Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
bin seit ca 1 monat sehr glücklicher randall rg 100 g3 plus besitzer :)

toller amp^^

Heute ist endlich der Randall T2C (1x12"er-Combo des T2) angekommen...und eins sei schon einmal gesagt: ein HAMMERTEIL, genau, was ich mir erhofft habe - T2-Sound auch zuhause (mein T2HH mit 4x12er Randall ist zuhause eigentlich nicht spielbar).

Wahnsinn, wie der sogar leise (!) echt schon fett und typische T2-mäßig klingt. Mehr (Review, Video) in den nächsten Tagen :great:

Bin gespannt!
Bin schon länger auf der suche nach einem gebrauchten T2, die sind selten :-(

Jupp, komplett unterbewerteter Amp! Kann momentan vom T2C gar nicht genug bekommen, klingt wirklich EXTREM nach meinem großen Baby :D

hey ho Randaller´s :D
wenn jemand interesse an einem RM100 topteil mit 4 modulen hat, darunter gemodete von salvation mod,
dann einfach mal bei dem großen E... verkaushaus vorbeischauen.
denke das dürfte für viele hier sehr interessant sein.
ich kann bei bedarf hier gerne fragen zu den modulen beantworten zwecks sound, ausstattung etc.

Wieso verkaufst du ihn?

ich bin jetzt mehrere jahre sehr gut mit ihm gefahren und will einfach mal wieder was neues ausprobiern.
hatte zuvor glaub ich alle 6 monate einen anderen amp, dieser hats wie ne langzeitfreundin auf schon fast 3 jahre geschafft :rolleyes:

Hi,
spiel seit nem knappen Jahr ein RH150 Plus mit ner 4x12er (hat 4 Celestion seventy80s)
Irgendwie bin ich mit dem Sound aber nicht soo ganz zufrieden,gefällt mir mal weniger mal mehr.
Könntet ihr ein paar Settings von euch im Bandgefüge posten? (Spielen Metal, Hardcore)
Wäre super

Greez

Hi,
spiel seit nem knappen Jahr ein RH150 Plus mit ner 4x12er (hat 4 Celestion seventy80s)
Irgendwie bin ich mit dem Sound aber nicht soo ganz zufrieden,gefällt mir mal weniger mal mehr.
Könntet ihr ein paar Settings von euch im Bandgefüge posten? (Spielen Metal, Hardcore)
Wäre super

Greez
Gain 2: 6
Treble: 7,5
Middle: 7
Bass: 3
Sweep: 5
Voicing: an

Wir spielen Death Metal in der Band. Bin eig sehr zufrieden mit dem Sound. :)

Guten Tag liebe Leute,
ich habe folgendes Problem:

Mein Randall V2 ist im Clean Channel rellativ leise und ich wollte fragen, ob das normal ist??
Ich habe im Clean Channel den Lautstärke-Regler auf 13 Uhr und Gain auf 14 Uhr, wärend ich im Overdrive-Channel den Lautstärke-Regler auf 10 Uhr und Gain auf 12 Uhr habe.
Spiele meist mit meiner Ibanez SZ und den Amp über eine HB 412er mit V30ern.

lg Dome

hi... hmmmm, das Problem kannte ich bei meinem V2 nicht. Da kann ich nur den Rat geben, den Amp zum Service zu bringen. Sorry!

Hallo zusammen.

Ich hab meinen guten alten Framus Cobra verkauft, weil ich dermaßen Fan vom T2 geworden bin. Morgen müsste das Teil nun also beim Music P. ankommen. Nun schiesst mir eine recht wichtige Frage in den Kopf.
Ich habe im Proberaum ne alten 4x12 Soldano stehen, die soll da aber stehenbleiben. Für Aufnahmen am PC hab ich immer nen pod xt live leihen müssen, Röhrenamp ohne Box ist ja der Tod.
Wie schauts mit dem Randall aus ? Läuft der aufgrund der Transenendstufe ohne box ?

ob der leerlauffest ist, kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber mich würde interessieren, was dz gelöhnt hast? Und was genau dir am T2 besser gefällt als an der cobra?

der T2 hat doch ne transen endstufe da muss nix dran hängen.

Hui, das geht fix hier, toll. Wenn das so ginge wäre das super praktisch. Ich werde es morgen testen.

Zu Mante
Der Framus klingt schon nett, in Sachen Flexibilität natürlich dem Randall überlegen.
Der Framus klingt sehr erdig, keine Frage. Jedoch bleibt ihm dieser Grundcharakter immer erhalten. Es klingt immer ein wenig hohl. An Gitarren kamen eine ESP Viper mit EMG 85 und eine Peavey Wolfgang zum Einsatz. Im Lead-Chan neigt er doch sehr zum komprimieren.

Soundbeispiele auf http://www.myspace.com/lautos. Bei den Aufnahmen sind die Engl Box und Gibson V`s zu hören.
Ich habe immer die Endstufe versucht zu sättigen, sprich Vorstufengain 4-5, dafür die Endstufe gut gefüttert. Es war schon gut, jedoch nie richtig dick.

Ich hoffe, der Randall ist morgen da, denn werde ich direkt in den Proberaum und ausgiebig testen.

