Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
hat der RX120D eine Regelung für effekt Send und Return? Wenn, dann schraub mal effekt-send runter. welche effekte schleifst du denn genau ein?
zu dem anderen prblem weiß ich momentan nix, müsste den amp besser kennen...

Hi!
Schleif den AX3000G von Korg ein. Gleiches Setup beim Kollegen mit Marshall funktioniert wunderbar...
Der RX120D hat leider keinerlei regelungsmöglichkeiten für eingeschleifte effekte...

Dann wird genau das wohl das Problem sein. Schau doch mal, ob an deinem FX-Board ne möglichkeit der eingangsempfindlichkeitsanpassung besteht. oder dass man irgendwo den input level senken kann... aber wenns nicht geht nicht zu lange probieren, sonst grillt es den eingan deines Korg.

Leider keine möglichkeit die Eingangsempfindlichkeit runter zu regeln.
Dann bleibt das Brett halt vorm Amp :great:

Hauptsache smacht Krach!

Danke für die Hilfe!

Randy

Ähh da ist mir noch was eingefallen: Probier dein Board nochmal im Fx-Loop. Die Eingangsintensitäten solltest du mit den Level-Reglern der Kanäle einstellen können. Die sollten halt ziemlich gering gestellt sein (1~2). wenns bei der minimalen Einstellung immernoch zerrt - dann isses mit ziemlicher Sicherheit dein FX-Board. gegeneinader verstellen kannste die ja immernoch, nur eben im kleineren rahmen. Lautstärkedefizite musst du natürlich mit dem Master ausgleichen. Sollte aber reichen! Ich hoffe das hat geholfen.
Grüße!

PS: Clean-Sounds lassen dein FX-Borad idR schneller clippen. Die werden nicht so komprimiert wie ein verzerrtes Signal, ist zumindest beim RH G3+ so.

Ich wollte mich an dieser Stelle mal bei allen Usern
bedanken die diesen Thread ins Leben gerufen bzw. aufrecht
gehalten haben.

Ich habe sehr viele Infos sammeln können die mir meine Kaufentscheidung
erleichtet haben.

Seit einiger Zeit besitze ich nun auch einen Randall RH 150 G3 Plus mit der
Randall RA 412XC Box.

Was soll ich sagen?

Ich bin sowas von zufrieden,einfach nur geil :D

Ein wahres Monster *streichel*

Hergeben werde ich ihn nicht mehr :)

Na dann... Glückwunsch! Scheint als hätte es Randall irgendwie raus :)

Leute eine Frage!

Da ich ja das Randall G3 150 Watt Top hab, und eine 300Watt Crate Box^^ also die GT

ich ja viiiiiiel zu viel druck und lautstärke hab(ja hört sich seltsam an^^)

bringt es evtl etwas wenn ich meine Box auf Stereo Betrieb schalte und 2 mal vom Amp heraus gehe? oO müsste er dann nicht etwas gezügelter von Werk gehen? oO meint ihr das bringt was?

frohes Fest auch noch^^

Bringt so ziemlich garnix, wenn sich die Impedanzen am Ende nicht ändern. also werd mal ein wenig ausführlicher. Kann man was umschalten ect?

Aber mal unter uns (nicht weitersagen!): da gibts so einen Knopf zum drehen. Der war ziemlich ganz weit rechts, glaub ich. Und da stand sowas wie Mast... ich kann mich nicht merh erinnern... irgendwie sowas. kannst ja mla schauen was passiert wenn du den drehst.

Spaß beiseite. Mit den Level-Schaltern kann man auch die Lautstärke runterfahren und zu guterletzt, ein Klinkekabel von send zu return und dann kannst du dort nochmal einstellen was du brauchst.
Leider ist die option nicht als boost zu gebrauchen :-(, da der Effects-taster nur den reverb steuert, komischerweise.

