern aus. halt son Metalzone-Ding von Boss oder weiß der Teufel. hatte zwar mit Bodentretern vor dem Amp keine gute erfahrung, aber das kann bei dir ja anders sein (hatte nur 2 Sharmalls ausgeliehen).

Probieren geht über zur Uni gehen!
 
hi,
ich bin seit 3 monaten auch ein "randall rh 150 g 3 plus" user. vorher hatte ich einen rivera knucklehead, der leider auf grund eines autokaufes gehen musste. ich muss wirklich sagen, der randall klingt für den preis (360,- euro, neu bei ebay) wirklich gut.
was mich etwas stört, ist der übertriebene bass im zerrkanal, und das, obwohl ich nur eine gibson sg spiele. sind für den randall irgendwelche mods bekannt, mit denen man den bassanteil verändern kann?
 
Das simpelste wäre einfach ein EQ im Effektweg, so hab ich das damals gelöst. Muss nichtmal was extrem teures sein und viele Frequenzen braucht man auch nicht
 
sollte aber schonmit true bypass sein, da ich mal einen EQ ohne diesen bypass hatte, der mir dne sound eher verschlechtert, als verbessert hat...zu günstig also am besten nicht;)
 
Hallo,
Ich habe heute mal ein Blick auf ein Randall V-2 H geworfen, und vom preis passt er genau in mein Budget. Aber was ist der Unterscheid von dem V-2H und dem V-2 NH Head -Ninja-?
Zitat von Musik-schmidt:
Der neue Randall V-2 Head NH Ninja - Michael Amott Signature Head entspricht technisch dem regulären V-2. Optisch für es nach Michael Amott's Wünschen Redesigned.​

Wer gibt bitte 350 Euro für ein anderes Design aus? Oder ist da doch mehr dahinter?
 
Hallo Randalls,

ist euch bekannt, ob Randall einen Nachfolger des RG 100 ES Head im Programm hat oder wo man eventuell einen gebrauchten ergattern könnte?

Viele Grüße

Charlie
 
Hi CharlieBrown1745,
Auf eBay USA gehen ab und an welche weg. In Deutschland sind sie eher selten zu ergattern.
Gruß
 
Hi,

bitte korrigiert mich, aber der direkte nachfolger der RG 100 ES war doch der Warhead, dannach kam der X2 und inzwischen is der V2 der nachfolger des X2. Ich bin aber nicht 100% sicher.

Chris
 
Servus geehrte Randall User;)

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines V2. Sehr geiles Teil! Was mir aber gleich als erstes auffiel, dass der Amp brummt. Zwar nicht laut aber konstant. Das Brummen kommt auch nicht aus der Box, sondern ausm Innern des Amps selbst. Ist das normal beim V2? Beim Spielen hört mans nicht, trotzdem würde ich mich sicherer fühlen, wenn ich wüsste woher das kommt und ob ich das irgendwie beseitigen kann.:gruebel:

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe:great:

Greetz
 
Hallo
Ich spiele seit einiger Zeit einen Randall RH 150 G3 Plus.
Bisher war ich zufrieden mit dem Teil bis auf gestern.

Ich habe festgestellt das wenn man den Masterregler auf etwa 4,5 stellt
der Randall auf einmal dicht macht.
Er hält keinen Ton mehr und setzt einfach aus .

Ich spiele über die dazu passende Box eine Randall RA 412XC
Die Verkabelung ist richtig,daran kanns also nicht liegen.

Was kann ich tun?
Fühle mich ein wenig verschaukelt schließlich soll das Teil 150W haben.
Kann doch nicht sein das er bei noch nicht mal der Hälfte zumacht.
Kennt hier jemand das Problem?
 
Hallo

das unmotivierte Abschalten kommt bei dem Typ leider öfters vor. Kann man dann nur einschicken oder umtauschen lassen... Dürfte eine Schutzschaltung sein wenn Level und Master zu weit aufgedreht sind. Kannst mal versuchen, Master lesier, dafür Level lauter zu machen, hat bei mir geholfen. Ausserdem hab ich jetzt eine neue Box, die sich viel lauter anhört, Amp muss also nicht mehr abschalten. Trotzdem werd ich ihn bevor die Garantie abläuft noch reparieren lassen...
 
Hi und danke
werde meinen am Sa. wegbringen,ist ja noch Garantie drauf.
Hoffe das es dann auch besser ist.

Das ich den Master niedriger und den Level höher schraube ist für mich
keine Alternative.

Wenn ich mir vorstelle damit auf einer größeren Bühne zu stehen und der
Randall klingt sich dann aus.....
Das geht gar nicht.

Eigentlich sollte das Problem ja mit der neuen Plus Serie behoben sein,aber so
wie es aussieht besteht das Problem immer noch.
Für mich ein absolutes NO GO!!
Ein Konstruktionsfehler.
 
So siehts aus....und da meckern noch alle über bugera!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben