Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Wobei das auch eine Glückssache ist...ich musste lange dafür kämpfen meine Rh100 G2 für 170 loszuwerden.
Zumal das Dingen bei Ebay für 299€ seit fast einem halben Jahr immer wieder drin war. So gut gehen die aktuell leider nicht. Ich glaube kaum das du über 250€ fürs Top bekommen wirst. Die Box eher weniger

Hallo Randall User :)

im Moment halte ich mal wieder Ausschau nach neuen Amps und bin gerade bei Randall hängen geblieben.

Konkret versuche ich den T2 und den RT 503 testen zu können.

Dabei sind mir zwei Varianten vom T2 aufgefallen einmal: http://www.rockland-music.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=7_281_315&products_id=8799 für 949 €

und dann: http://www.rockland-music.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=7_281_315&products_id=11175 für 549 €

Leider bekomme ich bei der Homepage nicht wirklich was raus und die Produktbeschreibung hilft mir auch nicht weiter. Wo liegt denn der Unterschied zwischen XL und HL?

Und welchen der drei Amps würdet Ihr bevorzugen? Anwendungsgebiet ist Rock/Metal. Ich benötige schöne Cleansounds und mag keine kratzigen Zerren.

Danke für´s "Mitgrübeln" :)

Grüße

LesPaulES

XL hat bis zu 400 watt (kommt auf impedanz der box an).
Der HL ist mit 100 watt angegeben.
Übrigens gibt es den T2 auch günstiger, schau mal bei rockpalace und bei ebay.
Zerre ist beim T2 eher glatt und mittig. Clean fand ich ziemlich gut.

Möchte mich doch auch mal bildlich outen. Bin V2-Benutzer. Hab das Logo mal abgeschaubt, um die Röhren zu beobachten, hab´s dann abgelassen weil´s irgendwie cool aussah^^

Uploaded with ImageShack.us

Möchte mich doch auch mal bildlich outen. Bin V2-Benutzer. Hab das Logo mal abgeschaubt, um die Röhren zu beobachten, hab´s dann abgelassen weil´s irgendwie cool aussah^^

Uploaded with ImageShack.us

Nicht schlecht. Frag mich sowieso, wieso die USA Randall´s keine Metalllogos haben. Plaste. Dolle Wurst. Meine einzige Bemängelung bei meinem T2.

Hallo Randall User :)

im Moment halte ich mal wieder Ausschau nach neuen Amps und bin gerade bei Randall hängen geblieben.

Konkret versuche ich den T2 und den RT 503 testen zu können.

Dabei sind mir zwei Varianten vom T2 aufgefallen einmal: http://www.rockland-music.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=7_281_315&products_id=8799 für 949 €

und dann: http://www.rockland-music.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=7_281_315&products_id=11175 für 549 €

Leider bekomme ich bei der Homepage nicht wirklich was raus und die Produktbeschreibung hilft mir auch nicht weiter. Wo liegt denn der Unterschied zwischen XL und HL?

Und welchen der drei Amps würdet Ihr bevorzugen? Anwendungsgebiet ist Rock/Metal. Ich benötige schöne Cleansounds und mag keine kratzigen Zerren.

Danke für´s "Mitgrübeln" :)

Grüße

LesPaulES

Der kostet da nur 559 weil das die neue Version ist. Der wird in China gebaut. Der andere ist Made in USA. Obs das wert ist weis ich nicht. Hab meinen USA T2 selbst für 550 gebraucht gekauft in neuem Zustand von dem Typen der dir erklärt hat was der Unterschied zwischen den Boxen ist. :D:D:D

Edit: Ausserdem hat Rockland bei dem T2HL das falsche Produktbild, weil der HL aus China jetzt blau leuchtet und nicht mehr grün. Das Panal ist auch anders.

Sieht jetzt nämlich so aus:

51EvuZeWdNL.jpg

@Valvestate:
Weil der V2 zB NOCH schwerer werden würde?:-D

@Mante Dank Dir :)

OK, 100W sind zwar recht schwach, aber für mich könnt´s so gerade reichen :D da spare ich doch gern das Geld!

Gibt´s den echt günstiger als für 559 €? Ich muss sofort mal googeln.

Bleibt noch die Frage T2 oder RT 503? Drei Kanäle sind zwar schon was schönes, aber die schaltbaren Modi des T2 sollten ja schon reichen, oder?

Ich spiele seit Jahren 2,5 Kanal-Amps... und hab in der Band dann doch nur clean und Volles Brett gebraucht ;) etwas schade ist, das kein Hall an Bord ist, aber irgendwas ist ja immer ;)

Noch eine Frage. Sind die Amps "boxenfühlig"? Mein Blackstar nervt mich nämlich gerade genau in diesem Punkt gewaltig!