Grüße

bei mir steht auch Reverb am Fusschalter dran ;) lol

und ja ne also ich weiss das hört sich so krass an aber es ist Abnormal wie Laut der Randall mit meiner Box ist, mein Kollege muss seinen amp auf 8 haben damit er mit mir auf 2 1/2 noch bissle mithalten kann, aber sogar da wirds schon schwer^^ und die scheisse ist halt das die ganze kacke runter drehen vllt Leiser macht, aber der Sound wird dann noch beschissener wie er jetzt schon gerade ist^^ ich muss mich damit mal morgen bissle beschäftigen und vllt tu ich dann vorerst einfach nur meine 4x12 als 2x12er Box benutzen wenns nicht anders geht ;)

"Drunter klingt er scheiße" zählt nicht! Wenn, dann nur live und bei der Aufnahme.
Wieso ist der Sound beschissen? Soo schlecht klingt er nicht wenn man ihn richtig einstellt. Gib mal deine Einstellungen und dann schaumer mal.
Außerdem hast du nicht gesagt was man umschalten kann bzw welche Eingaänge deine Box so hat und was drauf steht...

"Drunter klingt er scheiße" zählt nicht! Wenn, dann nur live und bei der Aufnahme.
Wieso ist der Sound beschissen? Soo schlecht klingt er nicht wenn man ihn richtig einstellt. Gib mal deine Einstellungen und dann schaumer mal.
Außerdem hast du nicht gesagt was man umschalten kann bzw welche Eingaänge deine Box so hat und was drauf steht...

"Drunter klingt scheisse" war ja auch net so gemeint^^ so hatte mich gestern mal extremst hingesetzt^^ mal auch meine Box angeschaut und hab sie jetzt auf Mono 16Ohm gestellt^^, schone iniges ausgemacht! dann mal die ganzen LEVEL runter und master auf 5 und dann mal eingestellt, also ist jetzt schon um einiges besser, aber naja ich glaub ich hab zuviel Fireballs etc Live gehört xD das ich meinen nicht schön find vom Sound^^ naja aber in der Preisklasse find ich eigentlich wirklich nix gescheiteres, ich werd mir mal nch nen gescheiten EQ holen das ich da feiner einstellen kann ;)

Soll ja auch kein Fireball sein, der Gute :). Ich weiß schon was du meinst. Wenn man nen anderen Amp kennt auf dessen typischen Sound man kommen mag, dann wird man meist leicht enttäuscht. Naja, das musst du dann wissen, obs dann am Ende nicht doch das Feuerbällchen sein soll. Gibts aber eben nicht in dieser Preisklasse ;-), völlig richtig erkannt.

Mal ein Vorschlag wie du in die Richtung kommen könntest:
Gain 7-9
Voicing: aus
Channel: 2 (rot)
Mid: 4-5
Treble: 4-6
Contour: 1-3
Bass: 3-5
master und Level nach belieben

So würde ich zumindest aus der kalten den Fireball ertasten. Und nebenbei, in dem bereich spiel ich momentan. Wichtig ist der Contour/Shape/whatever-Schalter. Den brauchst du für die Tiefmitten. und auch nicht das Voicing aktivieren, auch wenns dann erstmal "scheinbar" besser klingt.

Grüße

hui, falls jemand interesse an einem rg 50 tc hat , melden

gutenRutsch

Hi, kurze Frage, was darf ein Randall RH150 kosten? Die alte Version, und gebraucht?

Viele Grüße, Dominik

Hi, kurze Frage, was darf ein Randall RH150 kosten? Die alte Version, und gebraucht?

Viele Grüße, Dominik

Bei der alten Version wüde ich ca. 300 Euro sagen. Bisschen drunter oder drüber, je nachdem wie der Zustand ist.

Zustand wie neu, mit Fußschalter, er will 250€, dann nehm ich den mal, als Zeitüberbrückung bis ich meinen V2 bekomm.

Moin!
Ich hab eine kurze Frage... ich hab ein Randall RG 75 G3 Plus Combo, und ich möchte die brummende Röhre tauschen! Die Schrauben der Rückwand sind raus, nur sitzt die Rückwand so fest das ich sie nicht los bekomme. Das liegt unter anderem auch daran, dass ich kein richtigen Halt zum ziehen finde!
Zu meiner Frage... kann ich die Kühlrippen oberhalb der Rückwand ohne bedenken abmontieren? Ich kann nähmlich nicht sehen wo die Schrauben der Kühlrippen hingehen und ob die im Amp nich iwas festhalten. Also, geht das? Wie habt Ihr das denn gemacht?
HILFE^^

Hallo. Hat jemand erfahrung mit dem g3+ und Eminence Speakern gemacht. Passt das zusammen? Habe mischbestückung aus den Gouvernor und Legend in der bOx und möchte mir das Top von Randall kaufen! Danke