Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
mal eine frage,
kann man den rh 150 g3+ auch ohne box betreiben? für line out zwecke beim recording zB. oder ist man unbedingt auf eine last angewiesen, so wie es bei röhrenamps der fall ist?
gruß

Hey,

hat schonmal jemand Erfahrung mit der RANDALL RS412CV oder der RANDALL RA412CV Box gemacht? Sind das evtl. Vorgänger der XL Boxen? Sollen vom Gehäuse her jedenfalls identisch sein, aber Infos sind Mangelware über die Box.

Grüzies

Wenn ich da nichts durcheinander bekomme, sind das in China hergestellt Boxen - die XL-Boxen kommen dagegen aus den USA. Ob die Fertigungsqualität tatsächlich auseinander geht, kann ich mangels Erfahrung allerdings auch nicht sagen...

ich denke unterschiede könnten im wirklich festen,dichten und stabilen zusammenbau bestehen.
china boxen sind oft nur aufs nötigste zusammengeleimt und somit stellenweise nich unbedingt "100%" dicht.
was zu schwammigen bässen etc führen kann.

Also ich hatte damals zu meinem 150 G3 Topteil auch eine passende gerade G3 Box. Die war wohl auch aus China. Weis es aber nicht mehr so genau. Die war von der Fertigungsqualität sehr gut. alles stabil und fest verleimt. Die Bässe waren auch knackig. Auf Gigs wurd immer gesagt von den anderen Gitarristen mit Engl Boxen und sonem Kram, dass die sehr gut klang und ihnen der Sound sehr gefallen hat.

Denk mal Randall baut da sehr gute Boxen im Bereich des bezahlbarem.

Auf Gigs wurd immer gesagt von den anderen Gitarristen mit Engl Boxen und sonem Kram, dass die sehr gut klang und ihnen der Sound sehr gefallen hat.

Ja das klingt klasse, da ich gerade von einer Engl komm. Find die XL Boxen echt sehr gut.

Hab mir von Google mal eine russische Seite übersetzen lassen (was übrigends echt eine belustigende Sache ist;)) Da stand was von wegen Flagschiff der sonstwas Serie. Hatte wohl auch mal ne UVP von 770,- da wird das von Randall schon kein Schmu sein. Zumal Birkengehäuse mit V-30. I´ll guess I´ll give it a try, zumal 300,- dafür wohl ein echt guter DEal ist.

also 770eur UVP is in etwa 500eur straßenpreis :redface:
kannst ja ma spaßenshalber nach dem "UVP" von Mesa oder Diezel boxen googln ;) da biste schon bald bei 2000€ ^^
das hat jez also nich sooo viel zu heißen. wenn du mal überlegst dass die 1960A/B cabs von marshall neu auch schon 700eur kosten, und jez auch nicht der heilige gral sind.

Straßenpreis ist, da wo es die noch gibt, 600 - 650,-. Ich denk ma das ist schon ne gute obere Mittelklasse Box oder evtl sogar mehr. Na ja ich riskiers mal. Wennse da ist, werd ich sie ne runde einschwingen lassen und dann mal die Erfahrung posten, falls das überhaubt von interesse ist, da das Ding ja eh nicht mehr produziert wird, wies aussieht

Ab heute gehöre ich wieder zum Club der Randall User.

tadaa, da isser. Sieht aus, als hätte er alles fein überstanden, nur ein bisschen schmierig am frontpanel. Und nun kannst du deinen fön endlich entsorgen. :great:

Grrr! Er war es also, der mir meinen Glücksmoment zerstört hat, als ich den T2 im Flohmarkt sah :D

Hab gestern mal so aus Spass anner Freude die Vorstufe vom T2 durch meine Mesa Endstufe gejagt.
Der Sound wurde dadurch etwas "schmutziger", die Zerre war nicht mehr so tight und glatt wusste aber
sehr zu gefallen. Auch der Basschub wurde deutlich gezügelt.
Den Clean Kanal hat die Mesa Endstufe auf jedenfall aufgewertet.

