Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Im Gegensatz zu meinen beiden Bugeras, die ich besaß, hält mein alter Randall RH 150 ohne plus schon ewig und 3 Tage.:great: Total zuverlässig, das Ding. Aufgrund dieser Erfahrung, bin ich echt am Überlegen, ob ich nicht alles auf Randall umstell. Der 150 hat mich schon oft gerettet, wenn mal wieder ein Amp das zeitliche gesegnet hat:rolleyes: Und der V2, der sich jetzt auch in meinem Besitz findet, macht auch einen guten Eindruck:D

der v2 ist auch kein schlechter! Bis auf das kranke rauschen bei hoher zerre im röhrenkanal.
Insgesamt fand ich den T2 stimmiger.

Der T2 ist auch cool. Aber mir war mal wieder sonem Hybriden:D. Und du bekommst da ja alles an Sounds raus, schon sehr krass. Aber das der im Leadkanal stark rauscht, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht liegts an den neuen Röhren, dass es gegenüber der Standartbestückung sehr wenig rauscht:gruebel: Hab eher das Problem, dasss der konstant leise brummt, sobald die Box dran ist.:confused:

Servus,

kann man den Randall V2 auch an ne 16 ohm Box anschließen?

MfG

servus leute :)

vlt kennt mich der ein oder andere von früheren seiten/zeiten noch.. ich mag meinen randall immer noch so gern, überlege aber ihn (und vlt auch die e-gitarre) zu verkaufen, weil ich geld brauche :)o) und nicht mehr so viel e-gitarre spiele.
was krieg ich für:
- randall rh200 g2 top, voll funktionstüchtig, hab ich schon gebraucht gekauft (frühling 2007, für 350euro glaub ich), hat bühnen gesehen, nichtraucherhaushalt, immer gut klimatisiert ?
- randall ra 412 xj box, voll funktionstüchtig, hab ich neu gekauft (sommer 2007, 375 euro), leichte dings und dings, stand lange im probenraum, klimatisiert und rauchfrei ?

ich wär euch für eine kurze einschätzung sehr sehr dankbar :great:

georg

so habe meinen Randall Ge Plus wieder und das Problem
des abschaltens ist erledigt :)

Es liegt an der Schutzschaltung (Protector genannt) diese reagiert zu sensibel
was dann auftritt wenn Gain und Bass "zu viel" reingedreht ist.

Es wurde ein anderer Protector verbaut und das Problem ist nun behoben :)

Ich dachte ich schreibe das mal hier rein damit andere User die auch dieses Problem haben
wissen woher dieses abschalten kommt.

Jetzt bin ich wieder zufrieden mit meinem G3 Plus *streichel* :)

Nachdem ich mit meinem Randall RG75 G3 in letzter zeit vom Sound her etwas unzufrieden war, habe ich ihn mal im Proberaum an eine Externe 4x12 angeschlossen. Der Sound hat mich umgehauen. Das etwas verwaschene undefinierte scheint eindeutig am internen Speaker zu liegen.

hey ho
wer bock auf einen randall rm100 amp mit gepimpten modulen hat, darf mal gern einen blick in den flohmarkt werfen;)

so habe meinen Randall Ge Plus wieder und das Problem
des abschaltens ist erledigt :)

Es liegt an der Schutzschaltung (Protector genannt) diese reagiert zu sensibel
was dann auftritt wenn Gain und Bass "zu viel" reingedreht ist.

Es wurde ein anderer Protector verbaut und das Problem ist nun behoben :)

Ich dachte ich schreibe das mal hier rein damit andere User die auch dieses Problem haben
wissen woher dieses abschalten kommt.

Jetzt bin ich wieder zufrieden mit meinem G3 Plus *streichel* :)

Hey, das klingt interessant, vielen Dank für den Hinweis!
zwei Fragen hab ich dazu ^^
Gibts da ne festgelegte Begrenzung wie hoch man Bass/gain drehen darf oder ist das je nach Lautstärke unterschiedlich?
Und wo bist du hingegangen um einen neuen Protector einbauen zu lassen?

@Excalibur
Eine Begrenzung gibt es wohl nicht denke
ich mal.
Ich denke auch das dieses Problem nur bei sehr hohen Lautstärken
in Verbindung mit Bass und Zerre vorkommt

Bei mir ist das Problem bei Master 4,5-Level 7,5-Bass 5-und Gain 7.5
aufgetreten.Und das ist Schweinelaut :D

Da ich noch Garantie drauf hatte wurde meine Kiste eingeschickt.
Habe sie also nicht extra zu einem Ampdoc gebracht.

