Ich hab mal ne Soundtechnische Frage zum Randall Rh 150+. Ich versuch grad so'n bisschen den alten CoB-Sound hinzubekommen (die Alben wo noch auf D gestimmt sind).
Bisher hab ich immer auf Drop C mit folgenden Einstellungen gespielt: Gain 2: 6 / Middle:7,5 / Treble: 7 / Bass: 4,5 / Sweep: 3,5 gespielt.
Gibt insgesamt nen recht fetten Sound, klingt bissi wie Heaven Shall Burn, Neaera oder so. Halt dieser typisch fette, bassige Sound.
Aber Cob hat ja eher einen dünneren, klaren (vlt auch differenzierteren) Sound. Wenn ich also meine Gitarre von Drop C auf D stimme, vermisse ich erstmal die tiefe C-Saite. Die D Saite klingt einfach "lasch" irgendwie. Zu bassig und undifferenziert. Zu nem fetten Drop C-Coresound passt das, aber bei CoB nicht =/
Jetzt meine Frage: Wie könnte ich die Einstellungen ändern, damit ich diesem CoB-Sound etwas näher komme? Bass runter, noch mehr Höhen?
Manchmal denk ich mir auch, ich bilde mir nur ein, dass die D Saite so "lasch" klingt, weil ich Drop C gewöhnt bin... >.<