Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Also... wenn ich meinen RG100SC ueber 1/4 aufdrehe wird immer nur geschriehen "BOah, mach endlich leise!"

Durchsetzen hat damit natuerlich wenig zu tun, aber wenn man dieMitten reindreht kei Problem, heheh...

und noch eine frage :

könnt ihr euch vorstellen warum der g2 teurer ist als der g3?

rh 200 g2 gibts so für : 440 gebraucht, 520 oder 588 neu
rh 100 g2 : wie 200 nur ca 50 euro billiger
rh 150 g3 : 449 neu

wieso? der g3 is doch der nachfolger, oder? ok nachfolger müssen nicht immer besser sein.. aber das ding ist hybrid und der g2 voll-transe. ist hybrid nicht auch etwas aufwendiger? hat das einfach nur damit zu tun, dass der g2 viiel seltener ist?

[HWOS] g30rG;2133778 schrieb:
und noch eine frage :

könnt ihr euch vorstellen warum der g2 teurer ist als der g3?

rh 200 g2 gibts so für : 440 gebraucht, 520 oder 588 neu
rh 100 g2 : wie 200 nur ca 50 euro billiger
rh 150 g3 : 449 neu

wieso? der g3 is doch der nachfolger, oder? ok nachfolger müssen nicht immer besser sein.. aber das ding ist hybrid und der g2 voll-transe. ist hybrid nicht auch etwas aufwendiger? hat das einfach nur damit zu tun, dass der g2 viiel seltener ist?
Also ich hab den RH200 G2 für 399€ neu erworben, und das erst vor ca 2 Monaten!

wo??????

EDIT: hätte auch grad noch einen in österreich gefunden... ich schwanke immernoch zwischen g3 und g2....HILFEE

hi yo!

ich spiel prog metal mit folgenden einstellungen (Randall G2 Head)

bass: 10h (hab randall 412er auch noch, alles über 10h ist zu derb)
mid: 15h
treble: 13h
gain: 13h (so wenig gain und trotzdem insane :eek: )
contour: 12h

lautstärke: master und channel auf 12h

das ganze ohne reverb usw.

für den eingebauten chorus hab ich noch keine optimalen bzw sinnvollen einstellungen gefunden. wär nett wenn jemand schreiben könnte was man mit welchen einstellungen erreicht.

cya narf

hab mir gestern den RH150G3 bestellt.

mal sehr gespannt obs wirklich das ist was ich will....

will ihn evtl. mit dem Tonelab kombinieren...
mal sehn wies klappt.

und dann schreib ich nochmal was dazu

Grüße

welche box? die 4x12 aus der signatur? ist das die vintage oder die normale?

Hi!
Ich spiele den RH200 G2 ohne SC. Sagt mir doch mal, wie ihr euren Amp eingestellt habt - ich denke, bei den älteren ist der Unterschied nicht so gewaltig. FYI: Ich spiele in ner HC-Band mit vielen Metalanleihen (trotzdem kein Metalcore). Ich benutze ein altes Rocktron Noisegate über die S/R-Schleife, weil meine Funkanlage ziemlich stark rauscht, und ne LTD-Axt mit EMG81...

Ich hab den Amp ungefähr so eingestellt, ist aber noch nicht optimal:
Bass: ca 2/3 aufgedreht
Mitten: 3/4
Höhen: 2/3
Contour: 3/4
Gain2: 2/3

gibts irgendwo ein manual zum rh150 g3? auf der randallwebsite ist komischerweise keins^^... :S

[HWOS] g30rG;2142234 schrieb:
gibts irgendwo ein manual zum rh150 g3? auf der randallwebsite ist komischerweise keins^^... :S

Die Randall Website ist echt irgendwie ziemlich beschissen. Da steckt auch das RG100SC Manual im RG100 Link, und im RG100SC Link ist nur ein kleines Datenblatt (obwohl... das echte Manual ist auch nicht viel mehr als ein Datenblatt :D)...

Ich wuerde Dir raten, mal im Forum nachzufragen (von der Randallamplifiers.com Seite aus zugaenglich...).

Das Manual kann man eher als Beiblatt sehen, ob auch alle Regler und Anschlüße wirklich da sind.

Anleitung kann man das nicht nennen.
Wär halt schön wenn wenigsten die Effekte etwas beschrieben wären und so weiter.
Wer schonal nen AMp bedient hat, brauch für den RANDALL nicht unbedingt ne Anleitung, wirkt halt aber lieblos, wenn da nur so ein Freßzettel dabei ist.
Da bekommt man selbst bei den Billig-Behringer Amps was sauber gedrucktes, im Großfromat in die Hand, was zumindest alle Möglichen Funktionen beschreibt und Anwendungstipps bietet.

Ich hab MEINEN RH150D G3 am Samstag erhalten !
Hatte den RH150 G3 bestellt und den "D" bekommen.
16 DSP Effekte anstatt nur Reverb, aber leider nur EINER für alle Kanäle wählbar, schade eigentlich.
Wenn man wenigstens für Clean, Gain und evtl Gain 2 je einen vorwählen könnte, würden die Effekte sogar was bringen.
Dann bräucht man fast garnix mehr außer den Fußschalter und den AMP (und ne BOX).