Bin froh das die das hinbekommen haben,wäre wirklich schade um das gute
Stück gewesen.:great:

Hi, hab mir vor ca. 2 monaten auch das rh 150 top zugelegt. Jetz wollt ich mal wissen was ihr für Boxen verwendet bei mir hats leider nur noch für ne HB G212 gereicht und mit was für gitarren ihr spielt.;)

Sh*t, der Randall-Userthread fiel mir zu spät ein...ich bin auf der Suche nach einem Randall für den Einsatz zuhause. Vielleicht mögt Ihr mal in den Thread im Amp-Unterforum schauen...danke!

Hey, ich hab mal wieder ein paar Fragen zum Randall Rh 150 PLUS
Und zwar,
1. die Erdung.
Wenn ich die Saiten und metallernes an der Gitarre nicht berühre ist da immer so ein surren. Ich hab gehört das liegt an der Erdung. Was kann ich dagegen machen bzw welche Faktoren tragen dazu bei? Die Steckdose, das Haus, die Gitarre...?
2. Allgemeines Rauschen
Der Randall ist allgemein sehr anfällig für Nebengeräusche. Ich meine vor allem das Grundrauschen im Gainkanal, das ist schon extrem. Wie lässt sich das lindern? Die Röhre wechseln? Wenn ja, welche Röhre soll ich denn einbauen? Oder is die Gitarre schuld?
3. Ich habe bei Breakdowns oft so ein Nachhallen. Also ich spiele meintetwegen die tiefe E-Saite (bei mir C) und stoppe dann mit Schlag- und Greifhand. Dann tönt da immer so ein bisschen ein heller Klang nach. Was könnte das sein un wie lässt sichs beheben?

Mir is das nur heute bei nem Kumpel aufgefallen, die spielte während der Probe irgendeinen Marshall und der tat keinen Mucks... Und es war wirklich verdamm laut.
Wär sehr cool wenn mir jmd die Fragen beantworten könnte ^^

Also zu den Nebengeräuschen da kann dir nur ein Noisegate helfen. Was die Erdung angeht liegt das Problem meistens in der Gitarre, überprüf da einfach mal alles. Und auch das Nachhallen liegt meist daran das die Feder beim Tremolo zu hören sind, deswegen habe ich da immer Taschentücher oder sowas reingestopft weil mich das nervte, ich nehme an Reverb hast du ja nicht drin.

Was die Erdung angeht liegt das Problem meistens in der Gitarre, überprüf da einfach mal alles.
Was heißt "alles"? Hab schon viel rumgesucht, wenns an der Elektronik liegt muss ich ma innen Gitarrenladen.

Und auch das Nachhallen liegt meist daran das die Feder beim Tremolo zu hören sind, deswegen habe ich da immer Taschentücher oder sowas reingestopft weil mich das nervte, ich nehme an Reverb hast du ja nicht drin.
Also hinten aufschrauben und Taschentücher rein? xD Und ja, Reverb ist aus.

Un nochma zum Grundrauschen, einigen Usern hat der Röhrenwechsel da scheinbar echt geholfen. Nur welche Röhre bau ich da am besten ein, hat da jmd Tipps/Erfahrungen? Will meinen RH150Plus ja nich schrotten ^^
Hab von denen ganz gutes gehört:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p100_TT-12AX7---ECC83-Classic--V1.html
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p53_EH-12AX7---ECC83-V1.html
Oder ne Mesa? https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_12ax7_wxt.htm
Wichtig is mir in erster Linie, dass das Grundrauschen nicht mehr so stark is und ggf vlt noch der Sound minimal besser wird (etwas "tigher" oder so). Kann mir da jmd ne Röhre empfehlen für den Randall? Scheint ja bei einigen so gut geklappt zu haben. Freu mich auf Antworten ^^

Also ich hab einfach ein Tuch zwischen Federn und Deckel gestopft. Wirkt erstmal blöd, hat aber geholfen. Zur elektronik, wenn man so nichts findet muss man vielleicht wirklich in einen Laden, bei mir war damals zB einfach die Buchse Defekt, aber sowas sieht man meist halt nicht. Zu den Röhren kann ich so nix sagen aber da gibts genug andre User die da sicherlich helfen können

Also ich hab einfach ein Tuch zwischen Federn und Deckel gestopft. Wirkt erstmal blöd, hat aber geholfen. Zur elektronik, wenn man so nichts findet muss man vielleicht wirklich in einen Laden, bei mir war damals zB einfach die Buchse Defekt, aber sowas sieht man meist halt nicht. Zu den Röhren kann ich so nix sagen aber da gibts genug andre User die da sicherlich helfen können

Hey viele Dank, Taschentücher haben echt geholfen ^^
Jetzt wär ich noch sehr dankbar wenn mir jmd Auskunft über die Röhren geben könnte.