@Valvestate

will jetzt nicht wie ein Mädchen klingen, aber da sieht der Alte schon was besser aus... egal, erstmal anhören ;)

Grüße

LesPaulES

Zuletzt bearbeitet:
Der kostet da nur 559 weil das die neue Version ist. Der wird in China gebaut. Der andere ist Made in USA. Obs das wert ist weis ich nicht. Hab meinen USA T2 selbst für 550 gebraucht gekauft in neuem Zustand von dem Typen der dir erklärt hat was der Unterschied zwischen den Boxen ist. :D:D:D
[/IMG]

Nee nee, ich meine nicht die boxen.

Der randall t2 aus der xl serie (made in usa) hat bis zu 400 watt.

Der randall t2 HL ist nur mit 100 watt angegeben. Die endstufe hat also weniger leistung.

Nee nee, ich meine nicht die boxen.

Der randall t2 aus der xl serie (made in usa) hat bis zu 400 watt.

Der randall t2 HL ist nur mit 100 watt angegeben. Die endstufe hat also weniger leistung.

Achso ok. Dachte nur weil auch Boxen XL heißen von Randall. Naja gut kann auch noch ein Standpunkt für den Preisunterschied sein.

@Valvestate

will jetzt nicht wie ein Mädchen klingen, aber da sieht der Alte schon was besser aus... egal, erstmal anhören ;)

Ja find ich auch. Deshalb hab ich ja den Alten. :D Musste testen. Denk mal der HL klingt nicht anders, hat nur eben weniger Headroom. Aber hey ich hatte damals mit nem 150G3 Top auch die ehre mit Mesas und Engls auf der Bühne zu stehen und da kamen keine Defizite auf. ausserdem fuhr ich den Randall nur mit 100 Watt wegen meiner Box.

PS:

Ich meinte mante wollte damit sagen, dass man den USA Randall günstiger bekommt als für 949 Euro neu.

Hehe... dann kann ich ja schonmal aufhören, nach nem besseren Angebot als 559 zu suchen ;)

Den RH 150 kenn ich übrigens nur zu gut! Den spielt mein "Kollege" aufgrund meiner Empfehlung. Evtl hilft Euch das ja auch beim Tipps geben. Vertragen sich die Amps (T/V2 bzw RT 503) mit dem RH 150 oder sind die sich zu ähnlich und sorgen so für ein verwaschenes Klangbild?

Die Sache mit der "Boxenfühligkeit" interessiert mich auch gerade brennend.

Sorry für die vielen Fragen :)

Also ich find der T2 klingt da schon ne Ecke brachialer und drückender. Der 150G3 war für mich immer etwas rotziger. Der T2 ist glatter. Voll auffe Fresse.
Also der g§ war Boxenfühlig, weil er sone dicke Ecke Bass hat, aber irgendwo ohne dabei richtig fett zu klingen. Fehlte was von ganz tief unten. Ist beim T2 nicht so. Der klingt auch auf meiner Kustom Box sehr ausgewogen und differenziert. Und die hat nur 199 euro gekostet. :D

Nach fünfjähriger Abstinenz kehre ich in die Randall Familie zurück. Ein T2 ist auf dem Weg zu mir :)

Derzeit spiele ich einen Marshall Modefour, davor hatte ich einen Randall RH100G2.

Hat jemand Erfahrungen wie sich der T2 mit einer Standard Marshall Box mit G12T75 Speakern verträgt?

Zuletzt bearbeitet:
Also der T2 verträgt sich wunderbar mit meiner Kustom Box und die hat 4 china Celestions drinne. Denk mal schon. Der T2 ist nicht so ungezügelt mit den Bässen. Nur recht mittig. Wirst ja sehen , ob dir der Klang gefällt.

Hi,

Spiele meinen 150 g3+ durch den effektloop über meinen Valvestate 8240... Klingt jetzt nicht so schlecht wie man zuerst glauben mag... :rolleyes:
(Box ist in Arbeit)

Hab beides jetzt endlich nach Monaten im Proberaum einige Wochen zuhause stehen, d.h. jetzt konnte ich mich erstmal richtig mit dem Teil befassen, ohne dass mich die ganze Zeit irgendjemand stresst.

Jedenfalls spiele ich zurzeit Drop A# und irgendwie hab ich immernoch nicht meinen Ton bei dem amp gefunden, klar er klingt schon gut, Bässe drücken usw, aber das eine setting zum glücklichsein fehlt mir noch. Ich finde irgendwie nicht die richtige Mischung zwischen Sweep, Mitten und Voicing und irgendwie sind es ja die drei Dinge, die den Großteil des Sounds ausmachen.