1. Test: wie hier schon oft beschrieben, gute Sounds und basslastig. Aber was zuviel ist, kann man ja wegdrehen, was nicht da ist, kann man auch nicht herbeizaubern.
Hatte schon halt andere Amps, bei denen man den Bass, um bei Heavy Rhythmen bissl Druck zu bekommen, fast voll reindrehen mußte und es war doch nicht so das Wahre.
Das Grundbrummen das er hat, hab ich auch, ist aber noch recht leise. Mal sehn wie es dann im Proberaum ist.

Also ich hab den Amp bisher nur an einer 1x12 Box im Wohnzimmer getestet und da konnt ich nur Master auf kurz vor Aus hochdrehen.
Hat mich sehr an meinen früheren Engl erinnert und as für ne Transistorendstufe !

Ein wenig lauter und selbst im Cleansound knallts !!!

Nun werd ich am Mitwoch das Ganze dann mal an meiner 4x12 im Proberaum testen und dann werd ich mehr wissen.

Grüße

Das Grundbrummen wird auch bei höheren Lautstärken nicht lauter! Das ist einfach immer gleich laut.

Keine Angst! Cheers Keule

@KeuleThePunisher:

das ha ich schon festgestellt, ansonsten würd ich ih auch zurückgeben.

is noch im Rahmen !

wenn die Garantie net wär, würd ich ihn mal aufmachen und kucken, ob nicht einfach irgendwo ne Schirmung im Signalweg fehlt, oder obs weg ist wenn man den Trafo 90 Grad oder anderen Winkel dreht.

Gruß

achja, hat euer Trafo auch schon Flugrost ? trotz Neuware ?
macht ja normalerweise nix und man siehts auch nur mit T-Lampe ins Gehäuse geleuchtet, aber ist schon komisch.
Sind ja immerhin 450€ und RANDALL und nicht: Xiao Ping Amp für 89€
auch wenn in China gefertigt, sollte das nicht sein.

Nuja, hauptsache es klingt und er macht lange mit !

achja, hat euer Trafo auch schon Flugrost ? trotz Neuware ?
macht ja normalerweise nix und man siehts auch nur mit T-Lampe ins Gehäuse geleuchtet, aber ist schon komisch.
Sind ja immerhin 450€ und RANDALL und nicht: Xiao Ping Amp für 89€
auch wenn in China gefertigt, sollte das nicht sein.

Nuja, hauptsache es klingt und er macht lange mit !

Naja... mein Randall ist jetzt schon an die 4 Jahre alt und hat SEHR viel mitgemacht. Mehrere interkontinentale Umzuege, das uebliche Geschleppe zu Proben, Gigs usw., sogar mal ne halbe Treppe runtergedonnert. Seitdem geht der Hall nicht mehr, aber der Amp an sich... alles 1A :great:

Die Dinger sind also schon gut zusammengebaut - ich denke mal das hat sich auch bei den G3s nciht geaendert..

... sogar mal ne halbe Treppe runtergedonnert. Seitdem geht der Hall nicht mehr, aber der Amp an sich... alles 1A :great:

Die Dinger sind also schon gut zusammengebaut - ich denke mal das hat sich auch bei den G3s nciht geaendert..

AHA !

Gut, unser Proberaum is im Keller, werd dann am Mitwoch mal auf dem Guten die Treppe runterschliddern, und wenn er dann nicht mehr geht, meld ich mich bei dir ! :D

Mal Scherzchen bei Seite, das er ordentlich gebaut ist, find ich auch, mich hat halt nur der rostige Trafo bei nem nagelneuen Amp verwundert.

Gruß

Kennt vllt. jemand hier im hohen Norden (Schleswig-Holstein;meinetwegen auch südlich von Hamburg) einen Laden, der (so gut wie) alle Randall Amps antestbereit da hat?

Schlimmstenfalls kauf ich mir ein Bahnticket und gurk' dahin, um zu testen was früher kommt(neuer Amp oder neue Gitarre).

Nach u.a. diesem Video : YouTube - Randall-Washburn-Parker by Hans van Heve
interessieren mich die Randalls immer mehr und mehr.

Grüße

P.S: Ich weiß, dass Youtube-Videos nicht gerade aussagekräftig sind, aber trotzdem (oder gerade deswegen;) ) würde ich die Randalls mal gerne antesten.

Haste denn schon mal das hier gesehen?

YouTube - Randall Amp Sound

Zeigt auch schoen den typischen Solid State Randall Sound, wenn er mal eher mittig eingestellt ist...

Heute hab ich mich wieder aufs neue in meinen Randall verliebt. Wir spielen im Moment in der Band eher so Hardrock und da fühlt sich der Amp eigentlich echt wohl aber als ich nach der Probe was von Ignite mit mehr Gain gespielt habe ... Puuh! Der Sound ist dermaßen geil!

Der MXR-EQ im Loop macht sich wirklich gut!

Cheers Keule

Das Grundbrummen wird auch bei höheren Lautstärken nicht lauter! Das ist einfach immer gleich laut.

Keine Angst! Cheers Keule

Das Grundbrummen wie ihr es nennt liegt aber auch an der standardröhre die verbaut ist.

Ich hab mal eine andere eingebaut und es war viel leiser und dann wieder eine die vom werk drinne ist und es brummte genauso. ;)