Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Legend V12 paßt meiner Meinung nach ganz gut mit Legend GB12 habe ich es noch nicht gehört, könnte da aber schon zu viel Bass sein. Mit Governors habe ich keine Erfahrung, sollen die aber nicht auch wie die V12 in Richtung Vintage 30 gehen? Wenn ja dürte das auch passen.

Hi,
Ich hab neulich mit meinem Randall RH-200 G2 aufgenommen, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen;)

Randall Clean: CLEAN SOUNDSAMPLE

Bei den verzerrten Beispielen muss ich nochmal sortieren, werde dann noch was hochladen wahrscheinlich.

Gruß

Hi,

hab mal ne Frage an alle die nen V2 ham, ich mach jetzt schon seit knapp 3 wochen mit den Settings im OD Channel rum, und find immer wieder nen super Sound, nur is es oft das er dann arg Rauscht, und man so Riffs wie New Level von Pantera dann kaum noch erkennt: ich schreib euch ma mein Setting vlt hat dann ja einer ne idee was da besser sein könnte:

Gain: 13 Uhr
Bright: auf links
Attack: tight
Bass: 14 Uhr
Mid: fast gar keine
Treble 15 Uhr
Level 9 Uhr

Eq auf ner Skala von 0-10
80hz 7
240hz 5
600hz 1
1.2khz 1
2.4khz 5
6khz 7

Hat jemand nen besseren Vorschlag für ne art Pantera Sound?

Chris

zum panterasound kann ich nicht so viel sagen, dafür aber zum rauschproblem.
Dir ist vermutlich schon aufgefallen, dass das rauschen ab gainpotistellung 12 immens zunimmt. Du könntest versuchen unter diesem wert zu bleiben. Falls dir zerre fehlt, evtl nen tube screamer davorschalten (klang bei V2/T2 aber nicht wirklich gut).
Weiterhinfällt mir auf, dass du die höhen extrem betonst.
Als ich das mal gemacht hatte, fing der amp an in den hohen frequenzen zu clippen, dh. unharmonisch zu übersteuern.
Das klang nicht gut, kratzte und hörte sich an, als würde der amp gleich kaputt gehen.
Vielleicht ist das auch teil des rauschens, was du beschreibst.
Also versuche deutlich weniger höhen in den eq´s zu haben.
Bei dem grafischen eq hast du deine mitten bei 1. Das könnte arge probleme im bandbetrieb mit sich bringen.
Grundsätzlich kann man sagen, dass moderne "metal-amps" bereits auf ihre musikrichtung gemünzt sind.
Der v2 ist also von natur aus recht mittenarm und geeignet für metal.
Ich glaube die veränderungen am eq könnten/sollten dadurch viel weniger drastisch sein.
Wenn dir aber der sound so wie er jetzt ist gefällt, musst du dich mit den daraus resuktierenden nachteilen irgendwie arangieren.

tatsächlich nur noch als B-Stock verfügbar ! ich kanns nicht fassen ! :evil:
zum glück steht bei mir schon ein rh 150 zuhause ^^
also wenn einer noch einen abkriegen will zuschlagen den rh 300 für knappe 400 Euro ist echt nen Schnäpchen !:great:

ein wenig ärgert es mich schon muss ich sagen,da ich vor nicht all zu langer Zeit
mir das RH 150 zugelegt habe :gruebel:

Aber na ja,das Teil knallt ja schon dermaßen was soll ich das mit der 300erter Version :)

Ob es vielleicht ein Druckfehler ist?
Ich finde keinen anderen Laden wo es den RH 3000 für 398€ gibt

Ich sehe gerade das es die VD Version ist.
Das ist doch die ältere Version oder?
Weil bei den neueren steht doch nur RH 300. Oder wie jetzt?

nein Valve Dynamik ist bei allen RH teilen drin, das ist der sin von der VOrstufen Röhre, so das es Hybridähnlich klingt!, das ist schon die PLUS version, die normale version hat keinen "SWEEP" regler sondern einen CONTOUR Regler, der unterschied zwischen alt und Neu ist aber vorallem der VOrstufen aufbau, die alten haben einen anderen wie die neuen, deren ihre Vorstufen aufbau den der teuren Hybrid Topteile gleicht ;)

Aha dankeschön :)
Also doch ein echter Schnapper ;)

Ist wohl ein Ausverkauf bei Thomann, das ding lief nicht so gut wie der 150er. Und jetzt ist die "teure" Version eben billiger als die "billige" :) hät ich das Geld über würd ich sofort zuschlagen

Servus,

hab das Angebot für den RH300 beim großen T auch gesehen.
Das einzige was mich vom Kauf abhält sind die absolut gigantischen 300 Watt !?
Sind die nicht für jegliche Zwecke überdimensioniert ? :rolleyes:

Was meint ihr dazu ?

mein V2 leistet an der Box die ich hab auch 280 Watt und das geht auch auf Zimmerlautstärke, er klingt aber hald erst ein wenig später, wenn man eigentlich schon gehörschutz tragen sollte gut.

