Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
ich hab diese in meinem RG75G3 drin: EDIT: sry bin mir nicht mehr sicher welche, auf jeden Fall handelt es sich um eine TAD die bei Thomann um 12,9E zu bekommen ist.
Hat das werksseitig vorhandene Brummen vollkommen eliminiert und auch den Klang irgendwie runder und druckvoller gemacht.

So.. endlich darf ich mich hier auch melden, mein RG100 G3 ist angekommen:)

Aber was mir wohl auffällt, ist, dass der 2. Overdrive Kanal eine Ecke lauter ist als der Erste. Klar, hat ja auch insgesamt mehr Gain, aber kann man irgendwie regulieren, weil die haben ja beide nur ein gemeinsames Volume-Poti (oder hab ich was übersehen?).
Ansonsten weinfach nur ein geiler Amp, der endlich mal (nach meinem Fender-Fehltritt:D) genug Gain OHNE Effekte bietet:)

Vor allem bin ich auch sehr begeistert, dass der Clean so geil klingt, nur vll ein wenig basslastig für den Heimgebrauch im kleinen Zimmerchen (irgendwas rappelt da und will nicht aufhören:gruebel:, ich bin weiter auf der suche, hoffe nur das ist nicht im Amp)

Moin,

ich wollte fragen, was ein Randall V2 gebraucht in gutem Zustand wert ist?

Gruß Dome

die preise schwanken sehr. Hab bei ebay schon weniger gut erhaltene für 350 (!!) gehen sehen, andere für 700 (was so etwa der höchste zu erwartene preis ist).
Ich denke 600 sind ein realistscher preis, da der neuwert in den letzten monaten auch gesungen ist. (~900 - 1000 euro)

Hat jemand im Netz schon Reviews zum T2C oder den neuen heruntergebuchsten T2s gesehen? Ich überlege, den T2C zuhause zu nutzen (für meine Band habe ich ja schon den T2HH an einer 4x12er), im Netz sind aber nur Shops gelistet...keine Reviews, keine Videos, nichts. :(

Der T2C soll im August lieferbar sein, ich habe jedenfalls schonmal einen vorbestellt und werde berichten.

wusste gar nicht dass es den jetzt als combo geben wird. geile sache.
hab aber ein anderes problem:
ich brauch möglichst schnell mal die maße von nem rm-100. meiner steht im proberaum (25km von hier) und ich will mir ein case anfertigen lassen. brauch dazu jetz die maße und find im netz leider nichts!
MfG
Honny

Hallo,

Bin eben beim durchstöbern der Randall-Homepage auf die relativ neue RT-Serie von Randall gestoßen. Hat irgendwer Erfahrungen mit diesen Tops, ich habe nämlich noch nie was von denen gehört.

Und da habe ich auch noch eine andere Frage, die wahrscheinlich schon 41646 gestellt wurde: welches der aktuellen Randalltops kommt vom Klang her den alten Warheads am nächsten? Würde gerne mal eines antesten, dummerweise sind die ja nicht allzu vertreten (oder halt nicht mehr).

Danke für Antworten:)

Also, zumindest der RT100 ist in DE erst ab Ende August lieferbar. Bei Youtube gibt's bereits einige Videos, aber nichts wirklich aussagekräftiges. Preislich orientieren die sich am T2/V2, die 50W-Variante sogar deutlich darunter...wenn jemand mehr weiß, würde mich das allerdings auch interessieren ;)

was haltet ihr randall user vom Randall RH 50 T?
was kann ich damit alles spielen? (;
bekomme ich da auch gute metallica(clean) sounds raus?

würde es wegen budgetbegrenzungen mit ner harley benton 2x12" mit celestion v30 speakern bestellen.

hat das teil ordentlich wumms, und kann sich gut gegen einen metal drummer durchsetzen?
und ist es so besser als die combo RG50TC?

Dazu will ich noch sagen, ich bin bisher nur einen 12 watt transistor billig übungsamp gewohnt :D
hattte aber auch schon mal den Hughes & Kettner Warp7 (transistor) mit dazugehöriger box da, und war überhaupt nicht vom sound und druck überzeugt..

