Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Die sind mit Nut. Ich meine nur nicht kleben wegen dem Schieber, der sich dann festsetzen könnte..

Achso. Sind die Stifte gar nicht so weit draußen und schließt der Knopf dann gleich am Frontpanel an? Das ist ja blöd. Wenn muss das dann nur vorsichtig machen.
Also vorsichtig Kleber nur in die Nut schmieren und draufstecken. Muss mans halt mit ner Nadel machen oder so.

Ne, der Kopf steht schon ein wenig ab. Aber weil das da alles ziemlich eng und knapp ist, würde ich Kleber nur als letzte Waffe einsetzen.

Nochmal ein anderes Problem..

Ich wollte jetzt mal das Boss NS2 bei meinem V2 testen, also mit dieser "4-Kabel-Methode":

gitarre -> ns2 input
ns2 fx loop send -> amp input
amp fx loop send -> ns2 fx loop return
ns2 ausgang -> amp fx loop return
und zwischen ns2 fx loop send und amp input noch mein maxon

Da ich das von einem Kumpel hat, der das so benutzt müsste das ja richtig sein...^^
Nun die Frage:
Wie stell ich den Loop vom Randall ein? Seriell/Parallel? Und das zweite Problem: Ich weiß das der Loop ein Tick lauter ist als die Kanäle, aber wo sollte man die Level Regler ugf. hindrehen?

Da der Amp ja doch ein gutes Rauschen hat, wie haben denn die anderen V2-User ihren stillgelegt?
gruß,
Alex

Nochmal ein anderes Problem..

Ich wollte jetzt mal das Boss NS2 bei meinem V2 testen, also mit dieser "4-Kabel-Methode":

gitarre -> ns2 input
ns2 fx loop send -> amp input
amp fx loop send -> ns2 fx loop return
ns2 ausgang -> amp fx loop return
und zwischen ns2 fx loop send und amp input noch mein maxon

Da ich das von einem Kumpel hat, der das so benutzt müsste das ja richtig sein...^^
Nun die Frage:
Wie stell ich den Loop vom Randall ein? Seriell/Parallel? Und das zweite Problem: Ich weiß das der Loop ein Tick lauter ist als die Kanäle, aber wo sollte man die Level Regler ugf. hindrehen?

Da der Amp ja doch ein gutes Rauschen hat, wie haben denn die anderen V2-User ihren stillgelegt?
gruß,
Alex

Schreib mal mante an. Von dem hab ich den T2 und der hat mir auch schonmal was über den Loop erzählt. Ist ja kein Unterschied denk ich.

Wahnsinn!

Heute is meine neue Harley Benton G212 Vintage angekommen, gleich an meinen Randall RH150 G3 Plus drangehängt und gestaunt :eek:
Was die Speaker doch für einen erheblichen Einfluss auf den Klang haben, das ist unglaublich. Die Box war die Beste Investition seit langem.
Hab meinen Randall mit Harley Benton G412 Box (ohne V30) vor 3 Jahren gekauft und hab nie einen Sound gefunden mit dem ich wirklich zu-
frieden war. Damals dachte ich auch noch, dass ich unbedingt ne 412er brauche... tja in den Jahren wurde ich eines Besseren belehrt:
viel zu sperrig und viel zu schwer und der Sound von der billig Version (also die box ohne v30) ist auch scheiße!!!

Allen, die ne brauchbare Box für wenig Geld suchen, kann ich die Harley Benton G212 Vintage nur wärmstens empfehlen!

Mein Fazit nach 3 Jahren Frustration:
Größer ist nicht gleich Besser! :great:

Ich kenne das boss ns2 nicht, aber wenn das noisegate im loop richtig arbeiten soll, müsste der loop auf seriell stehen, da das gate bei parallel sonst immer nur einen anteil entrauscht.
Die lautstärke des loops kannst du mit den beiden potis auf der rückseite einstellen.

Hi.
Ich bin auf der Suche nach nem gebrauchten RH 150 G3 Head. Ich find allerdings nur angebote von der älteren Version, ohne das PLUS dahinter... die soll ja irgendwie ne andere Platine drin ham. Aber wie wirkt sich das in der Praxis auf den Sound aus? Merkt man den Unterschied arg? Lohnt es sich die alte Version zu holen oder sollte ich weiter nach der "PLUS"-Variante suchen?

Danke schonmal!