Ist Voicing draussen, klingt alles immer sehr "offen" d.h. erstmal alles anpassen, sweep ein wenig rauf, mitten leicht runter, evtl bisschen mehr Bässe, und wenn ich endlich alles so habe, dass ich denke, so jetzt klingts cool, mach ich Voicing wieder an, alles klingt wieder so "glatt und satt", und mir gefällt der erarbeitete Sound im Vergleich überhaupt nicht mehr... und so ist es auch umgekehrt...
Ich finde einfach keine Balance zwischen den satten Bässen und diesem offenen, mittigeren Sound. Ausserdem wirkt der Sound oft ein wenig dumpf, doch wenn ich die Bässe absenke geht sehr oft der Druck verloren.

Höhen habe ich meist ganz aufgedreht, Bässe passe ich je nach Sweep und Mitten an, meist liegt es zwischen 3 und 6/7.

Ab A Saite aufwärts lässt sich schon eniges mehr machen, aber auf der dicken E mit dem tiefen Tuning ist es schwierig.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem amp in Verbindung mit tiefen tunings?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Möcht hier die Frage von "LesPaulES" nach dem RT 503 nochmal aufgreifen.
Hat den schon mal jemand Probe gespielt ?

Der Bericht in einer der letzten "Guitar" war nicht wirklich aussagekräftig :gruebel:

MIr geht es ähnlich wie "LesPaulES".
Hab mich damals gegen den RH300 G3 entschieden und
unser 2. Gitarrist hat ihn dann genommen. :(:(:(:(:(
Jetzt könnt ich mich in den A.... beißen.. Sch...ade

Da mir der Randall gefällt, bin ich schon fleißig am Info´s sammeln
über T2, V2 und die RT´s..

MfG

Ich habe den RT503 neulich in einem Musikgeschäft gespielt. Ich war etwas enttäuscht. Zwar klingt er nicht schlecht, aber auch nicht besonders berauschend oder eigenständig. Aber ich habe auch gelesen, dass es bei diesem Amp Probleme mit dem Master Volume gibt, und man ihn sehr weit aufdrehen muss, damit er richtig gut klingt.

Mein Eindruck ist sowieso, dass der Amp eher für den amerikanischen Markt gebaut wird, wo er mit seinem Preis die europäischen Hersteller deutlich unterbietet. Im direkten Vergleich hat er jedenfalls gegen den Marshall JVM ziemlich verloren, der hier ja nicht soo viel teurer ist.

Ich hab mich jedenfalls dann für den T2 entschieden.

So ähnlich stand es auch in der "Guitar" das sie "für ihre Wattzahl nicht übermäßig laut" sein sollen.

Ohje, da wird die Such nach einem neuem Amp wohl wieder eine Odyssee werden :rolleyes:,
Dachte mit meinem PCL Stagemaster werd ich länger glücklich.:(

Also fallen T2 & V2 in die engere Wahl. Wobei ich immer noch nicht sicher bin,
wo die großen unterschiede zur G3 Serie liegen. PLatine etc. soll ja bei den G3 von den "großen " stammen..:confused:

So ähnlich stand es auch in der "Guitar" das sie "für ihre Wattzahl nicht übermäßig laut" sein sollen.

Ohje, da wird die Such nach einem neuem Amp wohl wieder eine Odyssee werden :rolleyes:,
Dachte mit meinem PCL Stagemaster werd ich länger glücklich.:(

Also fallen T2 & V2 in die engere Wahl. Wobei ich immer noch nicht sicher bin,
wo die großen unterschiede zur G3 Serie liegen. PLatine etc. soll ja bei den G3 von den "großen " stammen..:confused:

Speil mal an. Der T2 klingt schon ne ganze ecke besser und aggressiver als der G3. Also mir gefällt das T2 Top viel viel besser als mein altes G3 Top.
Hat zwar kein Reverb, aber naja. Ist ja nicht so tragisch. Aber der T2 issn gutes arbeitstier mit 3 Vorstufenröhren ECC83 und einer ECC81 in der Endstufe. Hab ich jedenfalls so gelesen. Der Sound kommt aus der Vorstufe und die 2,5 Kanäle arbeiten mit den röhren. Klingt schon geil das ding.

@ Valvestate
Also anspielen wird schwer.
Selbst bei PPC in Hannover, noch in Kassel kann man die Randalls testen.

Aber deine Einschätzung ist doch schon mal was.

Hast du nicht den T2 von "Mante" ?;)
Glaube das so rausgelesen zu haben... :D

Naja, erstmal muß ich meinen Stagemaster loswerden, dann seh ich mal weiter
obwohl ich schon wieder stark am GAS Syndrom leide :D