Mal abwarten wie sich das Konstrukt bei der Probe macht.

tadaa, da isser. Sieht aus, als hätte er alles fein überstanden, nur ein bisschen schmierig am frontpanel. Und nun kannst du deinen fön endlich entsorgen. :great:

Welchen Fön denn? :D Der Vypyr ist doch neu und klingt toll in Verbindung mit dem Bandit als umgebaute 1x12 Box. hehe
Werd sicherlich abwechselnd spielen.

Ja ich bin der, der Glücksmomente zerstört. :D

Da gabs noch mehr, dessen glücksmomente du zerstört hast.
Mit fön meinte ich tatsächlich deinen fön.
Mach doch mal bass und density auf 3 uhr, den level auf 12. :D

Zuletzt bearbeitet:

---------- Post hinzugefügt um 17:15:14 ---------- Letzter Beitrag war um 17:11:18 ----------

Immer dran denken, für den kantigen sound sollte presence recht weit aufgedreht sein.

---------- Post hinzugefügt um 17:16:11 ---------- Letzter Beitrag war um 17:15:14 ----------

Immer dran denken, für den kantigen sound sollte presence recht weit aufgedreht sein.

Ich glaub dann stürzt hier die Bude ein. :D

Aber isch abe doch garkeine Fön für miesch.
Ich hab aber gemerkt das es leicht zieht wenn man genau vor dem amp sitzt. Ist da n Lüfter drinne?

Ja, da ist ein lüfter über dem kühlkörper.
Ist ganz nett im sommer.

Bin zwar momentan kein aktiver Randall User, aber ich hab hier was entdeckt, was für den ein oder anderen hier interessant sein könnte. Der Gitarrist von Veil Of Maya erklärt hier sein Equipment: http://www.metalsucks.net/2010/11/0...yas-marc-okubo-walks-you-through-his-live-rig

Demnach spielt er den V2 im Solid State Channel und hat mit diesem Setup offenbar das aktuelle Album aufgenommen. Bei interesse einfach mal auf Myspace reinhören. Ich hab den V2 erst vor einer Woche gespielt, daher glaube ich, dass er ihn tatsächlich im Studio verwendet hat. Ist auf jeden Fall mal interessant, den V2 auf einer fertigen Produktion zu hören.

ich hab immer noch mein randall halfstack.. und will das ding jetzt echt mal verkaufen. ich brauch platz und geld :(
nochmal mein beitrag von vor ein paar seiten.

[HWOS] g30rG;4715002 schrieb:
vlt kennt mich der ein oder andere von früheren seiten/zeiten noch.. ich mag meinen randall immer noch so gern, überlege aber ihn (und vlt auch die e-gitarre) zu verkaufen, weil ich geld brauche und nicht mehr so viel e-gitarre spiele.
was krieg ich für:
- randall rh200 g2 top, voll funktionstüchtig, hab ich schon gebraucht gekauft (frühling 2007, für 350euro glaub ich), hat bühnen gesehen, nichtraucherhaushalt, immer gut klimatisiert ?
- randall ra 412 xj box, voll funktionstüchtig, hab ich neu gekauft (sommer 2007, 375 euro), leichte dings und dings, stand lange im probenraum, klimatisiert und rauchfrei ?

hat jemand eine enschätzung für mich?
hat jemand kaufinteresse?

[HWOS] g30rG;5176520 schrieb:
ich hab immer noch mein randall halfstack.. und will das ding jetzt echt mal verkaufen. ich brauch platz und geld :(
nochmal mein beitrag von vor ein paar seiten.

hat jemand eine enschätzung für mich?
hat jemand kaufinteresse?

Also letztens ist das 100er Top per sofortkauf für 299 Euro weggegangen. Denk mal man kann dafür auch noch so 300 bis 350 Euro verlangen und für die Box sicher auch.

Ich hab damals jedenfalls meinen 150G3 plus passende G3 4x12 für je 400 verkauft.