Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Dann seid ihr eh zu laut wenn der Drummer sich nicht mehr hört. Man kann auch in Normallautstärke proben ohne das man einen Hörschaden bekommt. Gehörschutz ist eh pflicht wie ich denke.
Wenn der Drummer schon sagt er hört sich nicht mehr läuft irgendwas verkehrt oder liege ich da allgemein falsch?

Hehe das war ja auch nur kurz wollte mal schaun wie er mit 2x4-12er Boxen klingt sonst proben wir auch nur in gehobener Lautstärke allein schon weil unser P-Raum nicht so riesig ist. Aber es ist schon gewaltig wie Laut 200 Watt können. Sonst ist es immer umgedreht da sag ich dem Drummer immer er soll leiser ;)

LG

Austin

Ok alles klar. Naja es ist immerhin ein Transistor Amp. 200 Watt sind schon hilfreich. Was meinst wieso der V2 oder der USA T2 so viel Watt haben oder der alte Cyclone, Warhead, Titan, V-Max etc.? Headroom, Headroom, Headroom. :D

Also mein Cyclone steht bei Lautstärke 2 und ist dann schon mächtig laut! :D

Also ich spiel den RH200 auf Master 0 Uhr und den Volume im 2 Channel auf 6 Uhr. Bin halt total verliebt in die Kiste weil er wirklich sehr durchsetzungsfähig ist und selbst auf F nicht rummatscht. Der Warhead wäre mein absoluter Traumamp denn hätte ich wahrscheinlich auf Master 1 und Volume 1 bei 500Watt :D

Also wer nen Warhead abzugeben hat oder weiss wo einer unbewacht steht bitte PN an mich

LG

Austin

Soo lieber Randall-User, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bekomme grad ein 1 1/2 Jahre altes T2 Top Standard mit Gebrauchsspuren (Kratzer an der Ecke, ein bischen Farbe an den Potis ab) für 400€ angeboten.

Wie ist eure persönliche Meinung? Gut oder schlecht? Zumal mir zeitgleich auch ein V2 Signature angeboten wird.... aber der Verkäufer will schonmal mehr als 500€ (habs halt mal versucht *g*).

Ich hab wenig Erfahrung mit gebrauchten Amps (wäre mein Erster den ich so kaufe) und weiß jetzt nicht genau, ob der Preis ok ist ;-).

Vielen Dank schonmal!

Gruß

sloburnie
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel 12
Austin.Powers
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Moin moin !
Habe da auch mal eine frage zum Randall V2 Ninja.
Wie funktioniert das mit dem Midi an diesem Amp.
Ich Habe keine Deutsche Anleitung für den Amp gefunden und Englisch kann ich nicht.
Ich möchte ein Rackeffekt damit ansteuern aber funktionieren tut nichts.
Kauf mir bald nur noch Deutsche Produkte.
Gruß

Soo lieber Randall-User, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bekomme grad ein 1 1/2 Jahre altes T2 Top Standard mit Gebrauchsspuren (Kratzer an der Ecke, ein bischen Farbe an den Potis ab) für 400€ angeboten.

Wie ist eure persönliche Meinung? Gut oder schlecht? Zumal mir zeitgleich auch ein V2 Signature angeboten wird.... aber der Verkäufer will schonmal mehr als 500€ (habs halt mal versucht *g*).

Ich hab wenig Erfahrung mit gebrauchten Amps (wäre mein Erster den ich so kaufe) und weiß jetzt nicht genau, ob der Preis ok ist ;-).

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Also ich habe 500 Euro für meinen T2 bezahlt. auch er war gebraucht, aber neuwertig ohne Macken. Ich denke 400 Euro ist ok und 600 Euro wären für einen gebrauchten V2 sicherlich auch nicht viel zu viel.