Mfg

Also Clean ist mit dem Ding nicht so einfach, da der Amp recht früh anfängt zu zerren, da muss man viel mit dem Volumepoti arbeiten. Zerremäßig geht der Amp eher Richtung Rock als Metal, zumindest ohne Pedale.

kurze frage zu den salvation mods...
wie sehn die preise da aus? MUSS man immer selbst ein modul hinschicken oder kann man die
da auch SO fertig kaufen? hat jemand ne preisliste oder so?

achja und wie siehts mit der wartezeit aus? ^^

Moin Moin.
Ich wollte mal fragen was ihr mir für eine Box empfehlen könnt für den Randall V2?

kurze frage zu den salvation mods...
wie sehn die preise da aus? MUSS man immer selbst ein modul hinschicken oder kann man die
da auch SO fertig kaufen? hat jemand ne preisliste oder so?

achja und wie siehts mit der wartezeit aus? ^^

...mein alter leidensgenosse jimROOT:D
frag doch einfach mich, hab 2 module pimpen lassen (1086 zum DEADPLATE (rectifier auf anabolika)
und das XTC zum MAMBA (framus cobra).
ich habe ihm die module geschickt zum modden, er kann aber bestimmt auch welche auftreiben:rolleyes:
der typ ist echt total nett und geht auf alle umsetzbaren wünsche ein, also custom pur.
seine module sind vorallem in den staaten sehr beliebt, deshalb must ich fast ein 1/4 jahr darauf warten:redface:.
vorallem find ich so geil das da ein tüftler kommt und einfach mal den jungs von RANDALL den mittelfinger zeigt weil er viel geilere sounds rausholt hee heeee.
wie auch immer, wenn jemand noch fragen hat nur zu.
ich habe im moment einfach zu viel amps rumstehen und wollte mich vom dem RM100 mit 5 modulen trennen, aber irgendwie gefällts ihm bei mir doch:p...vl. findet sich ja hier doch ein neues herrchen für ihn??

...meine SALVATION MOD module:
DSC00785.jpgDSC00786.jpg
DSC00777.jpgDSC00743.jpg
www.soundclick.com/SALVATIONMODS

hm... und was haste dafür bezahlt?? hab gesehn dass er aus praktisch jedem (billigen) modul die mods machen kann.
von daher würd ich dann eher kA nen rm100 mit 3 stk schon drin (irgendwelche) für um die bzw unter 1000€
und dann halt die module modden lassen.

aber wie gesagt was hastn für die mods gezahlt?? (kannst auch PM schicken)

...also ich denk daraus muß man kein großes geheimnis machen.
das ganze fängt an bei 150€ aufwärts je nach modifikation....wobei das ohne grundmodul und versand ist.
er will für high-gain module natürlich auch min. ein mid-gain modul, dabei verbaut er unteranderem komplett neue teile. darum auch der druckvolle sound. nachteil ist die lange lieferzeit.

Juhuuuuu!!! Ich bin jetzt auch ein Randall-User, habe mir einen V2 zugelegt, ein super Amp, der in meinen Ohren gegen den Fireball, Powerball, Savage und den 6505 gewonnen hat. Jetzt noch die blöde H&K Box auswechseln, dann bin ich glücklich ;D

Gruß Dome

ich habe nachdem ich bei dem im Proberaum stehenden RG75G3 den verdacht hatte dass der Speaker etwas angeknackst ist ihn durch folgenden ersetzt http://www.tube-town.net/ttstore/pr...Guitar-Legend-V12----12----120-W---8-Ohm.html
kommt soundmäßig zwar noch immer nicht daran wie wenn man die externe 4x12 anhängt, aber für Proberaumsound ein großer Vortschritt!
und mein Schatz (6505) kommt nicht in den Proberaum solange der mit anderen Bands geteilt wird....

Well done + Gratulation! :great: Hattest Du den T2 auch angespielt?

Moin,

wenn du mich meinst, dann nein, der war nicht vorrätig. Aber eine Klangregelung für 2 Channels wäre für mich eh nicht in Frage gekommen :)

Gruß Dome