[HWOS] g30rG;2145688 schrieb:
die randall box dazu hab ich auch schon in verbindung mit dem amp getestet. ich muss ganz ehrlich sagen : ich fand sie nicht besser und nicht wikrlich schlechter. beide boxen waren etwas mehr auf bässe ausgelegt, wobei die randall fast noch bassiger war, aber klangen sonst eigentlich gleich. mir haben die höhen in der behringer eigentlich sogar etwas besser gefallen als in der randall. ich glaub so eine übertrieben basslastige box brauch ich garnicht. der amp macht da ja auch einiges
wenns keine bessere 2x12 gibt die 200 watt aushält dann glaub ich wirds die behringer bg 412. ich glaub mit der kann ich mich wunderbar anfreunden, egal ob behringer oder marshall draufsteht.
wie hast du die Boxen getestet ?
meiner Erfahrung nach ists ein erheblicher Unterschied ob du allein in nem Hasenkäfig (Testraum im Musikladen) oder Proberaum bist, oder halt mit der Band spielst.
Ich hab mir schon sooo super Sounds eingestellt und fand die soooo toll mit der jeweiligen Box (egal welche jetzt) und dann !
2. Gitarrist kommt --> geht noch
Bassist kommt --> oha, mist meine Sounds sind zu basslastig, ich hör den bass nemmer und der sich nicht und umgekehrt.
Schlagezuger kommt --> man drückt ihr heut --> reinklopp, immer lauter werd --> alles macht lauter ---> Soundbrei
Sänger kommt ---> wie schließ ich die Endstuf an die Boxe an ?! mach des mal einer ! --> ich hör mich net --> müßt ihr so laut sein ?
Ende vom Lied (buchstäblich) -- Diskussion, alles macht leiser und die Mitten rein und Bässe raus (zumindest die Klampfer).
Also ich mag nen Basschub am Amp, vor allem bei Palmmutes, aber man muß drauf achten das es nicht zu arg wird und auch so eingestellt ist, das es auch vorwiegend bei Palmmutes kommt und nicht ständig wummert, sonst bringts nix !
Also wenn die Boxen eh basslastig sind und der Randall auch, dann obbacht (vorsicht) !
Klingt alleine eventuell SUPER und HAMMER, aber entweder mußt du dann aufdrehen um dich orten zu können, oder du gehst unter.
Und dabei ans Publikum denken !
Die wollen ne BAND hören und nicht eine BASSORGIE mit Tinitusgefahr !
(Deswegen hab ich sicherheitshalber die 2 Celestion in Reserve, die nicht so bassig klingen, falls mit dem RANDALL die HB Box zu arg ist)
Gruß