Moin Randall-User,
hab ne kurze Frage und zwar hab ich einen neuen RG-50TC vor ca. 4-5 Monaten gekauft und ich finde das der Bass ziemlich matschig und undefiniert ist. Egal ob die Gitarre direkt in den Input geht oder über das GT-10 mit 4KM. Nehme die Kiste über ein Iso-Cab ab aber es macht keinen Unterschied ob Iso-Cab, Direktabnahme oder ob ich davor stehe. Am EQ hab ich schon gedreht wie ein Wilder (EQ vom Amp, GT-10, Mischpult, Sequenzer)

Kann es evtl. an den Röhren liegen (könnte ja ein älteres Ausstellmodell sein oder so was)

Geh demnächst mit meinem Randall (RH150 G3 Plus) das erste mal ins Studio. Kann mir da jemand 2 kleine Fragen beantworten?

1) Wart ihr schonmal mit eurem G3PLus im Studio? Welche Settings habt ihr verwendet (egal ob Clean, Highgain oder Solo)

2) Wenn ich übermorgen den Amp abstimme (hatte den bisher nur für live-Auftritte abgestimmt), stimme ich den ab während Bass und Drums spielen? Oder stimme ich den alleine im stillen Raum ab?
(Bei Live stimmt man ja ab, während alle anderen spielen, also im Kontext.
Weiß aber nicht wie das im Studio ist)..

Hilfe wäre super.
Lg

Wür

Hallo,

melde mich endlich im Randall Camp zurück. Bin jetzt im Besitz eines ursprünglichen RM20 Combos, der zum Topteil umgebaut wurde (leider nicht sehr professionell). Hat jemand eine Idee ob der Treadplate Modul taugt? Hätte gern einen amerikanischeren Sound. Abseits dessen benötige ich noch ein Randall Logo, falls jemand eine Idee hat wo man so etwas herbekommt wäre es nett mir nen Tip zu geben.

Gruß

Simon

Ok alles klar. Naja es ist immerhin ein Transistor Amp. 200 Watt sind schon hilfreich. Was meinst wieso der V2 oder der USA T2 so viel Watt haben oder der alte Cyclone, Warhead, Titan, V-Max etc.? Headroom, Headroom, Headroom. :D

Mein Warhead geht ja schon gut ab, aber den X² hab ich bis heute nicht weiter als 1/4 aufgedreht. Er bringt einen um. Was Lautstärke und Power angeht darf man sich mit den beiden nicht anlegen. Nur bin ich irgendwie mim Sound nicht mehr so zufrieden. Irgendwie satt gehört.

Moin Kinners,

ich hab auch mal eine kurze Frage:
Viele Gitarristen im Metal-Bereich nutzen den Ibanez Tubescreamer zum andicken vom Sound.
Kann ich einen für meinen Randall V2 benutzen, oder nimmt er auf Dauer Schaden dadurch, da er ja ein Hybrid ist?!

Danke für die Antworten!!

Gruß Dome

Nein, da wird/kann nichts passieren, auch nicht bei Hybrid-Amps. Aber auch bei allen anderen Amps nicht;-).

Ich hatte den TS übrigens auch immer vor meinem V2, ist eine wirkliche Sound-Verbesserung meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bin nun auch neuer Randall-User:

Randall.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GZ Lasse bist Du jetzt auch Randall Endorser gleich drei Stück und dann auch noch nen Ninja lecker

Werd die wahrsch. nicht alle 3 behalten, schon coole Amps, am besten gefällt mir z.Zt der T2HH, irgendwie more "roh, organisch, offen"....Ich wünschte der hätte nen tight switch wie der V2...dann müsste ich nur einen behalten, lol.
Freue mich schon drauf mal den Natas in die Hönde zu bekommen, wenn der erhältlich ist.

jo randall baut schon schöne Amps hatte ja auch nen RH200 aber inzwischne bin ich bei Laney glücklich geworden. Wobei immer noch der Warhead mein Favorit Amp ist nur bekommst ja keinen mehr davon

was is der Natas?