@ Valvestate: klar ist auch immer der eigene Geschmack, deswegen bin ich ja auch der Meinung man sollte sich nicht auf Markennamen einschränken lassen oder Voll-Röhre oder nicht.
Kommt ja auch drauf an was für Musik man macht und wie die Band zusammengesetzt ist.
So nun der 1. Test mit der HB Box im Porberaum:
Also der Amp drückt ordentlich an der Box und man muß die Bässe auch etwas zurücknehmen, aber nicht soo extrem.
Es ist also nicht so das man die Bässe fast rausdrehen muß damits gut klingt und nicht zu bassig ist, so eher auf 10-11 Uhr reicht schon.
Ich muß zwar noch finetuning der Sounds bzw. der Level machen, da ich das Tonelab mit engebunden habe und aber auch die Amp-Eigenen Sounds nutzen will, aber war gestern schon recht gut das Ergebnis.
Sowohl die Vox-Sounds kommen gut rüber als auch die eigenen Sounds des Amp.
Da ich kein loop-switch habe, bin ich mit dem VOX in den Input des Randall und habe den Cleankanal so eingestellt, das er mit den Voxsounds gut klingt.
Das Vox hat das Problem keinen Bypass fü AMP-Sims zu haben, also hab ich
einen Patch des Vox mit nem Cleansound eingestellt, das die Randall Gains auch gut darüber klingen wenn ich umschalte.
Dachte erst ich kann dan den Cleansound des Randall somit vergessen, aber mit dem für die Randall Sounds angepasste Patch springen die Tönen grade so raus.
Ich hatte ja ursprünglich die Befürchtung das mit der Box entweder nur die VOX Sounds gut klingen oder nur die Randall Sounds.
Aber ist beides Super.
Klar, wenn man alle möglichen Boxen durchprobieren könnte, würde man bestimmt eine finden die noch besser kommt, aber NICHT für DEN Preis.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergenis und Durchsetzung kein Problem.
Also der Fame 50W Röhrentop meines Kollegen hat bei Master des Randall auf 10-11 Uhr (Levels ziemlich unten) kaum ne Chance ohne das er recht laut machen muß.
Jetzt kauft er sich nen Engl
Achja, ich hab mich am Anfang gewundert warum die der Clean-Kanal einen Boostschalter hat und nicht der Gain (finde der Gain 2 könnte etwas mehr boost für Lead vertragen).
Aber ! Die haben wohl an mich und mein Vox gedacht !
Einfach mal in nem Song während des Solos den Rhythmus Sound,der ja über den Cleankanal eingespeist ist, mit dem Cleanboost anheben und der Schlagzeuger hat mich entgeistert angekuckt und sein Drumstick zerknüppelt
Gut, dann hab ich insgesammt leiser gemacht, war zu arg.
Also Supergünstige, gutklingende Kombination: Randall RH150D G3 + HB G412A + Vox Tonelab !
Achja und man merkt das wie in den Tests beschrieben, die HB Box sich bei höheren Lautstärken so richtig wohl fühlt, leiser klingts zwar auch, aber mit Bandlautstärke noch ne Kante besser.
Also jemand der als einzelner Gitarrist in ner Top40 Coverband mit moderaten lautstärken spielen will oder muß, kann die klanglichen Fähigkeiten der Box nicht richtig ausnutzen.
Aber die Leut nutzen ja eher ne 1x12 oder 2x12 und fertig.
(Soll jetzt kein Urteil sein, nur ein Tipp)
Grüße