Na, dann berichte mal (bin selbst überzeugter T2-Anhänger und habe inzwischen ein Halfstack und den Combo) :great:

Ich reihe mich dann mal in die Riege der Randall-User ein, habe gestern einen Rh 150 G3 plus günstig ergattern können.
Nun muss ich eine vernünftige Box für den kleinen Geldbeutel auftreiben, das wird ein Spaß... wobei ich mir noch nicht sicher bin ob es eine 2x12 oder 4x12 werden soll. 200 euro solls nicht überschreiten, und da böte sich die HB 2x12er mit den celestion v30 speakern wohl offensichtlich an. andererseits bin ich was speaker angeht kein experte, vor allem da ich im netz die meiste zeit nur "v30 oder nicht v30" lese und sonst eigentlich auf keine anderen boxen/speaker eingegangen wird, was ich sehr schade finde. auch werden boxen irgendwie sehr selten als solches reviewt.

So, mit etwas Verspätung mein erster Eindruck vom Randall T2. 3 wochen musste ich warten, bis er denn endlich ankam. Was lange wärt...... ist definitv sehr sehr mächtig.

Ich bin nun nicht mehr der jüngste mit Mitte 30, habe 20 Jahre Gigs, Studiotermine mit vielen Bands, kleinere Touren durch Europa und ne Menge an Amps gehört. Und nie hatte ich nen Hybriden als Amp. Ich hatte nen 5150 Serie, bestimmt 10 Jahre nen Mesa DC-5 und zum Schluß nen Framus Cobra. Umso bin ich verwundert über diesen Randall.

Vor ca 4 Wochen hatten wir im Proberaum und für nen Gig einen Earforce two gestellt bekommen, an dieser Stelle an ein herzliches Dankeschön an Heinrich und Alex, die mich backstage wirklich fasziniert haben mit ihrer Philosophie über Amps. Daumen hoch. Nicht nur kompetent, sondern dazu noch supersympathisch.

Von daher ist mir der Earforce two als Referenz noch gut im Ohr. Und eins vorweg. Der Earforce two kann das, was die 5150er und Rectifier eben nicht können. Sauber klingen.

Aber nun zum kleinen Review.

Testequipment war wie folgt

Gitarren: Schecter Hellraiser mit FR (Sh12, Sh4), ESP Viper Custom FR (EMG 85, EMG 81) beide Gitarren mit 12-56 Saiten, gestimmt auf H
Boxen: Soldano Decatone 4x12 mit Celestion Vintage 30, Framus Dragon 4x12 , Mesa Rectifer Box, eine uralte Marshall JCM 800 1960
Referenzamps im Proberaum: Peavey 5150 Serie 1, Mesa Dual Rectifier ( beide Amps sind locker 10 Jahre alt)

Ein beleuchtetes T2 Logo signalisiert, es lebt. Alle Potis (bis auf Gain und Level ) auf 12 Uhr. Holla, das ist dick. Der Randall klingt warm. Kein nerviges Transitor-Gefissel bei den Höhen.
Vom Grundton erinnert mich der Randall an der Soldano Box an den Gitarrensound der Heartwork von Carcass. Palmmutes kommen unterrum sehr direkt, ohne nerviges Gewummer im Bass. Alles sehr tight und straff. Tonal ordne ich den Amp eher mittig ein. Der Witz bei dem Amp sind allerdings Einzeltöne und Akkordauflösungen. Hier kommt es mir so vor, als würde Amp Gain reduzieren, jedoch ohne an Sustain zu verlieren. Superpräzise. Er ist sehr dynamisch. Er ist nicht ganz so akademisch wie der Earforce two, aber längst nicht so verwaschen wie nen 5150. Einen 5150 mit mehr Gain als 12 Uhr zu spielen gleicht einem tonalen Inferno. Anders der Randall. Selbst Gaineinstellungen auf 15 Uhr lassen Riffs nie verwaschen klingen. Wobei ich hinzufüge, dass ich eh nie Fan von absoluten High-Gain Sounds bin. Druck bekommt man nicht mit Gain sondern durch tightes spielen. Mit Gain auf 12 Uhr lässt sich wunderbar die komplette Kings`x Dogman spielen. Druck vorhanden, Wärme vorhanden, und Sustain bis der Arzt kommt.

Mein Framus Cobra klang dagegen einfach nur steril, seelenlos. Der Randall hat definitv Charakter.
Würde ich nicht wissen, dass es kein Röhrenamp ist so würde ich meiner alten Philosophie treu bleiben können. Nur Röhre klingt! Aber weit gefehlt. Dieser Amp lehrt mich eines besseren.

Obwohl der Randall sehr puristisch aufgebaut ist, so steckt wie immer der Teufel im Detail. Denn Sweep und Level sind sehr wirksam. Und natürlich verschiebt sich das komplette Frequenzspektrum auch nur beim kleinsten Anschauen der beiden Regler. Was der Amp jedoch nicht verliert ist seine Dynamik und sein Ansprechverhalten. Er dickt den Ton zwar ein, aber verliert nichts an Punch und Präzision.

Was man allerdings nicht unerwähnt lassen sollte, der Amp ist ein Boxenluder. Die Mesa Box klang dumpf, oben rum krächsten die Höhen. Als wenn der komplette obere und untere Mittenbereich durch eine Wolldecke verdeckt würden. Die Framus Dragonbox klang da schon wesentlich offener. Jedoch hatte sie nach meinem Empfinden etwas zuviel Bass und neigte zum Überzeichnen in tiefen Frequenzen.

Ich weise jedoch nochmals auf die H-Stimmung der Gitarren hin. Auf E verändert sich die Sache gravierend.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig den randall t2 beschreiben. Hören ist halt besser als schreiben. :)

Das hast Du wirklich sehr schön auf den Punkt gebracht, hätte fast von mir sein können - hehe, sind ja auch im gleichen Alter. Gab' gleich mal Kekse für Dich! :great:

Dann bin ich ja doch nicht allein als T2-Liebhaber...:D