Aber ich würd es einfach mal ausprobieren mit ner ähnlichen oder mit der Box die du hast....

Chris

danke für die Antwort :great:

brauche das Top nur im Proberaum und ggf. für Auftritte.

Man liest hier im Board das der Rh 150 schon sehr laut sein soll,
deshalb hab ich so meine Zweifel am Sinn von 300 Watt und deren praktischen Nutzen !

Naja, denke mal:
Testen ist am Besten :)

Ich hab mal ne Soundtechnische Frage zum Randall Rh 150+. Ich versuch grad so'n bisschen den alten CoB-Sound hinzubekommen (die Alben wo noch auf D gestimmt sind).
Bisher hab ich immer auf Drop C mit folgenden Einstellungen gespielt: Gain 2: 6 / Middle:7,5 / Treble: 7 / Bass: 4,5 / Sweep: 3,5 gespielt.
Gibt insgesamt nen recht fetten Sound, klingt bissi wie Heaven Shall Burn, Neaera oder so. Halt dieser typisch fette, bassige Sound.
Aber Cob hat ja eher einen dünneren, klaren (vlt auch differenzierteren) Sound. Wenn ich also meine Gitarre von Drop C auf D stimme, vermisse ich erstmal die tiefe C-Saite. Die D Saite klingt einfach "lasch" irgendwie. Zu bassig und undifferenziert. Zu nem fetten Drop C-Coresound passt das, aber bei CoB nicht =/
Jetzt meine Frage: Wie könnte ich die Einstellungen ändern, damit ich diesem CoB-Sound etwas näher komme? Bass runter, noch mehr Höhen?
Manchmal denk ich mir auch, ich bilde mir nur ein, dass die D Saite so "lasch" klingt, weil ich Drop C gewöhnt bin... >.<

Hi Leute, also ich versuch gerade doch mein G3 RH150 Top wegzubekommen! wenn irgentjemand interesse dran hat, oder nen Kumpel hat der eins sucht! SOFORT melden, sonst stell ich es in den nächsten 2 Tagen in die E Bucht^^ desweiteren hätt ich auch noch ein Boss NS2 wegzugeben ;) also für alle Hi Gain spezialisten hier auch was ;) hehe

danke für die Antwort :great:

brauche das Top nur im Proberaum und ggf. für Auftritte.

Man liest hier im Board das der Rh 150 schon sehr laut sein soll,
deshalb hab ich so meine Zweifel am Sinn von 300 Watt und deren praktischen Nutzen !

Naja, denke mal:
Testen ist am Besten :)

habe vor ner weile den rh300g3 gehabt. dazwischen hatte ich eine mischung aus marshall endstufe und engl preamp mit 100 watt vollröhre und jetz bin ich wieder bei randall gelandet. allerdings auch den rm-100 mit 100 watt vollröhre.
und oich kann dazu nur sagen: 100 watt vollröhre ist in jedem fall lauter als 300 watt transistor bzw hybrid. allerdings reichen die 300 watt power vom rh locker aus um eine kleinstadt zu beschallen. und der unterschied zwischen dem 150er und dem 300er ist echt sehr gering! man kann den lautstärkeansteig verglichen an der wattzahl mit einer umgekehrten parabel vergleichen.
der erfahrung nach würde ich sagen, dass 100 watt vollröhre an lautstärke das absolute maximum sind. alles drüber wäre sinnlos oder verschwendung. habe noch nie einen amp gesehen, dessen volume-regler auf 10 stand. bei transistor-amps dürften 200 watt vollkommen genug sein.

stimmt es das die alten RH 150/300er (die ohne dem Plus) einen Konstruktionsfehler haben und bei höheren Lautstärken abschalten hin und wíeder?

ob das pauschal für alle gilt, bezweifel ich. aber da das problem tatsächlich bei vielen verschiedenen besitzern aufgekommen ist, lässt sich vermuten, dass es eine bestimmte bauserie ist oder dass wirklich die komplette baureihe eine empfindliche schwachstelle hat.