Hi,
Spiele meinen 150 g3+ durch den effektloop über meinen Valvestate 8240... Klingt jetzt nicht so schlecht wie man zuerst glauben mag...
(Box ist in Arbeit)
Hab beides jetzt endlich nach Monaten im Proberaum einige Wochen zuhause stehen, d.h. jetzt konnte ich mich erstmal richtig mit dem Teil befassen, ohne dass mich die ganze Zeit irgendjemand stresst.
Jedenfalls spiele ich zurzeit Drop A# und irgendwie hab ich immernoch nicht meinen Ton bei dem amp gefunden, klar er klingt schon gut, Bässe drücken usw, aber
das eine setting zum glücklichsein fehlt mir noch. Ich finde irgendwie nicht die richtige Mischung zwischen Sweep, Mitten und Voicing und irgendwie sind es ja die drei Dinge, die den Großteil des Sounds ausmachen.
Ist Voicing draussen, klingt alles immer sehr "offen" d.h. erstmal alles anpassen, sweep ein wenig rauf, mitten leicht runter, evtl bisschen mehr Bässe, und wenn ich endlich alles so habe, dass ich denke, so jetzt klingts cool, mach ich Voicing wieder an, alles klingt wieder so "glatt und satt", und mir gefällt der erarbeitete Sound im Vergleich überhaupt nicht mehr... und so ist es auch umgekehrt...
Ich finde einfach keine Balance zwischen den satten Bässen und diesem offenen, mittigeren Sound. Ausserdem wirkt der Sound oft ein wenig dumpf, doch wenn ich die Bässe absenke geht sehr oft der Druck verloren.
Höhen habe ich meist ganz aufgedreht, Bässe passe ich je nach Sweep und Mitten an, meist liegt es zwischen 3 und 6/7.
Ab A Saite aufwärts lässt sich schon eniges mehr machen, aber auf der dicken E mit dem tiefen Tuning ist es schwierig.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem amp in Verbindung mit tiefen tunings?