Hallo liebe Randall-Gemeinde

Ich hab ein riesen Problem, mir ist mein RH150G3 vor 10minuten abgeschmiert :'(
Ich hab den mal aufgemacht und es roch verbrannt. Dann hab ich ihn nochmal angeschlossen und versucht normal anzuspielen. Ich hab ein relatives HiGain-setting.
Und da bemerk ich auf einmal das sich Rauch aus oder um den Trafo entwickelt.

Hat jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht ?
Wenn ja habt ihr den repariert bekommen ?
oder was habt ihr mit eurem gemacht, bzw. kann mir da jemand helfen.

MFG Sascha

Hallo,

ich kann dir nur den Tip geben ihn sofort zum Techniker zu bringen. Würde da nicht selber rumfummeln wenn du keine wirklich Erfahung mit diesen
Dingen hast. Hört sich nicht nach einer Kleinigkeit an und im Zweifelsfall kannst du mehr falsch als richtig machen. Nen Check eben wo das
Problem liegt kost auch meist nicht die Welt oder ist gratis, je nach Techniker

Gruß

Ich bin Elektroniker für Geräte und Systeme Azubi im 4.Lehrjahr ich sollte das wohl hinkiregen zur Not hab ich noch meinen Meister :D
So wie es in der Schnell-Diagnose aussah wird wohl der etwas am Trafo abgeraucht sein. werde mich Nächste Woche noch genauer drum kümmern.
Wenn ich es repariert bekomme, poste ich nochmal den Grund vllt hilft es ja anderen Usern ;)
Wenn ich es nicht repariert bekomme wollte ich mein Cab und nen Bodentreter verticken und mir ein Multieffektgerät mit Kopfhörer-Ausgang holen.
Hat jemand mit sowas Erfahrung und könnte mir Tipps geben zum Kauf?

MfG Sascha

Hi,

ich suche einen Übungsamp mit Kopfhöhreranschluss (die RGs haben ja leider keinen). Aktuell hab ich den Roland Cube 20XL im Visier, aber kann ich bin dem Randall Sound sehr zugetan. Kann wer was zum KH-15 sagen? Taugt der was? Bin im Bereich Metal mit Std B oder Drop B Tunings unterwegs.

Gruß

Soo habe ja gesagt, dass ich berichte wie es mit meinem Amp steht.
Ich habe ihn jetzt aufgemacht und getestet und es sieht für mich nach nem typischen Trafoschluss aus.
Jetzt suche ich einen neuen Trafo Typ :RG100G323050
Wer einen über hat bitte melden :D
Habe jetzt schon ewig nach dem Trafo im Netz gesucht -.-

MfG Sascha

Ach übrigens zu dem Problem der abgebrochenen Fader beim V2: Wenn die von aussen raus sind, muss man die auf der Platine ersetzen. Wenn gewollt, dokumentiere ich das, weil ich das mit unserem Techniker im Laden austauschen werde...

Ach übrigens zu dem Problem der abgebrochenen Fader beim V2: Wenn die von aussen raus sind, muss man die auf der Platine ersetzen. Wenn gewollt, dokumentiere ich das, weil ich das mit unserem Techniker im Laden austauschen werde...

Jo, das wär mal ne geile Sache!:great:

Hallo,

ich hoffe ich darf mich hier auch outen :D Bin seit Heute stolzer Besitzer eines Randall RH200 sieht aus wie Neu und hat mich nur 75 Euro gekostet :) Leider konnte ich ihn noch nicht antesten(also meinen eigenen), hab ihn aber bei jemand anderem schon angespielt und jetzt zugeschlagen.

LG

Austin

Also das ist absolut geschenkt. Wenn du ihn mal loswerden willst meld dich bei mir

Jo das ist geschenkt. Die alte g2 serie sind metalmaschinen. Hab damals mal den rh100 auf der bühne gespielt und der war ein brett vor dem herrn. Der 200er hat dann noch mehr headroom. Tolles teil. Sehr guter solid state amp.

So Heute mal sauber getest und ich muss sagen Heilige Scheisse meine Suche ist erstmal zu Ende :eek:

Wie schon gesagt fetter Metal Amp mann bekommt sogar den typischen Warhead Sound raus

Hier mal ein frischer Randall-User. Habe vor 3 Wochen meinen RM22 bekommen, mit Malcolm und The Judge.

Was für ein geiler Amp! Bin begeistert! Clips und Pics s.u.

rack_rm22.jpg

DSC06939.jpg

Erster Clip mit Santanamässigem backing track:

Hier mal noch nur der Amp:

Und hier kommt auch mal der Malcolm zum Einsatz (leider Raummikro statt closeup wie oben)

Huhu

hast du den Amp schonmal imProberaum eingesetzt? Laut genug mit seinen 20 Watt?